Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu dient Skype ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wozu dient Skype ??

    Halöchen

    Ich habe mal ne simple frage :
    Wozu dient Skype ??

    es grüßt

    Dominion
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    Skype ist Internet Teefonie. Du kannst dort genau so wie im ICQ chatten, aber auch mit Leutn aus aller Welt über ein Headset telefonieren. Ausserdem kannst du von Skype auch ins Festnetz nrufen, aber das kostet Geld (auch aufs Handy)

    Kommentar


    • #3
      Hm, deine Frage in allen Ehren, aber wenn Du Zeit hast, hier ein Thema zu erstellen, ist es doch zeitsparender, wenn man eben schnell bei wikipedia vorbeischaut:
      Skype ist eine unentgeltlich erhältliche, proprietäre VoIP-Software, die das kostenlose Telefonieren via Internet von PC zu PC sowie das gebührenpflichtige Telefonieren ins Festnetz und auf Mobiltelefone ermöglicht (SkypeOut). Der ebenfalls gebührenpflichtige Dienst SkypeIn ermöglicht die Erreichbarkeit aus dem herkömmlichen Telefonnetz. Konferenzschaltungen sind für bis zu fünf Gesprächsteilnehmer möglich.
      ->http://de.wikipedia.org/wiki/Skype

      Oder schätzt Du die persönlicher Beantwortung der User hier?
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Wie geht das dan mit telephonieren hat da jeder Computer eine telefon Nummer?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GGG
          Wie geht das dan mit telephonieren hat da jeder Computer eine telefon Nummer?
          Einfach mal den oben verlinkten Wiki-Artikel lesen.

          Das ganze nennt sich "Voice over IP". D.h. im endeffekt wählst du die IP-Nummer des Gesprächspartners an. Das funktioniert aber auch nur, wenn das Gegenüber auch online ist und Skype geöffnet hat. Schau doch auch einfach mal ins Computerforum hier, da gibt es noch einige Skype-Threads.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Jaein, es gibt eine BetaPhase von SkypeIN, da kann man Telefonnummern kaufen bei Skype. Eine alternative ist www.sipgate.de dort kostet die Nummer nichts.
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar

            Lädt...
            X