Dieses Forum eine Zeitmaschine? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum eine Zeitmaschine?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieses Forum eine Zeitmaschine?

    Eins ist mir aufgefallen: Gibt es hier im Forum verschiedene "Zeitebenen"? Als ich eben im OffTopic war, sagt das Forum, dass es eine Stunde hinter der allgemeinen westeuropäischen Sommerzeit wäre und hier im Intern funzt die Zeit wieder normal.
    Bin ich bekloppt?
    Forum verlassen.

    #2
    Hmm also die Uhrzeit selber stimmt, die Zeitangabe unten auf der Seite ist aber verwirrend.

    Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
    In meinem Profil ist hingegen auch MEZ angegeben (WEZ +1).
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #3
      GMT ändert sich nicht mit der Sommerzeit, da diese Zeitzone als Basis für andere dient, die keine Sommerzeit haben.
      Daher gibt es in Großbritannien "British Summer Time" (BST), und MESZ ist GMT+2

      Im vBulletin Profil dagegen, gibt es eine Option, die dies automatisch einstellt, obwohl die eigentliche Zeitzone auf GMT+1 steht
      Zuletzt geändert von Serenity; 11.06.2005, 22:17.
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #4
        Aha.

        Wenn man sich unangemeldet auf der Hauptseite befindet heißt es WEZ +1, wenn man sich angemeldet hat WEZ +2.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #5
          Ja, weil die Korrektur auf Sommerzeit über die Profileinstellungen erfolgt

          GMT+1 = Basis-Zeitzone
          GMT+2 = plus 1 Stunde Sommerzeit
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #6
            Edit: Sorry. Hat ja schon einer geschrieben. Wenn man nicht angemeldet ist.

            Stimmt schon. Habe nix gesagt.

            Kommentar

            Lädt...
            X