Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Posts werden als neu angezeigt.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Posts werden als neu angezeigt.

    Ich hab das Problem das der erste Thread der oben steht falsch angezeigt wird. Zum einen steht das der Post heute morgen geschrieben wurde aber wenn ich dann den Post lese ist der schon Monate alt.



    Das ist mir heute im Hardware Forum aufgefallen. Vor ein paar Tagen wars schonmal so.

    cu, Spaceball

  • #2
    Das ist so gewollt. Der Post wird als neu angezeigt wenn jemand bei der Umfrage abgestimmt hat.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das kenne ich auch. Ich finde das irgendwie etwas nervig. Ich klicke dann auch immer da drauf und sehe dann, dass der letzte Beitrag vor einem halben Jahr geschrieben wurde. Bei den Episoden-Threads ist das besonders so.
      Könnte man das nicht so einrichten, dass es irgendwie ersichtlich ist, dass nur jemand in dem Thread neu abgestimmt hat und keinen neuen Beitrag geschrieben hat?
      Ich fände so etwas nämlich gut, weil ich nicht jeden Thread öffnen will, der nur ein neues Umfrageergebnis hat, sondern mich mehr die Beiträge interessieren würden.

      Kommentar


      • #4
        An sich ist die Idee, dass sich der Thread automatisch wieder nach oben bewegt, nicht schlecht, denn so kommen teils manche uralt - threads wieder zum vorschein, die recht interessant waren.
        eine "Markierung" wie Geordie so vorschlägt wäre aber auch ganz gut, ist nur die Frage, wie hoch der Aufwand dafür wäre...

        Kommentar


        • #5
          Wir glauben ja auch immer noch an das Gute im User und dass er somit auch immer einen erklärenden Beitrag schreibt, wenn er irgendwo abstimmt Denn wie ein inteligenter Mann einmal sagte: "Wir sind ein Forum und kein reines Umfrageinstitut".

          Ansonsten hatten wir das Thema glaub ich schon 100 mal im Support-Forum hier. Und sind jedes Mal zu dem Schluss gekommen: Das ist von uns gewollt so eingestellt und bleibt auch so
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Geordie
            Ich finde das irgendwie etwas nervig. Ich klicke dann auch immer da drauf und sehe dann, dass der letzte Beitrag vor einem halben Jahr geschrieben wurde.
            Deshalb ignoriere ich die meisten Threads mit Umfragen. In den paar die mich interessieren, weiß ich meistens wer das letzte Post geschrieben hat.
            So verschwende ich wesentlich weniger Zeit mit dem sinnlosen Laden von Threads

            Zitat von Dr.Bock
            Wir glauben ja auch immer noch an das Gute im User und dass er somit auch immer einen erklärenden Beitrag schreibt, wenn er irgendwo abstimmt
            Dabei ist gerade dass ein Grund um die normale Option zu verwenden. Wenn jemand wirklich etwas schreibt, rutscht ein Thread sowieso nach oben
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dr.Bock
              Wir glauben ja auch immer noch an das Gute im User und dass er somit auch immer einen erklärenden Beitrag schreibt, wenn er irgendwo abstimmt Denn wie ein inteligenter Mann einmal sagte: "Wir sind ein Forum und kein reines Umfrageinstitut".

              Ansonsten hatten wir das Thema glaub ich schon 100 mal im Support-Forum hier. Und sind jedes Mal zu dem Schluss gekommen: Das ist von uns gewollt so eingestellt und bleibt auch so
              Ja, so sollte es eigentlich auch sein. Wenn ich mich an einer Umfrage beteilige (kommt bei mir nicht so oft vor), dann schreibe ich auch einen Beitrag dazu.
              Ich habe auch nichts dagegen, dass der Thread mit der Umfrage wieder nach oben springt, wenn abgestimmt wurde, weil man dadurch vielleicht wirklich mal auf alte Themen mal wieder aufmerksam wird. Es nervt mich nur, dass anhand dieser Markierung man das Gefühl hat, da hätte jemand einen neuen Beitrag geschrieben und wenn man ihn öffnet, sieht man, dass er ein halbes Jahr alt ist. Vielleicht könnte man es ja auch einfach so machen, dass bei dem Datum des letzten Posters einfach das Datum von dem letzten Post beibehalten wird und nicht das Datum und die Uhrzeit des Umfrageteilnehmers. Denn das finde ich sowieso recht uninteressant. Es ist schließlich eine anonyme Umfrage und von daher kann man auch nicht dadurch herausfinden, dass jemand, der um 0:40 Uhr im "Beste ST-Serie aller Zeiten"-Thread für Voyager abgestimmt hat und man dann vielleicht daraus folgern könnte, dass Voyager-Fans besonders nachtaktiv wären oder so was ähnliches.
              Insgesamt ist das natürlich keine so große Sache. Es ist nur eine Anmerkung, wie das Forensystem, meiner Meinung nach, verbessert werden könnte.
              Ich habe keine Ahnung, ob das technisch möglich ist und was technisch möglich ist. Falls das alles technisch möglich sein sollte, könnte man ja dazu eine Umfrage machen.

              Kommentar


              • #8
                Ja, das Thema wurde schon oft besprochen. Und was die Wahlmöglichkeiten angeht, entweder nicht als "Neu" zu markieren und damit den Thread nicht nach oben holen oder es eben doch tun, dann bin ich für Letzteres.

                Aber nervig ist das schon. Und besser/perfekt wäre: Wenn es so gemacht würde, wie von Geordie oder Serenity vorgeschlagen würde.
                Perfekt wäre einfach, wenn ein Thread durch ein neues Umfrageergebnis nach oben kommt; das letzte/neueste Post aber entweder noch mit korrektem, also altem Datum angezeigt wird oder beides voneinander getrennt visualisiert werden kann.
                So wäre es perfekt.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar

                Lädt...
                X