Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[vorschlag] Perry Rhodan unterforum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [vorschlag] Perry Rhodan unterforum

    liebe admins, moderatoren und andere schlüsselpersonen des forums,
    erstmal ein GANZ dickes lob an euch und eure echt großartige arbeit. ich hätte mal ne (meines erachtens nach) gute idee: was uns hier im forum noch fehlt, ist ein perry rhodan unterforum. perry rhodan (n.eg.angab.) größte sci-fi serie der welt, hätte doch ein platz im größten sci-fi forum ind deutschland verdient. oder meint ihr nicht?
    mfg
    klo-gnom
    "Saigon...verdammte scheisse..."
    "Charlie surft nicht!"

  • #2
    Hey Klo-Gnom!

    Also ich wäre sicherlich dafür, schließlich lese ich auch jede Woche meinen Perry!
    Nur ich schätze, dass wir hier für ein vollständiges Unterforum nicht genügend PR-Kenner und Fans für ausreichende Resonanz haben.
    Aber wir können uns ja gerne (schonmal) im entsprechenden Thread im Serien-Forum belabern.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      also ein pr unterforum ich wäre dabei! ich denke, dass die resonanz eines solchen forums in etwa genauso gross sein würde wie beim andromeda oder buffy forum.

      da pr auch die größte scifi-serie der welt und eine serie mit tradition ist hätte sie ein unterforum verdient! ein anderer grund wäre, dass ich resonanz auf einen von mir zu schaffenden thread will "treogen vs. kreatur von quintata" (bin eine egoist). und voitings! welcher zyklus war der beste! das schönste flagschiff, katamar vs igelschiff usw.

      diese threads die die welt (oder ich jedenfalls) unbedingt braucht dürfen nicht in einem allgemeinen forum verschwinden!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


      • #4
        Ich wäre einem solchen Unterforum auch nicht abgeneigt, aber es ergibt sich da ein ziemliches Problem: Es gibt mittlerweile so extrem viel zu lesen, dass viele Leute nicht auf dem neuesten bzw. gleichen Stand sind. Ich zum Beispiel hab nur bis dahin gelesen, wo sie in diese 2. Galaxie gekommen sind und ich möchte mich nicht gerne Spoilern... (ich lese die silbernen Sammelbände)...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


        • #5
          Ich melde mich mal auch PR Unterforum wäre nice.

          Kommentar


          • #6
            ich verstehe nicht, warum hier jetzt jeder nach irgendwelchen Unterforen schreit?!
            Ihr könnt auch ohne PR-Forum über PR disktutieren. Dafür haben wir ja z.B. ein SciFi-Allgemein oder ein Bücher-Forum. Sollten die Foren dann irgendwann mal von PR-Threads überschwemmt werden, wäre ein solches Unterforum sicherlich eine Überlegung wert
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Zocktan
              diese threads die die welt (oder ich jedenfalls) unbedingt braucht dürfen nicht in einem allgemeinen forum verschwinden!


              da hat er vollkommen recht.
              "Saigon...verdammte scheisse..."
              "Charlie surft nicht!"

              Kommentar


              • #8
                Ich will bitte ein CSI-Forum (ich meine 24 haben wir auch wo es weniger Folgen zum Diskutieren gibt..), ein Charmed-Forum, Desperate Housewives und ganz wichtig Richterin Babara Slater
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  @ dr. bock

                  natürlich hast du recht was deine einwände angeht, aber ich bin mir sicher, dass es vielen usern so wie mir geht, dass sie hemmungen haben pr-themen im allgemein forum zu diskutieren, weil die themen die zur diskussion stehen würden aufgrund der komplexität der serie nicht einfach nachzuvollziehen wären, was zur folge hätte, dass sie im allgemein forum immer weiter nach hinten rutschen bis sie niemand mehr bemerkt, so dass wenn antworten kommen, das nur sehr sporadisch wäre, ebenso wie dann auch wieder das neue verfassen von threads.
                  was ich anmerken möchte ist, dass es auf der pr-homepage zwar auch ein forum gibt, aber dort einem der zugang so schwer gemacht (persokopie übersenden !!!) wird, dass von dort abgeschreckte user wahrscheinlich auch ihren weg zu einem "normalen" pr-forum finden würden. (so bin ich jedenfalls hier gelandet)

                  ich bitte das mal mit zu bedenken
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                  • #10
                    So jetzt gibt es auch noch ein LOST-Unterforum.... Wo soll das bitte alles hinführen?
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dr.Bock
                      ich verstehe nicht, warum hier jetzt jeder nach irgendwelchen Unterforen schreit?!
                      Ihr könnt auch ohne PR-Forum über PR disktutieren. Dafür haben wir ja z.B. ein SciFi-Allgemein oder ein Bücher-Forum. Sollten die Foren dann irgendwann mal von PR-Threads überschwemmt werden, wäre ein solches Unterforum sicherlich eine Überlegung wert

                      Well said !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Zocktan
                        was ich anmerken möchte ist, dass es auf der pr-homepage zwar auch ein forum gibt, aber dort einem der zugang so schwer gemacht (persokopie übersenden !!!) wird, dass von dort abgeschreckte user wahrscheinlich auch ihren weg zu einem "normalen" pr-forum finden würden.

                        Hä? Ich hatte mich da völlig normal registrieren können. Allerdings war das schon vor dem Foren-Update. Wobei ich jetzt nur ein Design-Update bemerkt habe.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                        • #13
                          @valen:
                          fall mir noch in den rücken


                          och vermute mal, dass man sich hier mit pr schwer tut ist, dass es keine fernsehserie ist, und sie aus diesem grunde nicht so dauerpräsent ist. schade
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von captain slater
                            So jetzt gibt es auch noch ein LOST-Unterforum.... Wo soll das bitte alles hinführen?
                            Aber ich tippe mal das bei Lost die Nachfrage ein wenig höher ist.

                            Mal abwarten wie es in ein paar Wochen aussieht. Aber denke schon.

                            Über "Perry Rhodan" kann man im Bücherforum diskutieren. Oder SciFI Allgemein.

                            Solange da Leute kaum drüber diskutieren lohnt es sich ja nicht und ist überflüssig.

                            Bei "Lost" gab es schon einige Threads und es entwickelt sich jetzt über die Episodenthreads weiter.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Zocktan
                              @ dr. bock
                              natürlich hast du recht was deine einwände angeht, aber ich bin mir sicher, dass es vielen usern so wie mir geht, dass sie hemmungen haben pr-themen im allgemein forum zu diskutieren,
                              Das ist auch richtig... da es sich um ne Heftserie handelt plädiere ich stark für das Bücherforum, wo sich ohnehin schon ein Dutzend PR verwandte Threads (u.a. zu Andromeda, ODYSSEE, aber auch ein allgemeiner Thread) finden lässt, wenn man die SUCHE benutzen würde . [Oh, wenn jemand Pan-Tau-Ra schon gelesen hat wäre das ein guter Zeitpunkt, nen Thread dazu aufzumachen, ich les die erst wenn alle drei Bände raus sind]
                              im übrigen hatte ich genau dieses Thema schonmal vor ner Weile mit Data, der damals als Admin ein Forum aufmachen wollte nur dass ich das nicht gelohnt hätte. Gab ja so gut wie nie PR Leser hier...

                              weil die themen die zur diskussion stehen würden aufgrund der komplexität der serie nicht einfach nachzuvollziehen wären, was zur folge hätte, dass sie im allgemein forum immer weiter nach hinten rutschen bis sie niemand mehr bemerkt, so dass wenn antworten kommen, das nur sehr sporadisch wäre, ebenso wie dann auch wieder das neue verfassen von threads.
                              Aus diesem Grund gibt es in Foren die Suche... man kann jedes Thema finden das in die Suchbegriffslänge passt (hier müsste das 4-11 Zeichen sein) Rhodan ist da perfekt zu geeignet und es gibt momentan 171 Threads in denen die Serie erwähnt wird.

                              was ich anmerken möchte ist, dass es auf der pr-homepage zwar auch ein forum gibt, aber dort einem der zugang so schwer gemacht (persokopie übersenden !!!) wird, dass von dort abgeschreckte user wahrscheinlich auch ihren weg zu einem "normalen" pr-forum finden würden. (so bin ich jedenfalls hier gelandet)
                              Das ist insofern nicht richtig als dass es seit der Umstellung auf eine normale PHP Forumssoftware letztes Jahr, keine PFLICHT mehr gibt, einen Personalausweis einzureichen, dafür sind die Threads dann aber vormoderiert, d.h. dass Beiträge von "m"embers (die keine PA Kopie einreichen wollen oder sich nur mal für ein Post anmelden) freigeschaltet werden müssen bevor jeder sie lesen kann, während die "M"embers, die den PA eingesandt haben sofort lesbar sind.
                              Seitdem sind sehr viele neue Leute in das NGF gekommen, so dass der Sachverhalt wirklich nicht mehr dem entspricht was du hier erzählst...

                              ich bitte das mal mit zu bedenken
                              Ich bitte zu bedenken dass es schon ne Menge PR Foren gibt und dass ein Forum schnell "kippen" kann, wenn zu viele Posts aus einer solchen Ecke kommen. Wäre doch schade, wenn die viele PR Aktivität auf einmal die STler und SWler erschrecken würde
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X