Gelöschte Beiträge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelöschte Beiträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Begriff "Einzeiler" dürfte schon lange nicht mehr nur den reinen Einzeiler beschreiben sondern generell sinnfreie Beiträge. Das Pferd frisst nämlich immer noch keinen Gurkensalat.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      @Harmakhis: So wie Du das beschreibst, finde ich die Vorgehensweise top!

      Zitat von Nopper
      ...aber wenn es Reibunglos funktioniert fehlt der Reiz was zu ändern.
      Es bleibt dabei, dass ich keine Diskussion daraus machen möchte. Nur eines dazu als Beispiel: Ob's nun schonmal da war oder nicht. Die Funktion, dass ein und derselbe Avatar nicht mehrfach benutzt werden kann ist sinnvoll! Und wenn man dann ein "Das war schon (fast) immer so und...." hört, ist das für mich nicht verständlich.
      Denn ansonsten verstehe ich durchaus, dass man nicht alles ändern muss, wenn es gut ist. (Ansonsten würde ich mir mehr Flexibilität bei der Größe in Verbindung mit Postingzahl bei den Avas wünschen)

      over and out.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Andere Moderatoren(neben Soran weiß ich es bei Endar) machen das ja auch. Und es ist ja nicht zuviel verlangt.
        Nein, das mache ich auch nicht immer.
        Und selbst wenn ich das täte, heißt das nicht, dass Dr. Bock das auch sollte. Das kann er schon nach seinem eigenen Ermessen machen. [Sicher sollte Dr. Bock mich immer zum großen Vorbild haben, weil ich einfach der Coolste in diesem Laden bin, aber das meine ich jetzt nicht ].

        Ich mache das so wie Harmakhis. [Er ist einfach der Coolste in diesem Laden und mein großes Vorbild!].
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Ich will auch gar nicht auf Dr.Bock rumhacken oder so. Das Thema hat sich für mich erledigt und fertig - ganz wertefrei.

          Er hat seine Meinung dazu gesagt und klar gemacht das er die Vorgehensweise einhält. Ich wußte Anfangs ja auch nicht wer das Posting gelöscht hat. Wollte es nur mal so wissen.

          Kommentar


            #20
            Oje, auf die Gefahr hin, dass mein Post dann auch entfernt wird, weil Sky schon schrieb, das Thema wäre für ihn erledigt, möchte ich dennoch etwas dazu anbringen.

            Aus recht akutellem Anlass in einem anderen Forum (das mittlerweile über 8000 Mitglieder fasst, und entsprechend gereizte/überarbeite Mods), würde ich sagen, dass Sinnfreiheit weitgehendst im Auge des Betrachters liegt. Natürlich ist ein Post, der aus "Ja find ich auch" oder "Nein stimmt nicht" und ein paar Smilies besteht, nicht besonders sinnvoll und förderlich für eine spannende Diskussion.

            Ich lese aber aus den anderen Posts heraus, dass Skys Beitrag, um den es hier ging, nicht ein derartiger war (auch wenn er sowas manchmal dennoch zu machen scheint. Darum gehts hier aber nun nicht). Leider weiß ich nicht, was genau es für ein Beitrag war. Solange es sich aber nicht gerade wirklich Spam der ärgeren Sorte handelt (hierzu siehe oben), denke ich kann man es doch tolerieren. Vielleicht halten es andere ja sinnvoll, und vielleicht betrachten andere einen Kommentar, den man selbst für sinnvoll erachtet, als völlig überflüssig?

            Wie ich schon sagte, es liegt im Auge des Betrachters. In einem so großen Forum würde ich wohl auch nicht bei jeder Löschung eines spamhaften Posts an den Verfasser eine Benachrichtigung schicken. Die Foren, die ich betreibe, sind nur klein, und die meisten gelöschten Posts fallen gleich auf. In einem Forum, wie diesem hier, muss man natürlich andere Maßnahmen setzen, um Ordnung zu halten und ein angehmes Klima zu gewährleisten, das ist vollkommen klar, und meiner Meinung nach macht ihr das beispielhaft.

            Kurz und gut. Ist es erforderlich Posts, die nicht unbedingt unter Spam fallen, aber auch nicht besonders sinnvoll erscheinen, sondern eigentlich nur Spaß machen sollen, gleich zu löschen? Kann so etwas nicht erst einmal auch stehen gelassen werden, und wenn es euch dann doch zu sehr (und öfter) bei einem Mitglied ins Auge sticht, dieses Mitglied bitten, das zu unterlassen? Und gut ist.

            P.S.: ich finde es richtig klasse, dass man hier mit euch Mods so ruhig über delei sprechen kann Da habe ich schon einiges anderes erlebt. Vielleicht ist das auch der Grund, der mich immer wieder hierher zurück führt ^^
            Zuletzt geändert von Nerys; 15.09.2005, 02:01.
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nerys
              Ist es erforderlich Posts, die nicht unbedingt unter Spam fallen, aber auch nicht besonders sinnvoll erscheinen, sondern eigentlich nur Spaß machen sollen, gleich zu löschen?
              Das kommt halt auf's Thema an. In eher sowieso nicht so ernsten Thread drücke zumindest ich, viel häufiger ein Auge zu, als in einem Thread in dem es um Menschenrechtsverletzungen o.ä. geht. Da ist die Hemmschwelle etwas "sinnfreies" zu löschen verständlicherweise viel niedriger. Das gilt aber genauso für Diskussionen im Technikforum. Das sind natürlich persönliche Ansichten, aber ich mag es nunmal nicht, wenn IMO interessante Diskussionen - vor allem in "meinen" Technik- & Politikforen - durch irgendwelche dumme Späße (egal wie vielzeilig sie sind) entwertet werden. Wenn sowas bei der 100. Diskussion über Phaser gegen Blaster passiert, ist das sicherlich was anderes...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                @ Harmakhis

                Eigentlich stimme ich in allen Punkten mit den Äußerungen der MODS hier überein. Nur diese Bemerkung von dir stimmt mich etwas nachdenklich:
                Zitat von Harmakhis
                [...]Das ist mein Ermessensspielraum und je nach Uhrzeit und Laune, bin ich entweder strenger oder lockerer und lasse mehr durchgehen.[...]
                Sollte es da nicht einheitliche Rahmenbedingungen geben? Deine Gefühlszustände sollten doch sicherlich nicht der ausschlaggebende Faktor sein, oder?

                Ansonsten aber fühle ich mich nicht gestört durch Löschungen von Beiträgen. Frage mich gerade, ob viele von meinen "sinnigen" Beiträgen schon ins Nirvanha gewandert sind?
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann zwar nicht für Harm sprechen, aber ich denke er war einfach nur ehrlich. Auch wenn es strengere Rahmenbedingungen geben würde (ist ja nicht so, dass wir gar keine haben ), könnte glaube ich niemand von sich behaupten, dass er einzig nach diesen Bedingungen objektiv an die Sache herangeht. Wir sind alle nur Menschen und wenn wir gut gelaunt sind, sind wir sicherlich auch freundlicher auf einige "dumme" Kommentare gestimmt als sonst. Das ist IMO mehr als normal.

                  Und außerdem ist es ja nicht so, dass hier ständig Beiträge gelöscht werden. Das sind eher Ausnahmen.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    @ Dr. Bock

                    Ja OK.

                    Dennoch verbleibt für mich die Feststellung, dass man/frau als MOD darauf bedacht sein sollte, nicht so zu schreiben, dass Arroganz mit in den Zeilen schwingt. Abgesehen davon glaube ich eh nicht, dass Harmakhis arrogant ist.

                    Eine gewisse repräsentative und vorbildliche Funktion sollte schon von den MODS ausgehen.

                    Ich war noch nie ein MOD und kann natürlich nicht einschätzen, inwiefern diese Arbeit aussieht. Mag wohl sein, dass Umstände wie Uhrzeit, eigene Verfassung und so weiter eine Rolle spielen, aber wenn ich mich entschließen sollte diese Arbeit zu tun, so sollte ich auch gewährleisten, dass eine möglichst hohe Vitalität bei meiner Tätigkeit als MOD vorhanden ist.
                    Wenn ich müde bin, dann kann ich auch beim nächsten Mal den einen oder anderen "suspekten" Beitrag nachschauen.

                    Ich will keinen Hehl draus machen, aber so ähnlich klingende Zeilen (no offense Harmakhis ) habe ich in einem anderen Forum schon gelesen und da ich dort mehrere unsanfte Abflüge hatte (von dem Gefühl bei gelöschten Beiträgen mal ganz abgesehen), bin ich da ziemlich sensibel.

                    Aber nochmals, ich sehe in diesem Forum wirklich kompetente und gute ADS/MODS und es ist nicht meine Absicht, hier etwas aufzublähen.
                    Wachsame Anmerkungen sind hier erlaubt und das macht den Unterschied!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von EREIGNISHORIZONT
                      Dennoch verbleibt für mich die Feststellung, dass man/frau als MOD darauf bedacht sein sollte, nicht so zu schreiben, dass Arroganz mit in den Zeilen schwingt. Abgesehen davon glaube ich eh nicht, dass Harmakhis arrogant ist.
                      Also ich schon Ne, ernsthaft: da hast du natürlich recht. Ich denke niemand will hier arrogant auftreten, nur manchmal ist es halt nicht zu vermeiden, wenn was durchzusetzen ist

                      Ich war noch nie ein MOD und kann natürlich nicht einschätzen, inwiefern diese Arbeit aussieht. Mag wohl sein, dass Umstände wie Uhrzeit, eigene Verfassung und so weiter eine Rolle spielen, aber wenn ich mich entschließen sollte diese Arbeit zu tun, so sollte ich auch gewährleisten, dass eine möglichst hohe Vitalität bei meiner Tätigkeit als MOD vorhanden ist.
                      Wenn ich müde bin, dann kann ich auch beim nächsten Mal den einen oder anderen "suspekten" Beitrag nachschauen.
                      Auch hier ist das Team ganz deiner Meinung. Auch wenn sich das natürlich nicht immer vermeiden lässt. Denn wir vom Team sind auch alle als normale User hier im Forum unterwegs, wollen diskutieren und Meinungen auszutauschen. Da bleibt es manchmal nicht aus direkt auf etwas zu antworten.

                      Und wenn hier ein Mod mal nen Schnellschuss ablässt, kannst du sicher sein, bekommt er das von seinen Mod-Kollegen auch zu hören bzw. lesen

                      Aber seien wir doch alle froh, dass wir darüber nicht diskutieren müssen und das Thema des Threads ein ganz anderes ist Immerhin haben wir hier solche Probleme nicht.

                      Aber nochmals, ich sehe in diesem Forum wirklich kompetente und gute ADS/MODS und es ist nicht meine Absicht, hier etwas aufzublähen.
                      Wachsame Anmerkungen sind hier erlaubt und das macht den Unterschied!
                      Wunderbar
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Einer meiner ersten threads wurde auch gelöscht und ich mache daraus keine politik! ... Ich finde, man sollte es einfach axeptieren und es auch für gut befinden können, wenn man was schreibt und die administration eines forums entscheidet, das was nicht in´s forum passt! ... Man sollte es einfach akzeptieren, das es ein niveau zu halten gilt! ... In anderen foren ist das leider nicht der fall! ...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Harmakhis
                          Bei Einzeilern und Multi-Einzeilern à la "Stimmt", "Genau so sehe ich das auch.", "Nein.", "", "Depp", usw. gibt es keine Benachrichtung, da eine Löschung solcher Beiträge jedem bekannt sein sollte, der sich mal die Mühe gemacht hat, die Foren-Regeln durchzulesen.
                          bei diesen dingen verstehe ich auch die sachlage.. aber eine benachrichtigung bei gelöschten beiträgen ist für mich persönlich einfach wichtig.. ich selber würde genau diesen post nochmals reinschreiben.. es könnte ja ein datenbankfehler sein der meinen post rausgewischt hat..
                          was solls. beiträge löschen kommt ja nicht jeden tag zu tausenden vor..

                          ein lösungsvorschlag meinerseits wäre, das nicht der beitrag gelöscht wird, sondern nur der inhalt durch von mir aus "Zensiert by ...."
                          so sparst du dir die pn und jeder weiß sofort was sache ist.

                          Zitat von Skymarshall
                          Aber Chief kennt mich ja und meinen Humor eigentlich auch.
                          jap. den kennt er..
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X