[Vorschlag] Lost-Unterforum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Lost-Unterforum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine Trennung in Serien und Filme im Allgemeinen wäre in der Tat ein akzeptabler Vorschlag, den auch ich unterstützen würde. Die bisher bestehenden Episodenforen (Buffy, Angel, 24) könnten dort als Unterforen ebenso eingegliedert werden, wie ein eventuelles Episodenforum zu Lost, für das sich Arwen und SF-Junky anscheinend ja bereiterklären, Schweiß fließen zu lassen.

    @Valen
    Bevor man ein Episodenforum erstellt, sollte man sich zwei grundlegende Fragen stellen:
    1. Ist die im Forum vorhandene Fanbasis der Serie groß genug, dass die Episodenbewertung über kurz oder lang nicht zu einer Zwei- oder Drei-Mann-Sache wird? (gerade bei nicht-SciFi-Serien eine schwer und in den meisten Fällen negativ zu beantwortende Frage in diesem Board)
    2. Ist jemand da, der bereit ist, sich die ganze Mühe mit den Episodenthreads zu machen?

    Bisher habe ich weder eine Unmenge an Alias-Fans im Forum wahrgenommen, noch hast du versichert, genug Zeit in Punkt zwei investieren zu können.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spooky Mulder
      Bisher habe ich weder eine Unmenge an Alias-Fans im Forum wahrgenommen, noch hast du versichert, genug Zeit in Punkt zwei investieren zu können.
      Nun, muß ich dazu Mod sein oder... Nicht das ich was falsch mache? Posten würde ich sicher. Was die Anzahl der ALIAS-Fans angeht, tja, weiß nicht. Ein paar gibt es bestimmt. Ob's genügend sind, ich weiß es nicht.

      Ich fände halt einfach, dass sich die beiden Serien quasi gegenseitig befruchten können hier im Forum und ALIAS finde ich sowieso um Längen besser als LOST.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Ich schaue Alias an. Aber niemand will darüber diskutieren. Sonst gäbe es ja ein Thread zur 5. Staffel die zur Zeit läuft

        Andererseits ist ja wahrscheinlich die letze Staffel. Die Zukunft des Forums sähe also nicht so gut aus
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #34
          Ich bin auch ein großer Alias-Fan. Allerdings hänge ich noch in Season 2. Ich Dummerchen warte ja immer brav auf die DVD-Boxen.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #35
            Zitat von ArwenEvenstar
            Ich bin auch ein großer Alias-Fan. Allerdings hänge ich noch in Season 2. Ich Dummerchen warte ja immer brav auf die DVD-Boxen.
            Bei mir ist es genauso. Freue mich daher schon sehr auf nächsten Donnerstag, wenn Staffel 3 erscheint.
            Ich würde mich aber wahrscheinlich nicht in ein Alias Forum trauen, da dort nur unzählige Spoiler lauern werden und davon versuche ich mich fernzuhalten, um die Serie richtig genießen zu können.
            Zuletzt geändert von Ford Prefect; 11.11.2005, 16:06.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              Also Mystery kann ich sehr wohl vom Rest trennen. Deswegen fällt CSI dort nicht drunter...nicht wahr Earmaster?
              Bearbeiten/Ersetzen...

              Code:
              [U]S[/U]uche nach: [FONT=Courier New]Mystery[/FONT]
              Ersetzen [U]m[/U]it: [FONT=Courier New]Serien[/FONT],
              
              [ ] Groß-/Kleins[U]c[/U]hreibung beachten
              
              [B]Alle ersetzen[/B]
              So, jetzt bin ich wieder glücklich...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #37
                Versteht datt einer?

                Was du mir sagen wollen....

                Kommentar


                  #38
                  Ich wollte damit sagen, dass ich eigentlich ein Serien-Forum will (wie im Thread erwähnt), allerdings aus Zitat-technischen Gründen dieses Forum "Mystery" betitelt habe. Kurz und gut: CSI ist kein Mystery. Meiner Forderung tut dies keinen Abbruch.
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ArwenEvenstar
                    Ich bin auch ein großer Alias-Fan. Allerdings hänge ich noch in Season 2. Ich Dummerchen warte ja immer brav auf die DVD-Boxen.
                    Japp! Ich auch!


                    Zitat von Ford Prefect
                    Bei mir ist es genauso. Freue mich daher schon sehr auf nächsten Donnerstag, wenn Staffel 3 erscheint.
                    Ich würde mich aber wahrscheinlich nicht in ein Alias Forum trauen, da dort nur unzählige Spoiler lauern werden und davon versuche ich mich fernzuhalten, um die Serie richtig genießen zu können.
                    Naja, das ist nicht gesagt. Im ENT-Forum funzte das eigentlich immer prima! Es sei denn, man hat sich die Episoden-Threads zur 4. Staffel durchgelesen. Da ist doch klar, dass da Spoiler bzw. der Inhalt drin steht.

                    Ich schaue ALIAS erst seit der dt. DVD-Veröffentlichung. Ich würde also bestimmt nicht einen Episodenthread zur 5. Staffel lesen!!

                    Und allgemein gesprochen: Ich glaube ALIAS bekommt erst gerade jetzt seine dt. Fans, weil die DVDs gut verkauft werden und die Zuschauerquoten bei Pro7 dagegen "bescheiden" sind.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Valen
                      Naja, das ist nicht gesagt. Im ENT-Forum funzte das eigentlich immer prima! Es sei denn, man hat sich die Episoden-Threads zur 4. Staffel durchgelesen. Da ist doch klar, dass da Spoiler bzw. der Inhalt drin steht.
                      Ich sehe da einen entscheidenden Unterschied. Die Kritiken im ENT-Episodenforum wurden ja quasi episodenaktuell geschrieben, egal ob von den UPN oder den Sat 1 Zuschauern. Zum Zeitpunkt als sie ihr Post verfassten waren sie jeweils auf dem gleichen Stand der Ereignisse. Daher ist die Gefahr für den Sat 1 Zuschauer relativ gering dort auf Spoiler zu stoßen, obwohl er seinen Beitrag Jahre später verfasst. Im Alias Forum wäre dies nicht so, denn dort würden man die alten Episoden nachträglich bewerten und könnte sich Bemerkungen über zukünftige Ereignisse, die beipspielsweise in der Episode anklingen und später aufgegriffen werden, möglicherweise nicht verkneifen.

                      Wobei ich mich auch gar nicht so sehr auf ein mögliches Episodenunterforum bezog, denn dort sollten sich die Spoiler trotz allem natürlich in Grenzen halten. Es ging mir eher, um ganz allgemeine Diskussionen zur Serie. Wenn ich z.B. einen Blick ins Buffyforum werfe, würde ich (wenn ich erst bei der zweiten Staffel angelangt wäre) in fast jedem Thread Spoiler finden. Ein Thread "Ist "Buffy" ohne Giles noch sehenswert" hat sogar einen im Titel.

                      Zitat von Valen
                      Und allgemein gesprochen: Ich glaube ALIAS bekommt erst gerade jetzt seine dt. Fans, weil die DVDs gut verkauft werden und die Zuschauerquoten bei Pro7 dagegen "bescheiden" sind.
                      Welche Staffeln liefen eigentlich schon im Deutschen Fernsehen?
                      Aber mag sein, dass die DVDs neue Fans genieren. Persönlich habe ich die Serie erst vor nem guten Monat entdeckt und beide Staffeln in nur etwas mehr als einer Woche durchgeschaut. Ich war echt froh, als ich gesehen habe, dass die dritte dann schon bald erscheint.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #41
                        Auf Pro7 liefen nur die ersten zwei Staffeln
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Serenity
                          Auf Pro7 liefen nur die ersten zwei Staffeln
                          Dann hat sich mein Problem ja gerade erledigt. Schließlich wissen US-Zuschauer ja, dass sie sich mit Spoilern zurückhalten müssen. Damit bin ich also auf dem Niveau der Fernsehausstrahlung. Gut zu wissen.
                          Ist die DVD Veröffentlichung von Staffel 3 also praktisch die Deutschlandpremiere der selbigen?
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ford Prefect
                            Dann hat sich mein Problem ja gerade erledigt. Schließlich wissen US-Zuschauer ja, dass sie sich mit Spoilern zurückhalten müssen. Damit bin ich also auf dem Niveau der Fernsehausstrahlung. Gut zu wissen.
                            Ist die DVD Veröffentlichung von Staffel 3 also praktisch die Deutschlandpremiere der selbigen?
                            Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Pro7 hat verlautbaren lassen, dass sie definitiv ALLE ALIAS-Staffeln zeigen werden. (Deshalb hat sich bestimmt der VÖ-Termin für die 3. Staffel verschoben)
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von EarMaster
                              Ich wollte damit sagen, dass ich eigentlich ein Serien-Forum will (wie im Thread erwähnt), allerdings aus Zitat-technischen Gründen dieses Forum "Mystery" betitelt habe. Kurz und gut: CSI ist kein Mystery. Meiner Forderung tut dies keinen Abbruch.
                              Achso. Dann gehts ja...

                              Zu Lost: Gibt es bis jetzt 2 Staffeln? Die erste läuft noch auf Pro7 und die andere im amerikanischen Fernsehen? Oder auf Pay TV?

                              Ist schon eine 3. Staffel in Arbeit?

                              Und wann kommt Staffel 2 auf Pro7?

                              Danke...

                              Kommentar


                                #45
                                Wieso sollte schon eine dritte Staffel in Arbeit sein, wenn gerade die zweite in den USA läuft?
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X