Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Markierung von neuen Beiträgen funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Markierung von neuen Beiträgen funktioniert nicht mehr

    also bei mir ist seit ein paar Wochen ständig jedes Forum und jeder Beitrag der neuer als ein paar Wochen ist mit dem Symbol versehen das in diesem Forum/thread was neues steht seit meinem letzten Besuch,

    ist das nur bei mir so oder bei euch auch? früher gings immer wie es sollte

    das einzige was noch geht ist die Markierung eines Threads den ich schon besucht habe
    Homepage

  • #2
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schonmal die Ankündigung gelesen ?
    Neue Forensoftware
    Das ist so weil nun jeder Beitrag ungelesen bleibt bis man ihn wirklich aufgerufen hat oder man dem Forum sagt das es alle Themen als gelesen markieren soll.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      So ein ahnliches Problem hab ich auch. Bei mir werden Beiträge auch wenn ich sie schon gelesen habe immer wieder als ungelesen markiert. Beim ersten mal hab ichs noch auf die neue Forensoftware geschoben aber mitlerweile sollte sowas eigentlich nicht mehr passieren.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Doctor
        So ein ahnliches Problem hab ich auch. Bei mir werden Beiträge auch wenn ich sie schon gelesen habe immer wieder als ungelesen markiert. Beim ersten mal hab ichs noch auf die neue Forensoftware geschoben aber mitlerweile sollte sowas eigentlich nicht mehr passieren.
        das habe ich in der Tat auch schon festgestellt. Klicke ich auf "alles als gelesen markieren" und schließe den Browser und komme ungefähr 20min später wieder aufs Forum sind die Beiträge wieder alle als ungelesen markiert. Ein zweiter klick auf "alles als gelesen markieren" hilft dann erst weiter.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.Bock
          das habe ich in der Tat auch schon festgestellt. Klicke ich auf "alles als gelesen markieren" und schließe den Browser und komme ungefähr 20min später wieder aufs Forum sind die Beiträge wieder alle als ungelesen markiert.
          Ist bei mir nicht, man merkt aber das das gelesen System (oder wie man das nennt) sich deutlich verändert hat…
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock
            das habe ich in der Tat auch schon festgestellt. Klicke ich auf "alles als gelesen markieren" und schließe den Browser und komme ungefähr 20min später wieder aufs Forum sind die Beiträge wieder alle als ungelesen markiert. Ein zweiter klick auf "alles als gelesen markieren" hilft dann erst weiter.
            Hm, dass stimmt glaube ich. Ist mir einmal passiert, als ich den Browser so geschlossen haben. Wenn ich aber, wie eigentlich immer, mich vorher (klick) auslogge, ist das nicht der Fall! (Verstehe sowieso nicht, wieso man sich nicht auslocken sollte?! - Wobei ohne das Häkchen beim Einloggen sollte man ja automatisch ausgeloggt werden. Vielleicht verhindert das vorherige Schließen den Effekt?!)
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


            • #7
              Merkwürdig.
              Ich hatte das Problem bisher noch nicht und dabei gehe ich immer ohne mich abzumelden ins Forum (ja ich weis ist sicherheitstechnisch gar nicht gut) aber mein PC zuhause nutze nur ich und auf der Arbeit geht keiner über meine Kennung an meinen PC.

              Zumindest hab eich an keinem der beiden PCs (sogar 3) bisher dieses Problem nicht gehabt.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Habe mir erlaubt den Titel anzupassen und richtiges deutsch zu schreiben...
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab das selbige Problem. Bei mir werden auch alte Threads neu angezeigt. In der Arbeit und auch zuhause. Diese Einstellung finde ich etwas sonderbar. Schließlich will ich nicht auf einen Thread hingewiesen werden den ich eh nicht lesen wollte und der trotzdem schon seit Tagen als neu angezeigt wird obwohl ich ihn auch nach Tagen immer noch nicht lesen will.

                  Kann man das im Kontrollzentrum irgendwie einstellen das das nicht mehr so gemacht wird? Ich hab zumindestens nichts gefunden.

                  cu, Spaceball

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf der Hauptseite vom Forum ist unten ein Link "Alle Foren als gelesen markieren", wenn du auf den klickst nachdem du alles was dich interesiert gelesen hast, werden beim nächsten Besuch des Forums nur die neuen angezeigt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch auf die Gefahr hin, hier nichts Neues zu schreiben: Ist bei mir auch so. Ich empfinde das auch als ärgerlich, weil man vorher in den Abbonnements gut sehen konnte, in wievielen Threads neu geantwortet wurde (fett) und in welchen nicht (nicht fett).
                      Jetzt sind sie alle voll fett und ich bin immer ganz verwirrt.

                      edit: Wie ich sehe, ist das gar nicht mehr so, sondern die Threads sind jetzt bei mir zumindest nach einem irgendwie nicht erkennbaren Muster als gelesen und ungelesen markiert...

                      edit2: Außerdem springt mein Profil immer auf, wenn ich die "direkt antworten" Funktion benutze.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                      • #12
                        Mal was grunsätzliches: Es werden seit dem Softare-Update nur noch Threads als gelesen markiert, die man auch wirklich gelesen hat. Das ist vollkommen PC-Unabhängig, da dies hier in der Datenbank und nicht mehr in den Cookies gespeichert wird. Wenn man alles interessierte gelesen hat, lassen sich alle anderen Themen per Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" als gelesen markieren

                        Hier sollte es um Probleme mit dieser Funktion gehen (wie z.B. mein weiter oben beschriebenes) und nicht um den Sinn der Funktion selber.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dr.Bock
                          ...lassen sich alle anderen Themen per Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" als gelesen markieren
                          Das ist unsinnig.

                          Hier sollte es um Probleme mit dieser Funktion gehen (wie z.B. mein weiter oben beschriebenes) und nicht um den Sinn der Funktion selber.
                          Die Funktion ist doch das Problem. Um den Sinn gehts doch gar nicht. Die Funktion wurde so eingestellt das sie keine sinnvolle Funktion mehr hat und dadurch ist sie zum Problem geworden!

                          cu, Spaceball

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, das sehe ich anders. Vorher war es doch so, dass ich, sobald ich einmal eingeloggt war, mich sputen mußte, dass ja keine 15 Minuten verstreichen, weil sonst alles als gelesen markiert ist. Wenn ich dann mal nen Anruf von nem guten Freund bekam (nicht so selten) hatte ich ein Problem. Wenn ich dringend weg mußte, hatte ich ein Problem.

                            Jetzt kann ich off gehen, wann ich will (ich gehe aus einem Unterforum immer mit "Dieses Forum als gelesen markieren" heraus) und auch Tage später noch das lesen und als ungelesen markiert sehen, was ich nicht mehr geschafft habe.

                            Das einzige Problem, was es scheinbar gibt ist, dass scheinbar alles, was man eigentlich schon gelesen hat, wenn man den Browser schließt ohne sich auszuloggen, bei erneutem Öffnen wieder als Ungelesen markiert ist. Das ist natürlich doof.
                            Eventuell wäre auch eine vom User im Kontrollzentrum einstellbare Funktion toll, dass man es so einstellen kann, dass durch den Logout eben doch automatisch alles als gelesen markiert wird. So drücke ich vor'm Logout immer unten auf den Link "Alle Foren als gelesen markierten".
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Valen
                              Naja, das sehe ich anders. Vorher war es doch so, dass ich, sobald ich einmal eingeloggt war, mich sputen mußte, dass ja keine 15 Minuten verstreichen, weil sonst alles als gelesen markiert ist. Wenn ich dann mal nen Anruf von nem guten Freund bekam (nicht so selten) hatte ich ein Problem. Wenn ich dringend weg mußte, hatte ich ein Problem.
                              Das Problem ergibt sich bei mir schon wenn ich, in nem anderen Forum, einen Text schreibe der dann doch länger braucht als erwartet.

                              Jetzt kann ich off gehen, wann ich will (ich gehe aus einem Unterforum immer mit "Dieses Forum als gelesen markieren" heraus) und auch Tage später noch das lesen und als ungelesen markiert sehen, was ich nicht mehr geschafft habe.
                              Sehe ich ja ein, nur ändert sich dabei das gesammte Verhalten im Forum. Die Gefahr das die Beiträge nicht mehr aktiv sind, die ich noch nicht gelesen habe, und diese deshalb übersehen könnte ist wesentlich geringer.

                              Das einzige Problem, was es scheinbar gibt ist, dass scheinbar alles, was man eigentlich schon gelesen hat, wenn man den Browser schließt ohne sich auszuloggen, bei erneutem Öffnen wieder als Ungelesen markiert ist. Das ist natürlich doof.
                              Eben, das ist genau so doof wie vorher was zu verpassen, was aber zumindestens bei mir nicht so oft der Fall war.

                              Eventuell wäre auch eine vom User im Kontrollzentrum einstellbare Funktion toll, dass man es so einstellen kann, dass durch den Logout eben doch automatisch alles als gelesen markiert wird. So drücke ich vor'm Logout immer unten auf den Link "Alle Foren als gelesen markierten".
                              Jap das sehe ich ebenso.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X