Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Forum "SFF-Rollenspiel"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Forum "SFF-Rollenspiel"

    Als Star Wars Rollenspieler (D20 System, von Wizards of the Coast) hab ich mal ins Forum "SFF-Rollenspiel/Star Wars" geschaut. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, um was es in diesem Forum eigentlich geht. Ist das Forum selbst quasi ein Rollenspiel, oder wird da über Rollenspiele im Star Wars Umfeld, wie eben jenes D20 System von Wizards of the Coast beispielweise, diskutiert? Bitte um Aufklärung!
    Moderator (R2D2) im Klingenstadtforum: Community-Solingen.de

  • #2
    Das Forum selber ist ein Rollenspiel. d.h. darin findet das Rollenspiel statt. Worum genau es da geht, kann ich aber nicht sagen, da ich selber nicht dran teilnehme
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Aha, schade, eine Plattform für SW Rollenspieler (die das nicht hier im Forum spielen) gibt es demnach hier nicht, oder?
      Moderator (R2D2) im Klingenstadtforum: Community-Solingen.de

      Kommentar


      • #4
        Nein, aber ich denke einen entsprechenden Thread kannst du im allgemeinen SW-Forum eröffnen

        Kommentar


        • #5
          Das Rollenspiel Forum besteht aus den diversen Rollenspielen, die in der ungefähren Art eines PbEm nur eben auf Forumsbasis durchgeführt werden. Jeder Mitspieler schreibt seine Aktionen in ein Posting und so findet nach und nach eine ganze Geschichte in diesem Forum statt. andere Ebenen/Zeiten/Planeten finden dabei dann in anderen Threads statt usw.


          Im Bücher/Fortsetzungsforum gibt es auch noch einen Werbethread für andere Forums-Rollenspiel und Online-Games... wirkliche Diskussionen über P&Ps wüsste ich jetzt aber nicht... selbst der BT Thread ist fast nur über die Bücher... und dementsprechend dort bei den Büchern zu finden
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X