Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text "Highlighten" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text "Highlighten" ?

    Mir ist eben aufgefallen das in einen Thread wenn ich über einen speziellen Link draufgehen bestimmte Wörter rot hervorgehoben werden:


    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=4930&highlight=Die+dreibeinigen+Herrscher

    Die Begriffe "Die", "dreibeinigen" u. "Herrscher".

    Wie kann man die Farbe definieren? Die Nummer ist doch vom Thread.

    Gibt es eine solche Funktion auch wenn man einen Thread eröffnet? Das man bestimmte Wörter automatisch in allen Beiträgen hervorheben läßt?


    Gibt es noch mehr von solchen Link-Spielereien?

  • #2
    Zitat von Skymarshall
    Mir ist eben aufgefallen das in einen Thread wenn ich über einen speziellen Link draufgehen bestimmte Wörter rot hervorgehoben werden:


    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=4930&highlight=Die+dreibeinigen+Herrscher

    Die Begriffe "Die", "dreibeinigen" u. "Herrscher".

    Wie kann man die Farbe definieren? Die Nummer ist doch vom Thread.

    Gibt es eine solche Funktion auch wenn man einen Thread eröffnet? Das man bestimmte Wörter automatisch in allen Beiträgen hervorheben läßt?


    Gibt es noch mehr von solchen Link-Spielereien?
    Diese Links werden eigentlich nur von der Suchfunktion erzeugt, damit man die Suchwörter im Thread auch wiederfindet..denke deshalb dass es nur eine Farbe gibt, die im Style definiert sein dürfte. Deshalb auch nicht selbst nutzbar.

    Kommentar


    • #3
      Zum automatischen Hervorheben bestimmter Wörter im Thread beim Erstellen desselbigen gibt es die Funktionen Bold (fettdruck), Italic (kursive Schrift) und Underline (unterstrichener Text) sowie den vB Code "Color=" um farbliche Akzentuierungen der Schrift vorzunehmen.

      Alles andere ist wie Dax schon schrieb Sache der Software für die Forumssuche.
      Wenn du bei Google eine Suche durchführst sieht dein Link ja auch so ähnlich aus... aber dennoch wird kein gesunder Webmaster seine Seite für alle eventuellen Suchworte neu aufbauen und dabei die entsprechenden Worte farblich anders markieren (oder hast du noch nie bei Google auf "im Cache" gedrückt? Dann mach das mal und staune )
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        @Dax: Mir ist das noch nie bei der Forensuche aufgefallen und ich habe die schon einige Male benutzt.

        @Sternengucker: Das ein Webmaster Schlüsselwörter im Text hervorhebt meinte ich ja nicht. Bzw. er hebt schon Schlüsselwörter hervor und zwar in den Metatags.

        Meinte aber im Thread. Und was fett, kursiv,unterstrichen und Farbe ist weiß ich selber du Scherzkeks.

        Und bei Googel habe ich mal den Cache benutzt. Da wurden nicht die Wörter hervorgehoben.

        Aber witzig war gestern als ich auf den Link geklickt habe und das gesehen hab. Ich dachte "was geht denn hier ab?". Habe die nen Tick mit "die"? War das vor einem Jahr noch so? Warum machen die das?

        Bis ich es geschnallt habe...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Skymarshall
          Wie kann man die Farbe definieren? Die Nummer ist doch vom Thread.
          Nein, die Farbe bzw. die Hevorhebung ist festgelegt und kann nicht von Dir geändert werden

          Zitat von Skymarshall
          Gibt es eine solche Funktion auch wenn man einen Thread eröffnet? Das man bestimmte Wörter automatisch in allen Beiträgen hervorheben läßt?
          Nein, gibt es nicht.


          Zitat von Skymarshall
          Gibt es noch mehr von solchen Link-Spielereien?
          Auch hier wieder nein.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar

          Lädt...
          X