"Against the Mainstream"-Unterforum für Wissenschaft & Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Against the Mainstream"-Unterforum für Wissenschaft & Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gute Idee, auch wenn "Grenzwissenschaften" ein schlechter Begriff (an sich) ist. Ich meine, welche Wissenschaft beschäftigt sich nicht mit der jeweiligen Grenze des Wissens? Insofern sind "Grenzwissenschaften" ein überflüssiger Pleonasmus - der darüber hinaus ja keine andere Bedeutung hat, als die altbekannte-verpönte Esoterik mit dem Anhängsel "...wissenschaft" zu adeln. Besser wäre wohl "Esoterik und Verschwörungstheorien". Obwohl, mit "Grenzwissenschaften" wüssten wenigstens alle, was gemeint ist - auch wenn es falsch ist...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bynaus
      Gute Idee, auch wenn "Grenzwissenschaften" ein schlechter Begriff (an sich) ist. Ich meine, welche Wissenschaft beschäftigt sich nicht mit der jeweiligen Grenze des Wissens? Insofern sind "Grenzwissenschaften" ein überflüssiger Pleonasmus - der darüber hinaus ja keine andere Bedeutung hat, als die altbekannte-verpönte Esoterik mit dem Anhängsel "...wissenschaft" zu adeln. Besser wäre wohl "Esoterik und Verschwörungstheorien". Obwohl, mit "Grenzwissenschaften" wüssten wenigstens alle, was gemeint ist - auch wenn es falsch ist...
      Ist mir schon klar das du ( ich ja auch ) mit dem Begriff Grenzwissenschaften nicht ganz einverstanden bist - aber wie soll man das sonst regeln ? Ich würde es ja "Pseudowissenschaften" nennen, aber dann haben wir die ganzen Leute wieder im normalen Wissenschaftsforum ( so meine Befürchtung ) weil sie sich selbst nicht unter diesem Begriff einordnen wollen - zudem nennt sich ja kein Naturwissenschaftler "Grenzwissenschaftler " womit wir ja zumindest irgendwie schon eine klare Trennung haben.

      Kommentar


        #18
        Mhm... ok, hat schon was.

        "Grenzwissenschaften, Esoterik und Verschwörungstheorien"?
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          Ja , Einverstanden , jetzt müssen wir nur noch einen Mod finden den wir davon Begeistern können ...

          Kommentar


            #20
            Also, wenn ich mir den "einen" Thread ansehe, und wenn ich da sehe, mit welchen Kraftausdrücken da unterdessen geworfen wird... vielleicht sollte man den Thread dann doch lieber in den PF verschieben...

            Aber ein Unterforum brauchts trotzdem!
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bynaus
              Also, wenn ich mir den "einen" Thread ansehe, und wenn ich da sehe, mit welchen Kraftausdrücken da unterdessen geworfen wird... vielleicht sollte man den Thread dann doch lieber in den PF verschieben...
              Naja, das war ja schon von Anfang an so. Mich wundert es eigentlich das sich außer mir erst so spät darüber jemand Gedanken gemacht hat. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre der Thread dicht.

              Hier mal noch ein schönes Zitat von Spacejay

              Und nu, verzieh Dich bitte Du Sponk!
              Was immer das sein mag....

              Aber ein Unterforum brauchts trotzdem!
              Auf jeden Fall!

              Kommentar


                #22
                Wie ist denn hier so der Stand der Dinge ?

                Kommentar


                  #23
                  Ich schlage vor das neue Unterforum als "Aldi-Universität" zu benennen!

                  nene..spass bei seite....als nicht ganz so wissenschaftlich argumentationsfreudiger typ (kein bock immer die Univeritätsseiten zu ergoogeln nur um auf einen beitrag zu antworten ) freue ich ich eher darüber das es ein neues Unterforum geben wird.....
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    #24
                    Wie wäre es mit "Jenseits von Einstein und Co."?

                    Finde die Idee auch nicht schlecht, da ein Unterforum einzurichten.
                    Dass in dem uns all bekannten Thread die Ausdrucksformen etwa leiden, sollte aber nicht Grund sein, dieses Thema in den PF abzuschieben. Es liegt ja nicht am Thema selbst, sondern an 2 Usern, die sich etwas daneben benehmen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MRM
                      Wie ist denn hier so der Stand der Dinge ?
                      *räusper*
                      Sehr geehrte Damen und Herren, liebe User.
                      Bezüglich der Anfrage eines neuen Unterforums haben sich die Herren Moderatoren der betroffenen Foren mit den anderen Moderatoren, Supermoderatoren und Administratoren im Moderatorenforum zu einer gemeinsamen Besprechung getroffen und die verschiedenen Standpunkte erwogen. Beschlüsse sind dabei bislang nicht getroffen worden, aber ich bin zuversichtlich, dass das Thema auf der nächsten gemeinsamen Besprechung wieder aufgegriffen wird und dass es zu einer Entscheidung kommen wird.
                      Ich habe gegenüber meinen Kollegen auf Beschleunigung gedrängt.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Erinnert so ein wenig an die Ent-Zusammenkunft aus HDR So vom Tempo der Diskussion her
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock
                          Erinnert so ein wenig an die Ent-Zusammenkunft aus HDR So vom Tempo der Diskussion her

                          Oder schlichtweg an die heutige politische Lage im Lande!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von endar
                            *räusper*
                            Sehr geehrte Damen und Herren, liebe User.
                            Bezüglich der Anfrage eines neuen Unterforums haben sich die Herren Moderatoren der betroffenen Foren mit den anderen Moderatoren, Supermoderatoren und Administratoren im Moderatorenforum zu einer gemeinsamen Besprechung getroffen und die verschiedenen Standpunkte erwogen. Beschlüsse sind dabei bislang nicht getroffen worden, aber ich bin zuversichtlich, dass das Thema auf der nächsten gemeinsamen Besprechung wieder aufgegriffen wird und dass es zu einer Entscheidung kommen wird.
                            Ich habe gegenüber meinen Kollegen auf Beschleunigung gedrängt.
                            Danke für die Mühe Endar!

                            Wir warten schon gespannt auf das Ergebnis...

                            Kommentar


                              #29
                              Beschlüsse sind dabei bislang nicht getroffen worden, aber ich bin zuversichtlich, dass das Thema auf der nächsten gemeinsamen Besprechung wieder aufgegriffen wird und dass es zu einer Entscheidung kommen wird.
                              Wie oft geruhen die Damen und Herren Moderatoren, Administratoren und sonstigen -oren denn sich zu treffen? Denn, wie Skymarshall es schon vortrefflich ausdrückte:

                              Wir warten schon gespannt auf das Ergebnis...


                              Wie siehts denn aus?
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                Ja Leute - watt isn jetzt?

                                Wir warten und warten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X