[Vorschlag] Rangliste Fest in "Nützliche Links" einbauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Rangliste Fest in "Nützliche Links" einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.Bock
    also ich denke momentan kommt man an die Auflistung sogar sehr einfach und schnell. Man muss halt nur auch selber mal ein klein wenig mitdenken.
    Im Menü auf Hilfe klicken und dann ganz einfach in dem Suchfeld "Rangabzeichen", "Rang" oder den Rangnamen selber eingeben.
    hm. gute lösung.. wer kommt denn schon darauf.. *g*
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #17
      also irgendetwas wo man so zielmlich sofort drauf zugreifen kann wäre sinnvoll...
      Das das Suchen dann einfach beendet ist....

      Also ich finde das das jetzt kein Problem wäre....
      Es wäre IMHO sogar ein Problemlöser....
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Zitat von The Sisko
        Die Idee könnte man sicher umsetzen, würde aber eigentlich nur den Eindruck erwecken, das die Rangliste wichtig ist, was Sie nicht ist. Das würde auch meiner Meinung nach wieder zum Spammen animieren um einen höheren Rang zu erhalten.
        Ich würde einen Kompromiss vorschlagen:
        Setzt doch einfach mal die Rangliste in die Nützlichen Links rein.
        Für eine gewisse Zeit.
        Dann beobachtet das Spamaufkommen im Forum.
        Am Ende der festgesetzten Zeit prüft ihr dann die Ergebnisse und befragt die User, was sie überhaupt davon halten und (insb.) was ihre eigenen Erfahrungen bzügl. des Spamaufkommens waren.
        Anhand dieser Ergebnisse kann man dann zu einer Entscheidung kommen.
        Weis ist alles etwas umständlich, aber nur so funktioniert es in der Verwaltung im öffentlichen Dienst. Und obwohl es etwas zeitintensiver und aufwändiger ist kommt meistens mehr raus als wenn man sich auf der Basis von Vermutungen Argumente an den Kopf wirft.

        Ich für meinen Teil finde, das eine leicht zu erreichende Rangliste recht nützlich sein könnte.
        Hab jetzt nicht so die große Erfahrung mit Foren, aber das deswegen hier das Spammen irgendwie zunehmen könnte halte ich für recht unwahrscheinlich. Neue User leben sich doch recht schnell ein und die alten sind doch recht zivilisiert ( ).

        Kommentar


          #19
          @Cmdr. Ch`ReI:
          Dein Plan ist für so etwas unbedeutendes ein nicht gerechtfertigter Aufwand. Dafür würden auch im öffentlichen Dienst die Gelder fehlen

          Und ich verweise noch einmal auf mein erstes Posting hier: Die Rangliste ist bereits einfach zu erreichen! Wer nicht auf die Idee kommt mal bei Hilfe im Suchfeld "Rang" einzugeben, dem kann man auch nicht mehr helfen Um das mal überspitzt zu formulieren. Sicherlich wäre das überhaupt kein Aufwand den Link da reinzusetzen, aber das würde einfach unserer bisherigen Politk widersprechen, die Ränge als vollkommen unbedeutend anzusehen. Wie ich bereits auch im ersten Posting oben gesagt habe, in der Hilfethemen-Übersicht würde ich einen Link zur Rangliste befürworten, aber auf der Hauptseite einen Link halte ich übertrieben.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock
            @Cmdr. Ch`ReI:
            Dein Plan ist für so etwas unbedeutendes ein nicht gerechtfertigter Aufwand. Dafür würden auch im öffentlichen Dienst die Gelder fehlen .
            Naja, ich weis ja nicht, was du für Erfahrungen mit dem öffentlichen Dienst gemacht hast, aber ich kann dir sagen das für solche Unternehmungen doch recht viel Geld vorhanden sein muss.
            Nebenbeibemerkt ist es doch wirklich nicht so aufwendig ein, zwei Monate das Spamverhalten genauer zu beobachten (wobei es da IMO eh nicht viel zu beobachten geben würde) und danach vielleicht noch einen Thread an geeigneter Stelle zu eröffnen. Freilich könnte man es sich auch sparen, auf Dominions Vorschlag eingehen und erst was dran ändern wenns Probleme gibt.

            Zitat von Dr.Bock
            Und ich verweise noch einmal auf mein erstes Posting hier: Die Rangliste ist bereits einfach zu erreichen! Wer nicht auf die Idee kommt mal bei Hilfe im Suchfeld "Rang" einzugeben, dem kann man auch nicht mehr helfen
            Mein Problem dabei ist, das ich immer "Ränge" statt "Rang" eingebe. Dann funktioniert es nämlich dummerweise nicht
            Zitat von Dr.Bock
            Sicherlich wäre das überhaupt kein Aufwand den Link da reinzusetzen, aber das würde einfach unserer bisherigen Politk widersprechen, die Ränge als vollkommen unbedeutend anzusehen.
            Ach naja, ob das ein so dramatischer Widerspruch wäre. Schlieslich kommt man jetzt eh schon sehr leicht an die Liste ran.
            Da würde es doch keinen großen Unterschied machen den Usern ein paar Klicks zu ersparen. Für die meisten ist sie halt doch recht wichtig.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Ach naja, ob das ein so dramatischer Widerspruch wäre. Schlieslich kommt man jetzt eh schon sehr leicht an die Liste ran.
              Da würde es doch keinen großen Unterschied machen den Usern ein paar Klicks zu ersparen. Für die meisten ist sie halt doch recht wichtig.
              @Cmdr. Ch`ReI und ALLE,

              Da hast du recht für die meisten ist es ja doch recht wichtig, deswegen gibt es ja auch solche Threads wie z.b
              "Beförderung....auf ein neues"http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=10783

              es ist doch nur ein spaß.... mehr nicht....

              Ein Wiederspruch ist das IMHO nicht, und wenn doch wieso gibt es dann solche Threads wie der eben genannte, der w+ürde ja dann auch zum Spammen anregen....

              Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen zu spammen um einen anderen Rang zu bekommen....

              Und aufwand, einen Link hinein zusetzen, wäre es sicherlich auch nicht unbedingt, aber letzendlich gehe ich davon aus, das der Vorschlag im Sande verläuft...

              Die Agumentation von Dr.Bock und auch z.b The_Sisko zeigen ja nur, das man nicht wirklich lust dazu hat.... Oder denke ich da falsch ? Wenn ja korigiert mich...

              Ich jedenfalss verstehe die "Probleme" nicht wirklich...

              Es war ein Vorschlag, den man annehmen kann oder rauch nicht....

              EDIT : auserdem ist jeden klar das das nur ein spaß ist, wie ja auch in den Regeln steht

              Die Rangabzeichen sollen nur als kleines Gimmik zählen. Alle User sind gleich, egal welchen Rang sie haben! Folgende Ränge gibt es zur Zeit:
              wo liegt dann jetzt das Problem ?

              es grüßt euch

              ganz lieb

              Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Ja, ich wär auch dafür. Ich such mich auch immer dumm und dämlich, ich hab se zwar jetz inem link von ner PN von MILES oder wem anders? Egal!

                Aber es währe doch schon ein Fortschritt
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #23
                  Also zunächst einmal möchte ich etwas hierzu sagen:
                  Zitat von Dominion
                  Die Agumentation von Dr.Bock und auch z.b The_Sisko zeigen ja nur, das man nicht wirklich lust dazu hat.... Oder denke ich da falsch ? Wenn ja korigiert mich...
                  Da denkst Du falsch. Mit Lust hat das überhaupt nichts zu tun. Einen Link zu setzen ist nicht gerade die Mega Aufgabe. Mir geht es eher um das Prinzip und da ist es mit Rängen und Rangabzeichen bei mir schon immer schwer gewesen. Ich halte persönlich überhaupt nichts von Beitragszählern und/oder Rangabzeichen in Foren. Da es aber im allgemeinen üblich ist, gibt es diese hier natürlich auch.
                  Wir haben schon immer, durch meine persönliche Einstellung und den Zufall das es sich hier um mein Forum handelt, eine sehr strenge Behandlung von "Ranggeilheit" oder spammen um endlich einen besseren Rang zu bekommen vertreten.
                  Genau darin sehe ich das Problem in einem Link der präsent im Menü zu finden ist. Dieser würde wie ich schon gesagt habe dazu führen das besonders neue Benutzer den Eindruck gewinnen, das die Ränge in diesem Forum wichtig sind, was sie wirklich nicht sind!

                  Somit soll würde ich alles so lassen wollen wie es ist. Natürlich lese ich fleißig hier mit und erwäge gerne eine Änderung, nur ist mir bis jetzt noch kein guter Grund unter gekommen dies wirklich zu ändern.

                  Jedem steht frei über ein paar Klicks zur Rangliste zu kommen und sich daran zu ergötzen wann die nächste Beförderung ansteht

                  Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch der gute Grund und wir bauen es ein...
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von The_Sisko
                    ...Ich halte persönlich überhaupt nichts von Beitragszählern und/oder Rangabzeichen in Foren. Da es aber im allgemeinen üblich ist, gibt es diese hier natürlich auch...
                    Sehe ich auch so, bei mir achte ich nie drauf was da steht. Der Rang oder meine Beitragszahl, gehen mir gelinde gesagt, am allerwertesten vorbei, deswegen bin ich hier nicht angemeldet und ein aktives Mitglied der Community.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      Nützliche Links...nix für ungut, aber ich seh die Rangliste eigentlich nicht als solche an. Klar guck ich da auch mal rein (oh ja, man findet sie auch so), aber nun gleich einen Direktlink? Ich meine warum soll man da denn ständig rein gucken, man postet doch weil man was zu sagen/schreiben hat und nicht weil man auf der Liste sieht "ah noch 3 Punkte bis Rang XY..."

                      is mir eigentlich hose wie jacke
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich für meinen Teil, mir ist es schon wichtig, was für einen und wann ich einen neuen Rang erringe.
                        Die Rangliste, wo alles gestaffelt aufgeführt ist, ab wann man welchen Rang bekommt, die kenne ich, finde ich auch wichtig und würde ich als nützlichen Link befürworten. Wenn Ihr das meint.

                        Bis gerade aber, habe ich eigentlich gedacht, Ihr meint, auf welchem Platz sich die User momentan aufgrund Ihrer Postinganzahl befinden (Top 100). Und auf die Idee bin ich ohne entsprechenden Thread z.B. überhaupt nicht gekommen und wichtig ist mir das auch nicht.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Valen
                          Also ich für meinen Teil, mir ist es schon wichtig, was für einen und wann ich einen neuen Rang erringe.
                          Die Rangliste, wo alles gestaffelt aufgeführt ist, ab wann man welchen Rang bekommt, die kenne ich, finde ich auch wichtig und würde ich als nützlichen Link befürworten.
                          Und was hat man davon? Ich meine ich bin doch hier um was zu schreiben, aber ich mache doch das kundtun meiner Meinung nicht von Postinganzahlen abhängig, sprich ich schreibe nur was damit der nächste Rang kommt.

                          Also ich find solche Ränge schon ok und gehören ansich zu einem Forum. Aber nun so wichtig das es gleich nützliche links sind, nee ehrlich.
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            Man kann es auch zu "Community" machen oder sonst wo...

                            Ist doch wurscht, hauptsache man findet es leichter...Oder ?

                            Das man jetzt laufend auf "Nützliche Links" rumreitet, so in der art,
                            naja, ist zwar schon nett, passt aber jetzt nicht zu "Nützliche Links" und so
                            , ist auch nit so gut....

                            Letztendlich bleibt eh alles beim alten.... Leider...
                            Schade....

                            Es grüßt

                            Dominion
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X