SFF als Opera Suchoption - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFF als Opera Suchoption

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SFF als Opera Suchoption

    Opera Nutzer kennen sicherlich die Vorteile der Opera Suchoptionen. Man kann zum Beispiel mit folgender Eingabe in der Adresszeile mit Google nach SciFi suchen "g SciFi". Dies ist auch für das SFF möglich.

    Einfach unter dem Menüpunkt "Hilfe" --> "Über Opera" nachschauen wo Eure Opera Benutzerdateien liegen. Dort die "search.ini" kopieren und als z.B. "serach.ini.old" speichern. Danach die search.ini öffnen und den Inhalt aus der angehängten Datei kopieren. In der Zeile [Search Engine XX] das XX mit der nächsten fortlaufenden Nummer aus der Datei ersetzen. Die Datei speichern und Opera neustarten.

    Nun könnt Ihr in Opera Adresszeile folgendes eingeben: "sff Kirk" und Ihr bekommt alle Suchergebnisse für das Suchwort "Kirk" im Forum.
    Angehängte Dateien
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    #2
    Oh, cool! Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich das nutzen werde... Wenn ich mal hier was suche, kann ich mich ja auch einloggen und ne Suche anfragen...

    Aber ist schon cool! Danke!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #3
      Wenn wir schon bei so coolen Spielereien sind, was wurde eigentlich aus dem STF-Ticker?
      Fand den eigentlich recht interessant.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #4
        Zitat von captain slater
        Wenn wir schon bei so coolen Spielereien sind, was wurde eigentlich aus dem STF-Ticker?
        Fand den eigentlich recht interessant.
        Der ist wohl ziemlich überflüssig. Schließlich (siehe unten) haben wir seit längerem XML und RSS-Feeds. Da kann sich das jeder selber so zusammensetzen, wie er möchte
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X