Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vote als "Beitrag"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vote als "Beitrag"?

    Warum führen Votes in Umfragen in der Forenübersicht dazu das die letzte Antwort im Thread wieder als "neu geposted" gelistet wird? Das ist vor allem dann nervig, wenn irgendwelche Spaßvögel meinen, sie müssten ganze Staffeln auf einen Schlag bewerten.

  • #2
    Ich denke dies ist einfach dazu gedacht, dass diese Themen dann einfach automatisch wieder "gepusht" werden und immerwiedermal ins Bewusstsein der User gelangen sollen, damit sie nicht irgendwann verstauben.

    Aber ich stimme zu, in den Fällen, in denen 100te von Folgen auf einmal bewertet werden, geht mir das gehörig auf die Nerven.

    Obwohl ich wie gesagt auch Vorteile darin sehen, hätte ich nichts dagegen, wenn das abgeschafft werden würde.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Finde es auch nervig, weil man dann denkt "ach neuer beitrag" und stellt dann fest, war nix. Vorallem bei Theme wo man eien Diskussion geführt hat und eventuell auf Antwort wartet.
      my props

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mir angewöhnt, nach jeder Abstimmung auch noch einen Beitrag zur Bewertung zu verfassen.
        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cyana
          Ich habe mir angewöhnt, nach jeder Abstimmung auch noch einen Beitrag zur Bewertung zu verfassen.
          Dies ist natürlich sehr löblich und wird sicherlich von vielen auch so gehandhabt.
          Mein Problem mit der Sache ist nicht nur, dass der Thread als ungelesen markiert wird, sondern dass sich eben in der Übersicht auch das Datum und die Uhrzeit des letzten Posts ändert. Dann geht man in den Thread und wundert sich, warum kein Beitrag mit dieser Zeit existiert. Zudem hat man eben die Schwierigkeit, dass wenn mal wieder jemand an allen Abstimmungen im einem Unterforum teilgenommen hat, man nicht weiß, welcher der 20 Threads jetzt tatsächlich einen neuen Beitrag enthält.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


          • #6
            Das wurde aber alles schonmal diskutiert. Ich hätte es auch gerne anders.
            Es wäre zwar sicherlich aufwendig und vielleicht auch komplizierter, aber perfekt wäre meines Erachtens, wenn neue Beiträge angezeigt werden (farbige Markierung) und neue Stimmabgaben bei den Votes extra gekennzeichnet werden.
            Dann könnte man nachschauen, wie denn jetzt der Stand ist und der Thread gewinnt nochmal an Aufmerksamkeit, weil er wieder oben steht.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kopernikus
              Warum führen Votes in Umfragen in der Forenübersicht dazu das die letzte Antwort im Thread wieder als "neu geposted" gelistet wird?
              Weil die Programmierer das so programmiert haben?

              btw. Warum glaubst du eigentlich, das Mods/Admins deinen Thread ignorieren, nur weil keine Antwort kommt.
              IMO kann man hier keine gescheite Antwort geben außer "Es ist so, weil es so ist.".
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                mal ganz davon, der Beitrag wird zwar als neu gelistet. Das Datum des letzten Postings bleibt aber auch das des Postings. Ein kurzer Blick darauf genügt dann.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Dies ist das erste vB Forum bei dem ich das bemerkt habe. Es ist also nicht "einfach so". Standardmäßig ändern Votes nichts an der Thread-Reihenfolge

                  Ich müsste jetzt das Admin Panel durchsuchen, aber vielleicht gibt es irgendwo eine Funktion um das abzuschalten.
                  Wenn nicht ist es vielleicht ein Bug, und könnte in einer neueren Version repariert sein

                  Mit einer vB Lizenz erhält man auch Zugäng zu deren Support Forum und könnte sich dort danach erkundigen....
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist schon bei jeder vB Version so gewesen die wir hier einsetzen. Vielleicht ist es Dir in anderen Foren auch nur nicht aufgefallen oder die haben nen Hack, oder oder oder.
                    Fakt ist, dass es seit jeher so hier gewesen ist und ich glaube echt nicht das einer unserer Admins das hier extra so eingstellt hat.

                    Davon abgesehen, ich finde das sogar gut, so bekommt man wenigstens mit wenn sich was an einer Umfrage ändert.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Serenity
                      Mit einer vB Lizenz erhält man auch Zugäng zu deren Support Forum und könnte sich dort danach erkundigen....
                      Also ich zweifle ja an vielem. Aber an einer Sache würde ich nie zweifeln und zwar an der Fachkompetenz von Streicher und The_Sisko.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde das nicht schlimm. Dann sieht man das gerade jemand seine Stimme abgegeben hat und guckt sich kurz den Stand an.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt einen Weg es abzuschalten

                          vBulletin Options > Poll and thread rating options > ... (ich kenne vB im Prinzip nur auf Englisch)




                          Natürlich wäre mir das auf anderen Foren aufgefallen. Sei bitte nicht so arrogant zu denken, nur ihr kennt auch damit aus
                          Zuletzt geändert von Serenity; 16.10.2005, 13:54.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Serenity
                            Es gibt einen Weg es abzuschalten

                            vBulletin Options > Poll and thread rating options > ... (ich kenne vB im Prinzip nur auf Englisch)
                            Korrekt, es gibt eine Option mit der man dies steuern kann. Wir haben uns aber schon vor langer Zeit dazu entschieden, es so zu machen, wie es hier derzeit aktuell ist und wenn ich richtig informiert bin, gibt es keine Pläne daran etwas zu ändern.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Dem kann ich nur zustimmen. Das haben wir vor über fünf Jahren so festgelegt und dabei bleibt es.
                              Schön das Du das vB kennst Serenity. Wir kennen das auch sehr gut, ich selbst habe schon viele vB Hacks geschrieben und bin seit fünf Jahren dabei. Was ich sagen möchte, ist das Du uns gerne auf Funktionen des vB hinweisen kannst, wir diese aber mit sicherheit kennen und es sicher auch einen Grund für unsere Entscheidung gab.
                              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X