Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Forum in letzter Zeit ein wenig langsamer?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Forum in letzter Zeit ein wenig langsamer?

    Mir ist aufgefallen dass das Forum in den letzten Tagen ein wenig langsamer ist.

    Ist das bei euch auch oder nur bei mir?

    Das ist ja nicht schlimmes - wollte das nur mal wissen.

  • #2
    Emule?
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


    • #3
      @ Skymarshall

      Meinst du die schnelligkeit des Herunterladen der Seiten. Beim Internet Explorer dauert´s bei mir auch lange. Schneller geht es bei Firefox.
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nopper
        Emule?
        Nein, E-Donkey weisste.....

        Mal im Ernst: Ich meine den Seitenaufbau beim wechseln in die verschiedenen Foren. Oder abschicken von Beiträgen usw.

        Das war vor ner Woche wesentlich flüssiger.


        @Kay: Wieso downloaden? Meinst du temporäre Dateien?

        Kommentar


        • #5
          @ Skymarshall

          Genau das meinte ich, den Seitenaufbau und auch das Abschicken von Beiträgen.
          Beim Explorer sehr langsam, etwas schneller mit Firefox.
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab bei mir keine Performance Probleme festgestellt, alles bestens wie immer.

            Die Frage ist, was heißt bei euch langsam? Wenn jedenfalls nicht bei vielen oder allen das Problem auftritt, kann ich mir kaum vorstellen, dass es am Server liegt.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              also ich hab auch nichts festgestellt. Bei mir läuft alles in normaler geschwindigkeit (d.h. wie immer flüssig) ab. Mit dem IE wohlgemerkt.

              Aber einer unserer Techniker wird da sicherlich vielleicht ein paar Tipps parat haben
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.Bock
                also ich hab auch nichts festgestellt. Bei mir läuft alles in normaler geschwindigkeit (d.h. wie immer flüssig) ab. Mit dem IE wohlgemerkt.
                Dem schließe ich mich mal an
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Teilweiße!!!
                  Im Moment sind über 30 User online und dazu noch 80 Besucher!
                  Jetzt ist es schon 2-3 Sekunden langsamer! Liegt aber noch im Bereich des akzeptabelen!!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                  • #10
                    Von unserer Seite her, können wir keine offensichtlichen Probleme feststellen.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würd das auch nicht als Problem darstellen!
                      Vielleicht lieg es auch an meinem Haus-Netzwerk!
                      Ich denke, dass es aber nicht weiter erwähnentswert sein dürfte!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                      • #12
                        Jezt 01.46 Uhr geht alles wieder schneller.
                        Weiß auch nicht, nur am Tag geht es manchmal etwas langsamer. Stört eigentlich auch nicht weiter!
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                        Kommentar


                        • #13
                          is grad kurz vor 4 Uhr morgens, bin gerade von der Kerwa heimgekommen und es zieht sich schon ein bisschen.

                          Und das liegt nicht am Alkohol, denn ich habe heute keinen konsumiert!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab ne DSL 2MBit Leitung und ich muss auch sagen, dass das Forum allgemein langsamer geworden ist. Als ich mich hier angemeldet hatte (Mai 05) war's merkbar schneller.
                            Immernoch okay, aber wenn man bedenkt, dass hier eigentlich nur Texte geladen werden, werden die einzelnen Segmente immer etwas langsam (einzeln hintereinander sichtbar) geladen.
                            Das der IE langsamer ist als jeder andere Browser ist nichts neues.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                            • #15
                              In wie weit belasten denn die Suchmaschinenbots das Forum/Server? Die machen ja wohl den großteil der Besucher aus.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X