Gelesenes Thema wird wieder als nicht gelesen markiert. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelesenes Thema wird wieder als nicht gelesen markiert.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelesenes Thema wird wieder als nicht gelesen markiert.

    Wenn ich das Forum verlasse und danach mich später wieder einlogge werden alle gelesenen Threads wieder hervorgehoben alswäre ein neuer Beitrag dazugekommen. Sogar wenn ich den letzten Beitrag geschrieben habe wird das Thema als ungelesen dargestellt.
    Ist auf Dauer sehr nervig.

    Als Browser verwende ich Firefox.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    #2
    Hallo will mir denn keiner helfen
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      #3
      Vielleicht solltest Du Dich auch ausloggen?

      Was Du beschreibst, kann so eigentlich nicht passieren. Mir ist es mal passiert (Opera), als ich versehentlich den Browser geschlossen habe, ohne mich abzumelden. Wobei ich zwar Cookies für sowas aktiviert habe, aber über Passwortmanager reingehe. Von daher regeln das nicht die Cookies für mich (will ich auch nicht).

      Also entweder liegt es daran oder Du mußt was in Deinem FF umstellen. Vielleicht mal bei den Cookies reinschauen oder beim Einloggen/PW-Manager (hat der FF sowas?) oder halt ausloggen, falls Du's nicht getan hast.

      Bei anderen Möglichkeiten muß jemand anderes was dazu sagen. Mehr weiß ich nicht darüber.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #4
        Also ich logge mich nie aus, nur so nebenbei

        Ich würde mal alle Cookies löschen, oft sind die die Ursache von Problemen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Zitat von Miles
          Also ich logge mich nie aus, nur so nebenbei

          Ich würde mal alle Cookies löschen, oft sind die die Ursache von Problemen.
          Wie meinen?, ich bin oft genug drinn, um zu bescheinigen, dass dein Name des öfteren nicht auf der Liste der anwesenden steht

          IMO ist das Problem nur bei Firefox und Opera, bei Netscape ist dies nicht der fall

          C ya!
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #6
            Zitat von Snyper
            IMO ist das Problem nur bei Firefox und Opera, bei Netscape ist dies nicht der fall
            Hä? Wie kommst darauf? Ich hab Opera und da ist es noch nie aufgetreten! Nur einmal, als er versehentlich geschlossen wurde, wenn es nicht sogar einer der sehr seltenen Crashs war (bei dem übrigens jede Seite wieder aufgerufen wird, an der richtigen Stelle, wenn man ihn danach wieder öffnet; geht also nix verloren).

            Auf herkömmlichen Weg, ist das bei mir mi'm Opera noch nie passiert! Funzt alles wunderbar!

            Und ich wette, auch beim FF praktisch nicht. Oder was berichten die anderen FF-User?
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #7
              Ich habe Mozilla Firefox und so ein Problem hatte ich noch nie. Selbst beim Internet Explorer traten die Fehler bei mir noch nicht auf.
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kay
                Ich habe Mozilla Firefox und so ein Problem hatte ich noch nie. Selbst beim Internet Explorer traten die Fehler bei mir noch nicht auf.
                Is ja schön für dich, hilft mir aber auch nicht weiter.

                P.S. Hatte das Problem auch schon mit IE. Am Browser liegts net.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Miles
                  Also ich logge mich nie aus, nur so nebenbei

                  Ich würde mal alle Cookies löschen, oft sind die die Ursache von Problemen.
                  Aber dann wirst du als "abwesend" angezeigt weil deine Cookies gelöscht wurden?

                  Ich logge mich aus und lösche meine Cookies...das genannte Problem hatte ich mit dem IE aber auch schon paar mal. Aber ganz selten.

                  Mit dem Cache hat das auch nichts zu tun ne?

                  Die Cookies speichern für jeden User die Informationen(welche Seiten, Beiträge usw) und werden von der Forensoftware als Idenfikation(oder Lesezeichen) angesehen oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Skymarshall
                    Aber dann wirst du als "abwesend" angezeigt weil deine Cookies gelöscht wurden?
                    Ist mumpitz! Wenn man den Browser ganz normal schließt ohne sich auszuloggen, bleiben die Cookies auf deinem Rechner bestehen. Dafür sind sie ja da. Lediglich die aktuelle Session wird nach einer Timeout-Phase auf dem Server gelöscht und du wirst als Ausgeloggt angezeigt.

                    Das von The_Docot beschriebene Problem ist weder Browser-Spezifisch noch hat es was mit dem Forum zu tun. Vermutlich hat er einfach irgendeine falsche Einstellung vorgenommen oder sollte einfach wirklich mal seine Cookies löschen bzw. nur den fürs Forum und schauen ob es dann wieder geht.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dr.Bock
                      Ist mumpitz! Wenn man den Browser ganz normal schließt ohne sich auszuloggen, bleiben die Cookies auf deinem Rechner bestehen. Dafür sind sie ja da.
                      Naja, das weiß ich. Hätte es vielleicht anders formulieren sollen. Meinte ob er die Cookies "später" gelöscht hat.

                      Normalerweise müßte man dann auch ohne "Timeout" als offline angezeigt werden. Ich meine das war bei mir schon mal so.

                      Lediglich die aktuelle Session wird nach einer Timeout-Phase auf dem Server gelöscht und du wirst als Ausgeloggt angezeigt.
                      War die mal länger eingestellt?

                      Ich hatte mal vergessen mich abzumelden. Dann wurde ich nach Stunden noch als "online" angezeigt.

                      Das von The_Docot beschriebene Problem ist weder Browser-Spezifisch noch hat es was mit dem Forum zu tun. Vermutlich hat er einfach irgendeine falsche Einstellung vorgenommen oder sollte einfach wirklich mal seine Cookies löschen bzw. nur den fürs Forum und schauen ob es dann wieder geht.
                      Kann sein. Da bin ich überfragt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X