Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] CSI-Unterforum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] CSI-Unterforum

    Um den Trend der Unterforen aufrecht zu erhalten, bitte ich höflichst die Administratoren und Moderatoren sich mit dem Vorschlag bezüglich eines C.S.I.-Unterforums zu beschäftigten. Ich denke mit drei Serien und der dementsprechenden Anzahl an Episoden ist ein Forum für dieses Franchise genauso gerechtfertigt wie für saisonell aktuelle Serien wie "24".

    Danke!
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Naja naja. Auch wenn es manche Mods sicherlich nerven wird, wenn jetzt desöfteren angeregt wird, doch diese oder jene Serie ein Unterforum zu geben, ich finde, man sollte sich schon damit beschäftigen.
    Ich bin ja eh der Meinung, dass man hier und da vorhandenes zusammenraffen sollte, da es kaum noch Response gibt, neues hinzufügen und eine generelle Umstrukturierung tätigen sollte.
    Dies bedeutet sicherlich nicht, dass das SFF schlecht strukturiert ist, aber eine Verbesserung sehe ich schon sehr wohl und danach wird das SFF noch besser sein, so denke ich! (Dabei ist es schon so toll!)

    Was CSI angeht: 3 Serien gibt es, wow! Aber mal abgesehen davon, dass ich mit CSI kaum was anfangen kann, ist es hier ein SF-Forum, welches zwar noch mit Mystery à la LOST oder Genre-Serien wie ALIAS was anfangen kann, aber mit reiner Fließband-Krimi?
    Immerhin habe ich meine eigene Auffassung hier schon sehr häufig von anderen gelesen.
    Von daher: Ist das Interesse wirklich ausreichend? Melden sich genügend?
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von captain slater
      Ich denke mit drei Serien und der dementsprechenden Anzahl an Episoden ist ein Forum für dieses Franchise genauso gerechtfertigt wie für saisonell aktuelle Serien wie "24".
      Na und? Es gibt auch einen Haufen Telenovelas und muss man dafür gleich einen ganzen Bereich einrichten? Wenn man sich allein die Anzahl der Threads (keinerlei Episodenthreads und Gesprächsbedarf) und Antworten für CSI: (Welche Stadt auch immer) anguckt, ist es ganz sicher nicht gerechtfertigt, ein eigenes Unterforum aufzumachen.

      Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Such-funktion zu benutzen und siehe da:

      CSI:NY (seit Mitte Sep. kein Post)

      derselbe Vorschlag wie hier

      CSI:Las Vegas (seit Anfang Nov. kein Post)

      Und über CSI:Miami hab ich gar nichts gefunden. Also? Folgerung?

      Ich bin mir jedenfalls sicher, dass eine Neu-strukturierung des Serienbereichs Vorteile bringen könnte, aber für jede Reihe ein Unterforum?
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Wir haben hier doch schon genug, was nix mit SciFi zu tun hat. Dafür ist doch das Allgemeinforum da, finde das LOST und 24 Forum schon überflüssig…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Schonmal was von Inflation gehört ...
          Im wirtschaftlichen Sinne auch nicht wirklich toll, und wenn wir dann irgendwann zu jeder Serie im deutschen TV ein UF haben, wäre die Startseite auch leicht überfrachtet .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Scotty
            Wir haben hier doch schon genug, was nix mit SciFi zu tun hat. Dafür ist doch das Allgemeinforum da, finde das LOST und 24 Forum schon überflüssig…
            Also das finde ich jetzt ein wenig untolerant. Ich sage ja auch nicht das ich ST überflüssig finde nur weil ich dort kaum reingucke.

            Ansonsten wäre ein CSI Unterforum wegen dem "Universum" (mehrere Spin-Offs/Locations) und der Resonanz bestimmt nicht verkehrt.

            Auch wenn ich mich damit weniger beschäftige.

            Auf der anderen Seite sind die Mods bestimmt ein wenig genervt weil es in letzter Zeit viele Wünsche aufeinmal waren.

            Ein Serienunterforum ist ja vielleicht auch noch in der Mache oder?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skymarshall
              Also das finde ich jetzt ein wenig untolerant. Ich sage ja auch nicht das ich ST überflüssig finde nur weil ich dort kaum reingucke.
              Das ist hier nen SciFi Forum, was anderes wollte ich damit nicht sagen. Mystery ist ja auch noch ok, irgendwann muss aber Schluss sein, sonst kann man aus dem scifi-forum auch gleich ein normales Allgemein "TV und Kinofilm Forum" machen.

              Wir haben für alles andere doch ein Allgemeinforum das muss doch reichen…?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                japp, da muss ich Scotty recht geben. Viele vergessen hier wohl, dass wir ein SciFi-Forum sind. Bei "Lost" und anderem Mystery-Zeugs drücken wir ja noch einmal ein Auge zu, aber CSI ist nun ganz eindeutig ein anderes Genre.
                Sonst können wir ja gleich auch ein Columbo- oder Trapper John M.D.-Unterforum aufmachen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Ja ok Scotty. Wenn du es so meinst stimmt es schon irgendwo.

                  Der Schwerpunkt sollte bei Sci-Fi/Fantasy liegen.


                  Aber auf eine Stellungsnahme zum Serienunterforum warte ich trotzdem noch!

                  Ob das noch im Gespräch ist usw.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Scotty
                    Wir haben hier doch schon genug, was nix mit SciFi zu tun hat. Dafür ist doch das Allgemeinforum da, finde das LOST und 24 Forum schon überflüssig…
                    100% übereinstimmung

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier fühlen sich gleich einige auf den Schlips getreten was?

                      Eigentlich sollte dieser Thread eher ein Denkanstoß sein um aufzuzeigen, dass es sowieso schon viel zu viele Unterforen gibt und ich es daher wenig nachvollziehen konnte, warum gerade wieder ein neues Unterforum eröffnet wurde.

                      Aber gegen Columbo und Trapper John hab ich sicherlich auch nix.

                      Aber sagt mir nur wo bei "24" der SciFi und Mystery-Anteil ist?
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von captain slater
                        Aber sagt mir nur wo bei "24" der SciFi und Mystery-Anteil ist?
                        Das mysteriöse daran ist, dass selbst fast das komplette Mod-Team nicht weiß, warum wir dieses Unterforum haben
                        Das wurde irgendwie mit der letzten Umstrukturierung durchgemogelt
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von captain slater
                          Hier fühlen sich gleich einige auf den Schlips getreten was?
                          Das nicht, aber zumindest meiner bescheidenen Meinung nach ist der Punkt einen einstweiligen Schlusstrich unter die Expansion des Forums in immer neue Serien zu ziehen, jetzt gekommen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von captain slater
                            Aber sagt mir nur wo bei "24" der SciFi und Mystery-Anteil ist?
                            Ich sehe das nicht so problematisch. Es ist nur so, dass da einfach nix los ist.
                            Sonst aber denke ich, dass "24" zwar weder SF, noch Mystery ist. Aber durchaus in gewisser Assoziation und vom Gefühl her, eine Genre-Serie ist, die vom Drive her, dieser Community auch entgegenkommt.

                            Für mich persönlich steht eine SF-Serie immer über einer anderen Serie, aber "24" ist durchaus gute Unterhaltung und zudem absolut nicht so Allgemeinheitstauglich wie CSI oder dergleichen. Es ist eine ziemlich straighte Serie, die außer der Spannung alles andere als Mainstream ist.
                            Wobei ich persönlich nicht sooo viel davon halte, wie es immer positiv dargestellt wird.

                            Anyway. Ich bin definitiv für ein Serienforum. Ich denke auch, dass dann dort mehr loswäre bei den (einzelnen) Serien, da die U-Foren bzw. Threads jetzt alle mehr beisammen sind und auch weniger schnell (von Filmthreads) weggeschoben werden. Habe mich nur mittlerweile gefragt: Soll das auch wieder als SF-Serienforum getrennt vom Rest laufen?

                            Ein großes Serienforum, welches in 2 Groß-Gruppen (nicht in Unterforen) unterteilt ist zwischen SciFi (mit den Big-Playern) und Allgemein (mit LOST, 24; der Rest wird nicht genug Response für ein eigenes U-Forum haben; und das Nostalgie-U-Forum). Sowohl der SciFi- als auch der Allgemein-Bereich bekommen ein U-Forum Allgemein. Das Allgemein-U-Forum vom SciFi-Bereich kann dort die ganzen U-Foren-losen Serien wie Farscape, Firefly, etc. unterbringen; der Allgemein-Bereich bekommt dadrin halt CSI, Gilmore Girls, Sitcoms und was es alles sonst noch so gibt.
                            Wie wär das?

                            Was Filme anbelangt kann man ja nach wie vor SF-Filme vom Rest trennen. Das SciFi-Allgemein Forum oben wäre dafür ja noch da (nur dann ohne die SF-Serien).
                            Ich würde mir aber überlegen, ob man irgendwie kenntlich machen sollte, wo und wie zwischen Kinofilmen (also aktuelle Filme im Kino) und älteren Filmen unterschieden werden soll? Vielleicht sollte man das aber doch gar nicht unterscheiden. Einfach alles in einem drin.
                            Was ich mich nur frage: Wenn (Kino-)Filme und SF-Filme getrennt werden, wo kommen dann die SF-Kinofilme rein? Ich weiß noch keine richtige Antwort auf dieses Verwirrspielchen. Aber vielleicht weiß das SFF-Team ja eine Lösung, wenn es das hier liest?!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Nicolas Hazen
                              Das nicht, aber zumindest meiner bescheidenen Meinung nach ist der Punkt einen einstweiligen Schlusstrich unter die Expansion des Forums in immer neue Serien zu ziehen, jetzt gekommen.
                              Bin gänzlich anderer Meinung.
                              Ich wäre für folgenden Vorschlag: Jeder nennt 5 Serien zu denen er gerne ein eigenes Unterforum hätte. Dann werden alle Stimmen zusammengezählt und die 50 Serien mit den meisten Stimmen bekommen dann ein eigenes Unterforum.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X