[Vorschlag] CSI-Unterforum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] CSI-Unterforum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Scotty
    Wir haben hier doch schon genug, was nix mit SciFi zu tun hat. Dafür ist doch das Allgemeinforum da, finde das LOST und 24 Forum schon überflüssig…
    Zitat von Dr.Bock
    Das mysteriöse daran ist, dass selbst fast das komplette Mod-Team nicht weiß, warum wir dieses Unterforum haben
    Das wurde irgendwie mit der letzten Umstrukturierung durchgemogelt
    Das sind die beiden Posts, derer Aussage ich mich ohne Einschränkungen anschließe.

    Wir stellen den Anspruch, ein Forum für Science-Fiction zu sein. Normalerweise ist es in dieser Hinsicht schon eine Sensation, dass wir überhaupt einen eigenständigen Bereich für allgemeine Filme und Serien haben. In anderen SciFi-Boards kommt das eingegliedert in einen Off-Topic-Bereich wesentlich kürzer oder fällt sogar ganz weg. Also meckert mal nicht rum.

    Die Unterforen für Buffy, Lost und 24 sind meiner Meinung nach völlig unnötig und stellen Zugeständnisse und kleine Geschenke an die Community dar. Unter die Eröffnung neuer Unterforen sollte jetzt aber erstmal ein Schlussstrich gezogen werden.
    Und wer jetzt mit Argumenten kommt wie "Buäh, ein Unterforum für CSI, Charmed etc. hätte genauso Berechtigung wie die für 24 und Lost.", dem sei gesagt: Tja, wer zuerst kommt, malt zuerst. C'est la vie.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Soran
      Bin gänzlich anderer Meinung.
      Ich wäre für folgenden Vorschlag: Jeder nennt 5 Serien zu denen er gerne ein eigenes Unterforum hätte. Dann werden alle Stimmen zusammengezählt und die 50 Serien mit den meisten Stimmen bekommen dann ein eigenes Unterforum.
      Ach , warum kleckern , wenn man doch klotzen kann ?
      Wir sollten 100 Serien nehmen , für den Anfang , und dann jeden Monat weitere 100 hinzu fügen. Dann nennen wir uns irgendwann "Forum der 1001 Serien" und wir haben 5 Posts am Tag hier, weil niemand auf der überfrachteten Startseite die Serie findet zu der er eigentlich was sagen will .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Auch wenn es ein weing off topic ist: @Spooky: schonmal bemerkt, dass hier seit geraumer Zeit das wenigste im Sci-Fi-Bereich gepostet wird? Mir scheint es nämlich mittlerweile so, dass die am häufigsten frequentierten Bereiche der Friseursalon sind so wie die User-VT´s. Was aber einfach zu erklären ist IMO. Im Sci-Fi-Bereich tut sich AFAIK zur Zeit nicht viel und das meiste, was da so läuft, sind Wdh´s von ollen Kamellen, worüber man vielleicht schon 2002 gepostet hat.
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

        Kommentar


          #19
          ich habe heute quincy gesehen. der blick von klugman hat mir gesagt, dass ich hier posten soll und ein quincy-forum erbetteln soll.

          gebt mir ein quincy-forum!

          dann kann ich auch mit csi leben!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #20
            Nicht so schwarz malen, was nicht so ist. Im SF-Bereich tut sich viel! Ich finde sogar, dass es in den letzten Wochen und Monaten mehr geworden ist!

            So tut sich bei B5 sowieso stetig, wenn auch nicht so viel was, aber z.B. Andromeda ist wieder mehr geworden. BSG sowieso, ST reißt irgendwie nie ab (klar, dass die neuen User die ganzen Polls "durcharbeiten"; gibt aber auch normale feine Threads) und im SciFi Allgemein Forum tut sich sowieso nicht wenig! Whatever.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spooky Mulder
              Wir stellen den Anspruch, ein Forum für Science-Fiction zu sein. Normalerweise ist es in dieser Hinsicht schon eine Sensation, dass wir überhaupt einen eigenständigen Bereich für allgemeine Filme und Serien haben. In anderen SciFi-Boards kommt das eingegliedert in einen Off-Topic-Bereich wesentlich kürzer oder fällt sogar ganz weg. Also meckert mal nicht rum.
              Wir können natürlich auch die themenfremden Foren und ihre Unterbereiche einmotten und alles was nicht zu SciFi gehört künftig in einem großen Off-Topic Forum diskutieren. Natürlich ohne weitere Unterforen, wozu brauchen wir die schon, schließlich ist das hier das SFF und kein Serien-, Film-, Sport-, Politk- oder Sonst etwas-Forum.


              Zitat von Spooky Mulder
              Die Unterforen für Buffy, Lost und 24 sind meiner Meinung nach völlig unnötig und stellen Zugeständnisse und kleine Geschenke an die Community dar. Unter die Eröffnung neuer Unterforen sollte jetzt aber erstmal ein Schlussstrich gezogen werden.
              Und wer jetzt mit Argumenten kommt wie "Buäh, ein Unterforum für CSI, Charmed etc. hätte genauso Berechtigung wie die für 24 und Lost.", dem sei gesagt: Tja, wer zuerst kommt, malt zuerst. C'est la vie.
              Wäre es nicht möglich, die Leichenforen (24 und Buffy) wieder ins Allgemeine Forum (oder ein neues Serienforum) zurückzuführen, um Platz für Serien zu schaffen die augenblicklich viel diskutiert werden. Dann wäre auch die Startseite nicht so überfrachtet.

              Zitat von Lord Rover
              Mir scheint es nämlich mittlerweile so, dass die am häufigsten frequentierten Bereiche der Friseursalon sind so wie die User-VT´s.
              Das ist doch aber keine neue Entwicklung? Diese Foren sind traditionell gut besucht, würde ich sagen..
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Hätte prinzipiell kein Problem mit einem CSI Unterforum, aber trotz 3 Serien wüsste ich nicht was man da großartig diskutieren soll. Charakterentwicklungen gibt es so gut wie keine - und wenn dann nur beiläufig und die Story wird in 99% aller Episoden komplett aufgelöst. Was wollt ihr da noch reinschreiben? Spekulieren was wohl in dern nächsten Folge passiert?

                Seh absolut keine Notwendigkeit für ein CSI Forum - aber nicht weil es nicht SciFi oder Mystery ist, sondern weil die Serien einfach nicht genug Diskussionsstoff bieten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ford Prefect
                  Wir können natürlich auch die themenfremden Foren und ihre Unterbereiche einmotten und alles was nicht zu SciFi gehört künftig in einem großen Off-Topic Forum diskutieren. Natürlich ohne weitere Unterforen, wozu brauchen wir die schon, schließlich ist das hier das SFF und kein Serien-, Film-, Sport-, Politk- oder Sonst etwas-Forum.
                  Hihiii! Das ist gut! Und ich stimme Deiner (mitschwingenden Aussage) zu!


                  Zitat von Ford Prefect
                  Wäre es nicht möglich, die Leichenforen (24 und Buffy) wieder ins Allgemeine Forum (oder ein neues Serienforum) zurückzuführen, um Platz für Serien zu schaffen die augenblicklich viel diskutiert werden. Dann wäre auch die Startseite nicht so überfrachtet.
                  Dafür!


                  Zitat von cmE
                  Hätte prinzipiell kein Problem mit einem CSI Unterforum, aber trotz 3 Serien wüsste ich nicht was man da großartig diskutieren soll. Charakterentwicklungen gibt es so gut wie keine - und wenn dann nur beiläufig und die Story wird in 99% aller Episoden komplett aufgelöst. Was wollt ihr da noch reinschreiben? Spekulieren was wohl in dern nächsten Folge passiert?

                  Seh absolut keine Notwendigkeit für ein CSI Forum - aber nicht weil es nicht SciFi oder Mystery ist, sondern weil die Serien einfach nicht genug Diskussionsstoff bieten.
                  Japp. Ich denke, dass sagt einfach alles darüber aus! Sehr richtig ausgeführt!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    An und für sich würde ich zustimmen.

                    Aber wie es schon gesagt wurde, es gibt schon zu viel Non-Sci-Fi-Unterforen.

                    Wenn ihr über CSI dickutieren wollt, dann währe es IMO besser ein entsprechendes Board aufzusuchen, und sich dort parallel zum Scifi-forum anzumelden.

                    Ich erinnere euch, die URL zu dieser Seite ist "www.scifi-forum.de"
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Valen
                      Naja naja. Auch wenn es manche Mods sicherlich nerven wird, wenn jetzt desöfteren angeregt wird, doch diese oder jene Serie ein Unterforum zu geben, ich finde, man sollte sich schon damit beschäftigen.
                      Ich bin ja eh der Meinung, dass man hier und da vorhandenes zusammenraffen sollte, da es kaum noch Response gibt, neues hinzufügen und eine generelle Umstrukturierung tätigen sollte.
                      Dies bedeutet sicherlich nicht, dass das SFF schlecht strukturiert ist, aber eine Verbesserung sehe ich schon sehr wohl und danach wird das SFF noch besser sein, so denke ich! (Dabei ist es schon so toll!)

                      Was CSI angeht: 3 Serien gibt es, wow! Aber mal abgesehen davon, dass ich mit CSI kaum was anfangen kann, ist es hier ein SF-Forum, welches zwar noch mit Mystery à la LOST oder Genre-Serien wie ALIAS was anfangen kann, aber mit reiner Fließband-Krimi?
                      Immerhin habe ich meine eigene Auffassung hier schon sehr häufig von anderen gelesen.
                      Von daher: Ist das Interesse wirklich ausreichend? Melden sich genügend?

                      Was ist mit "24"
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        #26
                        Ok, ich weiß das Thema ist etwas älter, aber ich wollte euch noch meine Idee dazu posten:

                        Wieso mach man einfach nicht ein Unterforum für Krimiserien allgemein oder so in der Art? Und das setzt man dann an Stelle, wo "24" jetzt ist. "24" ist ja auch nichts anderes als eine Krimiserie und man könnte dann diese Serie mit in den Krimiunterforum eingliedern. Dann könnte man auch CSI (LV, Maimi & NY), Crossing Jordan, Profiler, usw..., die deutschen Krimis wie Tatort, Wolfs Revier, usw... oder diese sogenannte "Crime Dokus" wie Autopsie, Medical Detectives, usw... in diesen Unterforum stecken. Ich würde mich schon sehr darüber freuen, bin auch ein kleiner Krimifan
                        Ich hätte jetzt auch kein Problem, wenn nicht so ein Unterforum gemacht wird. Aber das jetzt 24 diese Ehre erteilt wird, das Recht auf ein eigenen Unterforum zu besitzen, verstehe ich nicht wirklich. Da hätte ich, wenn man schon ein Auge bei Mystery zudrückt, doch ehr ein Akte X-Unterforum gemacht, anstatt 24.
                        Liebe Grüsse, Oerni

                        Kommentar


                          #27
                          "24" umwandeln in "Krimiserien" - fänd ich gut

                          Kommentar


                            #28
                            Oder wir wechseln alle geschlossen zu http://www.crime-time.at
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X