Neues Werbebanner? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Werbebanner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von The_Sisko
    @matrix089:
    Genau! und wenn das alle so super machen wie Du, dann haben wir bald ein anderes Problem...vielleicht solltest DU Deinem Norton sagen das er auf Deinen Lieblingsseiten nichts blocken sollte, denn wenn Du mal drüber nachdenkst, dann finanzieren sich viele Seiten über diese Werbung....irgendwie wiederhole ich mich, oder?
    Mein Mitbewohner fragte mich neulich erstaunt wieso ich denn keine Popup-Blocker nutze. Glaube mal echt, dass viele gar nicht wissen wie überlebensnotwendig die Werbeeinnahmen für die Betreiber sind.

    Also Leute denkt hin und wieder bitte mal darüber nach, dass der Server ein bissl Geld kostet. Und ein kleiner Klick auf das Werbebanner kann auch nicht schaden. Ihr müsst das Werbe-Zeug ja nicht kaufen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      Zitat von Soran
      Also Leute denkt hin und wieder bitte mal darüber nach, dass der Server ein bissl Geld kostet. Und ein kleiner Klick auf das Werbebanner kann auch nicht schaden. Ihr müsst das Werbe-Zeug ja nicht kaufen.
      Ich denk immer daran, daher hab ich mich auch nie deswegen beschwert (glaub ich ), ich klick auch ab und an mal auf ein Banner. Dennoch, solche "Flash Leyers" oder wie man die nennt "nerven"…
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Mal so aus Interesse. Könnt ihr euch die Werbung eigentlich aussuchen?

        Was ich nicht verstehe, warum z.B. eine Werbung von Neckermann hier? Ist das die richtige Zielgruppe?

        Wenn Werbung gut gemacht ist, klicke ich auch mal drauf. Schon alleine um die Art der Werbung zu sehen. Aber ganz ehrlich, einige Werbefenster animieren mich nicht sonderlich.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #34
          Mal ne Frage: Ist noch bei jedem so, dass dieses Popup seit einigen Tagen wirklich bei jedem Laden einer Seite aufgeht? Wenn ich die gleiche Seite dann sofort wieder reloade, dann ist es weg, aber sobald ich auf einen neuen Thread gehe ist es wieder da. Dadurch muss man jede Seite zweimal laden, wenn man das Popup loswerden möchte. Das Problem tritt anscheinend bei Firefox/Mozilla auf. Es wäre nett wenn daran etwas geändert werden könnte.

          Prinzipiell hab ich nichts gegen Werbung, aber was hier so stört: Das Popup Fenster geht genau über den Navigationselementen des Forums auf. Würde die Position des Teils ein bisschen verändert, dann könnte ich gut damit leben.

          Kommentar


            #35
            Bei mir ist es leider auch so (Mozilla Firefox), daß das Werbebanner genau über Suchen ist.
            Beim Internet Explorer kann man das Banner wenigstens weg drücken.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #36
              Zitat von helo
              [...] Prinzipiell hab ich nichts gegen Werbung, aber was hier so stört: Das Popup Fenster geht genau über den Navigationselementen des Forums auf. Würde die Position des Teils ein bisschen verändert, dann könnte ich gut damit leben.
              Tja, das was Werbung nun einmal macht. Ich denke mir, dass es natürlich Strategie ist, diese Flash-Banner so zu positionieren, dass man schnell versucht ist es anzuklicken, und sei es ebend um an die Navigations-Buttuns zu kommen.

              Aber Werbung sollte nicht nerven, denn das tut sie meistens nur in einem Fall, wenn sie nämlich zu aufdringlich ist.
              Man erreicht dadurch sicherlich nicht Leute und damit zu rechnen, dass jemand in diesem Forum der Technikfreaks (bei ST und Scifi um Allgemeinen zu erwarten!) versehentlich das Banner anklickt um es zu verschieben, ist doch gelinde gesagt ziemlich naiv. Keine gute Werbestrategie.

              Sollte man das nicht mal aus dieser Perspektive das Ganze betrachten?
              Ich denke mal, dass mind. 70% der hiesigen User mit Werbung kein Problem hat, wenn sie denn nicht zu aufdringlich ist.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #37
                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Tja, das was Werbung nun einmal macht. Ich denke mir, dass es natürlich Strategie ist, diese Flash-Banner so zu positionieren, dass man schnell versucht ist es anzuklicken, und sei es ebend um an die Navigations-Buttuns zu kommen.
                Ich hoffe einfach mal das dies nicht die beabsichtigte Strategie der Forumbetreiber ist, sondern es nur unbeabsichigt bei Mozilla-basierten Browsern zu diesem Effekt kommt. Leider funktioniert das Banner bei diesen Browsern nicht so wie oben von einem Mod beschrieben. Die 10 Minuten Pause zwischen dem Erscheinen der Werbebanner gibts bei mir nicht. Nach laden einer neuen Seite ist das Banner wieder da und nervt somit ungemein.

                Es ist technisch kein Problem für verschiedene Browser unterschiedliche Bearbeitungen von solchen Dingen in die Webseite einzubauen. Und ich widerspreche mal dem Mod der weiter oben sagt, dass es nicht ihre Sache ist, wenn ein Browser anders reagiert. So lange die Browserhersteller sich nicht an einheitliche Standards halten, bleibt diese Sache am Betreiber der Webseite hängen (und ich lasse mal offen welcher Hersteller sich üblicherweise nicht an Standards hält).

                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Keine gute Werbestrategie.
                Gut gesagt. Eigentlich erreicht man nämlich nur das Gegenteil. Wie ich schon sagte ich hab nichts gegen Werbung, aber im Moment ist das einzige Mittel mit dem ich den nervigen Effekt der Banner umgehen kann, das ich einfach Javascript ausschalte. Damit erscheint die Werbung gar nicht mehr. Nachteil für die Forenbetreiber: Ihnen entgehen mögliche Einnahmen für die Werbung. Nachteil für mich: Vier zusätzliche Mausklicks um Javascript im Firefox ein- oder auszuschalten.

                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Ich denke mal, dass mind. 70% der hiesigen User mit Werbung kein Problem hat, wenn sie denn nicht zu aufdringlich ist.
                Ganz meine Meinung.

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt ja 2 Möglichkeiten diese Flash-Banner loszuwerden:


                  a.) Wegklicken

                  b.) Seite reloaden

                  vielleicht noch über Umwege das was hier einige gepostet haben. Aber da will ich mal nix zu sagen.


                  Schneller ist es natürlich das Fenster wegzuklicken. Nicht an - sondern wegklicken. Weil man am anklicken natürlich die Seite vom Werbebetreiber kommt.


                  Reloaden dauert länger. Bis man da oben ist.


                  Also mich persönlich läßt Werbung meistens kalt. Aufdringliche Popups die sich vor die Navigation einblenden sind total nervig und penetrant.

                  Oben Rechts der Werbebanner neben dem Logo ist ok.


                  Wir eigentlich auch beim wegklicken des Werbebanners für den Banner als "Anklick" mitgezählt?

                  Kommentar


                    #39
                    Komisch, dass es bei den Leuten so unterschiedlich ist, trotz gleiche Browser. Also ich habe Firefox, upgedated und in so ziemlich allen Default-Einstellungen belassen. Bei mir taucht das Banner so ca. alle 10 bis 15 Minuten auf.

                    Zitat von helo
                    [...]Es ist technisch kein Problem für verschiedene Browser unterschiedliche Bearbeitungen von solchen Dingen in die Webseite einzubauen. Und ich widerspreche mal dem Mod der weiter oben sagt, dass es nicht ihre Sache ist, wenn ein Browser anders reagiert. So lange die Browserhersteller sich nicht an einheitliche Standards halten, bleibt diese Sache am Betreiber der Webseite hängen (und ich lasse mal offen welcher Hersteller sich üblicherweise nicht an Standards hält).[...]
                    Das sehe ich nicht unbedingt so. Alleine der Aufwand an Arbeit dafür ist IMO nicht gerechtfertigt. Wir müssen hier ja nichts leisten, sondern "konsumieren" nur.
                    Ich kaufe den Leuten hier schon ihre Intentionen ab und stelle deren Redlichkeit nicht in Frage. Server kosten Geld und das Betreiben des Forums ist sicherlich nicht nur Fun, sondern auch Streß.
                    Das es keine einheitlichen Browser gibt, kann man den Betreibern hier nun wirklich nicht in Rechnung stellen und die Anmerkung mit dem fraglichen System...was meinst du damit. Weil hier jemand mit Opera wirbt?
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #40
                      Unsere Absicht ist das sicher nicht, wir stellen lediglich den Platz zur Verfügung. Der Bannercode kommt dann von unserem Vermarkter. Wir stehen oft mit denen in Verbingung um diese Probleme zu lösen, aber leider geht das nicht immer sehr schnell bei denen.
                      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                      Kommentar


                        #41
                        Diese Werbefirmen (oder wie auch immer man die nennt) sollten mal registrieren wie das verhalten der User bei solchen PopUps ist. Ich schätze schon das 9 von 10 nur auf das X klicken, wenn so ein PopUp durch den Blocker kommt.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #42
                          Mich nervt es eigentlich überhaupt nicht. Es ist ja nicht so das die Werbung aufdringlich ist mal abgesehen von ihrer Position mitten auf dem Suchen-Button. Da ich den aber eh net oft benutze störts aber nicht so.

                          Richtig nervig finde ich aber die animierten Banner die über die komplette Seite gehen und seit neuesten auch noch mit einem Sound unterlegt sind. Es ist einfach nervend wenn du ein nerviges Hundebellen beim Internetsurven hörst. Und ich meine jetzt nicht ein normales Bellen sondern richtiges kläffen bei dem wenn mans hört den Köter am liebsten einen Tritt verpassen würde. Ich hatte auch schon das ticken einer Uhr. Solche aufdringliche Werbung finde ich das letzte.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            #43
                            Seit einigen Tagen gibt es neben den Nachrichten (Auf Thema antworten) eine Werbebanner.
                            Dieses empfinde ich nicht als Störend, da es keine Anwendung überdeckt. Ich weiß nicht ob es nur bei Mozilla Firefox auftritt? wie schon gesagt, es stört mich nicht.
                            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                            " Die Götter sind Außerirdische!"
                            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                            Kommentar


                              #44
                              Finanzierung der Seite durch Pop-Ups ist schön und gut, allerdings macht es dann durchaus Sinn, zB nicht 2 Wochen lang dieselbe Werbung laufen zu lassen (gerade wenn der Werbende mich nicht interessiert werde ich den Teufel tun und einzig aus Sympathie des Werbenutztragenden [CDK] in 10 Tagen 20 mal dieselbe beschissene Fremdseite anzuschauen!).
                              Ohne Klicks bringt die Werbung aber im Regelfall auch nicht so viel Kohle. Dazu kommt noch, dass man dann zusätzlich eigentlich auch noch die Schnüffel-Cookies der Werbeseiten erlauben müsste, was nun wirklich endgültig indiskutabel ist.

                              Schlimm wird es dann aber, wenn sich die Fenster nicht nur IN JEDER neuen Sitzung öffnen (also wenn 12 Threads als neue Fenster oder Tabs geöffnet sind ZWÖLF Werbefenster da drin sitzen), wichtige Teile des Forums überdecken, nicht einmal im Antwortenfenster weggehen und sich NICHT wegklicken lassen, teilweise ist ja nicht einmal mehr ein X da!
                              Solche Werbung ist über nerven weit hinaus, sondern schon ein regelrechtes Ärgernis.

                              Wie gesagt: ein wenig Toleranz von Werbung wegen der Finanzierung ist okay und wenn die Werbung mal wieder erwarten interessant sein sollte null Problem... aber der Terror mit dem Layerbild war sehr bäh-pfui.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Wie gesagt, wir werden die Informationen weiter reichen.
                                @Sterni: Wir haben auch nicht nur Klick (cpc) Werbung im Forum, ein kleiner Teil ist auch nur durchs einblenden schon bezahlt (cpm).
                                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X