Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumszeit spinnt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumszeit spinnt

    Hallo!

    Ich hab eben festgestellt, dass das Forum nicht die korrekte Zeit wiedergibt, sondern die Uhr geht (bei Einstellung auf Berlin und Co.) genau eine Stunde vor (also 21:25).
    Ich habe jetzt als Notlösung die Westeuropäische Zeit (London, Lissabon, Casablanca) ausgewählt, um die korrekt Uhrzeit angezeigt zu bekommen.

    Ist das nur bei mir so, oder hab ich irgendwas verpasst?

    EDIT: Automatische Sommerzeitkorrektur ist übrigens AN

  • #2
    hmm, also bei mir läufts auf Berliner Zeit und automatischer Sommerzeit perfekt. sehr seltsam
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      gelöscht

      Da hat Metathron nicht nachgedacht...

      Kommentar


      • #4
        Seit heute funktioniert das ganze wieder - fragt mich nicht, warum
        Ach, macht den Thread einfach zu

        Kommentar


        • #5
          Ich habe jetzt sogar zwei Stunden Zeitunterschied... / bzw. hatte...
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich nicht angemeldet bin, dann passt die Zeit auch nicht! Statt 12Uhr steht dann 11Uhr. Sobald ich mich aber angemeldet habe, stimmt die Zeit wieder...
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


            • #7
              Alter Mann ist kein D-Zug...
              Nun habe ich das Forum wieder auf Sommerzeit für Gäste gestellt.
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


              • #8
                ich hätte da man eine Frage: warum ist die forumszeit bei mir noch auf winterzeit? Muss ich da selber was umstellen?

                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                www.Bildblog.de
                Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                Kommentar


                • #9
                  die zeit stimmt ja und im kontrollzentrum steht WEZ +1 (berlin, ... )

                  aber ganz unten bei der uhrzeit steht bei mir WEZ +2

                  is nur ne kleinigkeit wollt aber trotzdem darauf hinweisen
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                  • #10
                    Renegat fünf, Du gehst dafür einfach in Dein Kontrollzentrum und kannst dort unter den Optionen automatisch auf Sommerzeit umstellen.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                    • #11
                      chief1984, das ist auvh völlig in Ordnung. Schließlich haben wir jetzt Sommerzeit und die ist WEZ +2. Im Kontrollzentrum stellst Du die normale Zeitzone ein, unabhängig von Sommerzeit.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                      • #12
                        ok danke

                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        www.Bildblog.de
                        Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Streicher
                          chief1984, das ist auvh völlig in Ordnung. Schließlich haben wir jetzt Sommerzeit und die ist WEZ +2. Im Kontrollzentrum stellst Du die normale Zeitzone ein, unabhängig von Sommerzeit.
                          danke.. wieder mal etwas gelernt.. *g*
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                          • #14
                            @Streicher

                            Zitat von Uhura
                            Wenn aber jetzt jemand um 16.50 einen Beitrag eines Threads beantwortet und um 16.52 einen weiteren Beitrag desselben Threads, dann ist die zweite Antwort der ersten Antwort hinzuzufügen. Zu dem Zweck der Zusammenführung gibt es nämlich die edit-Funktion , die extra für diesen Zweck (vielleicht auch für andere Zwecke, wer weiß das schon genau ) eingeführt worden ist.
                            frechheit seine eigenen Regeln nicht zu beachten

                            sorry im datum vertan

                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            www.Bildblog.de
                            Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist Unsinn, denn ich habe auf zwei verschiedene Beiträge geantwortet. Wenn Du mal in die Baum- oder Hybrid-Darstellung wechselt, wird Du erkennen, daß es keinen Sinn gemacht hätte beides in einer Antwort zu beantworten.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X