Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer holt die 100 PP? (Quiz-Version)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer holt die 100 PP? (Quiz-Version)

    Ich hätte eine Anregung für eine Version des Star-Trek-Quiz'!
    Die Fragestellung wäre ähnlich wie bei "Wer wird Millionär?", jedoch gibt es keine Auswahl, man muss die Antwort einfach wissen! Als Zocker könnte man dann immer weiter nach oben kommen, die Fragen würden immer schwieriger werden! Bei einer falschen Antwort würde man auf Null zurückfallen. Das Punktesystem: Postingzuschläge!

    1 richtige Frage: 1 PP (PP = Postingpunkt)
    2 richtige Fragen: 2 PP
    3 richtige Fragen: 4 PP
    4 richtige Fragen: 8 PP
    5 richtige Fragen: 16 PP
    6 richtige Fragen: 32 PP
    7 richtige Fragen: 50 PP
    8 richtige Fragen: 75 PP
    9 richtige Fragen: 100 PP (Letzte, schwierigste Frage)


    Jetzt ist nur noch das Problem, wer der Moderator der "Show" sein sollte und wer die Fragen sich ausdenkt...?

  • #2
    Sozusagen, ein moderiertes Quiz?
    Hmmm... wäre zu überlegen, schlecht finde ich die Idee nicht.

    Regards.
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


    • #3
      Es soll für eine richtige Antwort Postings geben? Das find ich aber nicht gut. Dafür sollte man Posten und nicht Fragen beantworten.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Ich bin dafür dass man auch Postings verlieren kann, dann wird sicher nicht jeder gleich mitmachen...

        Kommentar


        • #5
          Die Postinganzahl ist doch irrelevant. Who cares?

          Regards.
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


          • #6
            Re: Wer holt die 100 PP? (Quiz-Version)

            Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
            Jetzt ist nur noch das Problem, wer der Moderator der "Show" sein sollte und wer die Fragen sich ausdenkt...?
            Immer der, der fragt!
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Ich würde es schon machen, aber ich habe nicht die Möglichkeit, jemandem Punkte zu geben. Das müsste wohl Data oder The_Sisko machen. Daher müsste einer von den beiden wohl auch die Sendung moderieren.

              Das mit dem Verlust von Postings ist eine gute Idee! Ich machte ja nur einen Vorschlag! Änderungen sind jederzeit möglich und erwünscht!

              Das beste Spielkonzept gewinnt!

              Kommentar


              • #8
                Wenn man das mit den Verlust der Postings nicht macht, dann macht jeder mit und dann haben die Admins nur noch bei jedem die postings auszubessern. Das wird dann sicher nix. Wenn wir sowas einführen, bin ich dafür das so zu machen:

                Es gibts maximal 9 Fragen. Das Punkte System bleibt gleich wie oben beschreiben. Wenn man eine Frage falsch beantwortet, dann fällt man nicht auf 0 zurück (im Quiz), sondern verliert je nachdem wie hoch man war auch Postings.

                1 richtige Frage: 25 PP (PP = Postingpunkt)
                2 richtige Fragen: 25 PP
                3 richtige Fragen: 50 PP
                4 richtige Fragen: 50 PP
                5 richtige Fragen: 50 PP
                6 richtige Fragen: 100 PP
                7 richtige Fragen: 100 PP
                8 richtige Fragen: 100 PP
                9 richtige Fragen: 150 PP (Letzte, schwierigste Frage)

                Hört sich zwar hart an, ist aber wenn man einbisschen nachdenkt am logischsten so hohe Abzüge zu geben, da nur 3 Postingabzüge bei der ersten Frage zum Beispiel keinem Weh tun


                Kommentar


                • #9

                  Ach das mit dem plus und minus der Postingsanzahl ist Heckmeck, find ich.
                  Viel zu umständlich. Und dann gibts Krach weil Frage zu schwer etc.
                  Geht doch auch ohne, oder?

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz nachgekommen, Commander Angel! Wie hast du das gemeint mit den Postingabzügen? 3 bei der ersten Frage, und das bei 25 PPs? Komische Teilung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo steht 3 bei der ersten?

                      Beispiel: Ich beantworte die erste und zweite Frage richtig und hab somit 2 PP gewonnen. Wenn ich jetzt aufhöre, dann bekomm ich 2 PP. Ich höre aber nicht auf und beantworte die dritte Frage falsch. Das heißt ich hab verloren und verliere 50 PP.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ne, Leute - das wird so nix!

                        1. Es kommen sicherlich zahlreiche Beschwerden ("He - die Frage war ungerecht!" - "Die Frage war viel zu schwer!" usw.)

                        2. Sorry, aber ich (und AFAIK Sisko auch) haben echt was anderes zu tun, als ständig im im Forum die Postingzahlen auszubessern!

                        3. Ihr werdet wahscheinlich eh keinen finden, der das als "G. Jauch" machen will!
                        Spätestens bei der 3. Person wird´s nämlich sehr schwer, noch faire (und den "Rängen" entsprechende) Fragen zu stellen - und dann sind wir wieder bei 1.

                        4. Ihr könnt Euch doch einfach auch "virtuellen" Punkte geben und die dann in einer Bestenliste verewigen! Das fände ich schöner und v.a.a viel besser durchführbar.
                        Und wenn das mit dem Qúiz klappen sollte, könten wir uns ja immer nmoch dahingehend einigen, daß der Beste auf der Liste z.B. einen bestimmten Avatar bekommt.

                        Viele Grüße,
                        Data
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13

                          Och, wenns nur um kleine Fiesigkeiten geht, mach ich den Günther Jauch wohl.
                          Fragt AsH, der hat schon ein WWM für Historiker hinter sich...

                          Aber ich stelle natürlich nur die Fragen, ich denk mir keine aus. Das macht Günther Jauch ja auch nicht...
                          Naa gut, ein oder zwei Ketten...

                          Müsste einen festen Termin geben und wer als erster die auswahlfrage im Forum beantwortet, kommt dran.
                          Die Fragenkette kommt dann am besten in einem Chatroom und das Protokoll wird dann anschließend gepostet.
                          So kämen sowieso höchstens 3 dran, weil wir ja nur Anwesende nehmen und die sich qualifizieren müssten und dann nach 1 h wäre Sense.

                          Das mit den Postingszahlenverändern halte ich auch, wie schon oben geschrieben, für Käse.

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also schön. Dann brauchen wir jetzt jemanden für diese virtuelle Bestenliste, die am besten ein eigener Thread wird, der vom Ersteller der Liste ständig verändert werden kann.

                            Ich übernehme den zweiten Part; Das Moderieren der Sendung.

                            @ Data: Ich werde kein zweiter Jauch sein! Ich mache nicht so viel drumherum, bis die Frage kommt.

                            Ich habe bereits Fragen aufgeschrieben und werde sie heute abend nochmals schön nach der Schwierigkeit einteilen. Dann werde ich nach dem Zufallsprinzip eine Seite auswählen in der Benutzerliste und einen Benutzer rauspicken. Der wird dann Kandidat der Sendung.
                            (Immer mittags z. B. von 12-13 Uhr.)

                            Die zweite Variante ist, dass ich um 12 Uhr eine Frage an alle "on-line"-Kandidaten stelle und der schnellste dann in die Show kommt. (Der direkt untere an meinem Thread.)

                            Um 12:55 Uhr ist die Show vorbei, egal wie es steht und wird am kommenden Tag fortgesetzt. (Mo-Fr, ohne Feiertage)

                            Theoretisch würde also die erste Sendung unter diesem Forum am Dienstag der kommenden Woche um 12 Uhr losgehen!

                            Für gute Fragen wäre ich sehr dankbar, denn ich habe erst knapp 100 Stück. Ich denke mir selbst natürlich auch noch welche aus.
                            Diese Fragen könnt ihr mir dann via "Private Nachricht" oder via E-Mail schicken.

                            Meine Mailadresse ist cptbluefox@hotmail.com

                            Der Captain hat gesprochen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Cpt. Bluefox.

                              Calma, calma!

                              Täglich wäre doch ein bisschen viel. Fange doch erstmal wöchentlich an. Teile die Uhrzeit mit, erstelle eine Thread, poste eine Frage und wer als erstes antwortet, ist Kandidat.
                              Irgendjemanden rauspicken.., du weisst ja nicht, ob der auch will.
                              Du wärst ja nur am Fragen erstellen und du musst ja auch mal drüber schlafen und den Fragen den rechten Schliff geben. Und der kommt meist erst über Nacht.

                              Und das "drumherum", das macht die Show ja gerade erst aus. Das ist ja auch der Unterschied zwischen Jauch und Pilawa und co. , die ja nur öde ihre Fragen verlesen.
                              Wir wollen Entertainment!!!

                              Und die Joker? Wie funktionert das Telefonieren, und wie der Publikumsjoker?
                              Und wie löscht du die zwei Falschen?

                              Nimm einen Termin, an dem viele Zeit haben. 12 h ist da nicht so glücklich.

                              Ich freu mich schon drauf

                              endar
                              Zuletzt geändert von endar; 01.06.2001, 12:35.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X