Kritik am SciFi Kanal - aber wo? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik am SciFi Kanal - aber wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Serenity
    The 4400 läuft auf USA Network

    Die SciFi Serien zur Zeit sind BSG, Stargate SG-1 und Stargate Atlantis.
    Früher hat man auch Farscape und Andromeda produziert
    Glaube ich dir, aber 4400 hatte ich auch auf SCIFI.com gesehen.... Vieleicht senden sies nicht mehr...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dominion
      Da hats du recht Dr.Bock, aber der US Bruder SCIFI der kassiert ja letzendlich die ganze Kohle... Die Senden die ganzen neuen SCIFI serien neustarts wi z.B 4400, Battlestar Gallactica usw... und wir ? Unser DT-SCIFI kann sich noch nicht mal richtig gute, aber uraltsendungen, leißten !...
      Wobei ich mich frage wie teuer kann die Sendelizenz für eine Uraltserie sein ? Müßten die Rechteinhaber nicht froh sein wenn sie überhaupt noch was bekommen ?
      Ich glaub ja eher die zeigen sie nicht weil sie befürchten damit nicht genügend Zuschauer hinterm Ofen hervor locken zu können - vielleieicht sollte man da einfach mehr interesse beim Sender bekunden ... - Zumindest könnte der Sender damit all zu viele Wiederholungen vermeiden, denn

      Von einem Bezahlt TV Sender erwarte ich Premieren SATT !
      Premieren satt wirds wohl nicht geben, soviel neues Material wird im SciFi bereich dann wohl doch nicht produziert ...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dominion
        Da hats du recht Dr.Bock, aber der US Bruder SCIFI der kassiert ja letzendlich die ganze Kohle... Die Senden die ganzen neuen SCIFI serien neustarts wi z.B 4400, Battlestar Gallactica usw... und wir ? Unser DT-SCIFI kann sich noch nicht mal richtig gute, aber uraltsendungen, leißten !...
        AFAIK haben doch der amerikanische und der deutsche SCIFI-Sender außer Namen und Konzept nicht viel gemein.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Zitat von captain slater
          AFAIK haben doch der amerikanische und der deutsche SCIFI-Sender außer Namen und Konzept nicht viel gemein.
          Das denke ich auch...

          Zu den Uralt Serien - Ich finde als SCIFI Sender hat man eigentlich die pflicht genau die SCIFI Serien zu Zeigen die so beliebt waren wie z.b

          Raumpatroillie Orion , Mondbasis Alpha,UFO (das ist die Serie wo die Faruen Lila Haare haben LOL ) , V - Die Auserirdischenbesucher kommen,ALF...

          Das sind Senungen für die man erstmal Geld hätte ausgeben sollen...

          Es gäbe weniger wiedeholungen, mehr Abwechslung...

          Is spinne mir jetzt mal meinn Traum SCIFI Sender zurecht okay ?

          Also :

          Wünschen würde ich mir für mein Traum SCIFI Sender :
          01.Star Trek 1 - 10 (spirch DIE FILME)
          02.Star Trek : Enterprise (mit Cpt.Archer)
          03.Star Trek : Raumschiff Enterprise (mit Cpt.Kirk)
          04.Star Trek : Das nächste Jahrhundert
          05.Star Trek : Deep Space Nine
          06.Star Trek : Raumschiff Voyager
          07.Star Trek : Die Zeichentrick Serie LOL

          08.Raumpatroillie Orion
          09.Mondbasis Alpha
          10.UFO
          11.V - Die Auserirdischenbesucher
          12.ALF - Der Film
          13.ALF - Die Serie
          14.4400

          15.Battlestar Galactica (die Alte Serie)
          16.Battlestar Galactica (Die Neue Serie)
          17.Babylon 5
          18.Babylon Crusade
          19.Star Gate - Der Film
          20.Star Gate SG1
          21.Star Gate Atlantis
          22.Earth 2
          23.Rosswell
          24.Futurama
          25.Invasion von der Vega
          26.Andromeda
          27.Mission: Erde
          28.Seven Days
          29.SeaQuest
          30.Sliders
          31.Space 2063
          32.Farscape
          33.First Wave
          34.Pretender
          35.PSI Factor
          36.Outer Limits
          37.Akte X






          und...und...und...und...

          Ja so sähe mein Traum Grundgerüßt-Sender aus, und natürlich die Zahlreichen SCFI Film Blockbuster nicht zu vergssen

          EDIT : Die Fett gekenntzeichneten Serien sind meine Traum Serien...
          Die nicht fett gekenzeichneten Serien sind Serien, die mir enweder nicht zugesagt haben oder die ich nicht kenne, aber ich will natürlich das alle möglichen leute spaß auf meinen Traum SCIFI Sender haben, daher sind diese Serien mitaufgelistet und gehöeren daher auf einen SCIFI Sender
          Zuletzt geändert von Dominion; 15.02.2006, 10:21.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Off-Topic baer ich kanns nicht verschieben

            Zu Dir Dominion: Deine Wunschliste ist meine Wunschliste ...

            Wollte aber hier mal reinkopieren, was mir Herr Kai Wendelken von SciFi geantwortet hat:

            Hallo Herr Noll,

            vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse am Programm von Sci Fi. Dass Sie
            als Zuschauer so viel Kritik an unserem Programm bzw. unserem Sender äußern,
            bedauern wir sehr. Ich möchte deshalb versuchen, Ihnen einige Hintergründe
            zu unserem Sender bzw. unserem Sendekonzept erläutern:

            Auch wenn Pay TV etwas Exklusives anhaftet, sind wir - selbst verglichen zu
            kleinen Free TV Sendern - eher feine, denn große Fische im Haifischbecken.
            Wir bemühen uns stets nach Kräften unseren Zuschauern wirklich gutes
            Programm zu präsentieren, können allerdings nicht haushalten wie etwa RTL II
            oder ProSieben.
            Bei unserem Sender handelt es sich inhaltlich gesehen um einen so genannten
            LIBRARY CHANNEL. Dies bedeutet, dass wir auf einen relativ festen
            Programmstock zurückgreifen und es unseren Zuschauern ermöglichen wollen:

            1. ihre Lieblingsserien täglich und ohne Werbeunterbrechung zu sehen
            2. zwar nicht unbedingt die neuesten, aber dafür gute Filme des Genres auf
            verschiedensten Sendeplätzen anschauen zu können. (Wiederholungen sind
            deshalb im Pay-TV absolut üblich bzw. charakteristisch > siehe
            Premiere-Filmkanäle)
            3. Themenabende und Sonderprogrammierungen zu genießen, die im deutschen
            Fernsehmarkt einzigartig sind.

            Was wir machen, ist Sci-Fi-Programm, über 20 Stunden täglich, und das bietet
            Ihnen in Deutschland niemand außer uns. Zu Ihrem Verständnis. Sci Fi sendet
            zwar auf der Plattform von Premiere, jedoch nicht exklusiv; sondern ebenso
            auf den Plattformen von Kabel Deutschland, ish und primacom. Wir sind ein
            eigenständiges Unternehmen, gehören also nicht zu Premiere, sind daher also
            auch nicht primär ein Sender für Erstausstrahlungen, wie Sie es vermutlich
            von den Premiere-Kinosendern 1 bis 7 kennen. Und deshalb kommen wir auch
            nicht zwingend als erste an neuere Serien wie "Battlestar Galactica" oder
            "Stargate Atlantis" heran, deren Rechte sich zunächst einmal RTL II für den
            deutschen Markt gesichert hat. Gleichwohl kann es ab und an aber auch immer
            wieder mal eine Serien-Erstausstrahlung bei uns geben (z.B. "Dead Zone" oder
            "Starhunter" im vergangenen Jahr). Dies ist aber nicht grundsätzlich so, da
            wir - wie gesagt - als ein Library Channel konzipiert sind. Ferner ist noch
            zu sagen, dass der amerikanische und der deutsche Sci Fi Channel - trotz
            Zugehörigkeit zur selben Senderfamilie - zwei völlig eigenständige
            Unternehmen sind. Wir bekommen also kein Programm von den Kollegen aus den
            USA "automatisch geschenkt", sondern müssen die Lizenzen auf dem Markt stets
            selbst erwerben. Aber wir geben unser Bestes!

            Mehrfache Zuschauerbefragungen und Marktforschungen haben übrigens ergeben,
            dass sich unsere Zuseher insgesamt sehr für die Thematik der Raumfahrt
            interessieren! Daher räumen wir zu einem kleinen Teil auch Serien und
            Spielfilmen Platz ein, die sich eben damit befassen (z.B. "Countdown X -
            Alarm im All). Dies sorgt auch für ein etwas breiteres Spektrum des
            Programmangebots. Interessant ist sicher, dass vieles, was wir heute in der
            Raumfahrt erleben, vor einem halben Jahrhundert tatsächlich noch reine
            Science Fiction war. Dass nicht jede Serie oder jeder Film gleichermaßen den
            Geschmack aller Zuschauer trifft, ist nicht zu vermeiden. Insofern hat
            natürlich jeder seine persönlich favorisierten Sendungen, denen er sich
            widmet.

            Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu Captain Future: Die Serie ist tatsächlich
            nicht zuletzt Kultprogramm für jene in den 80er Jahren aufgewachsenen
            Zuschauer, die sich heute im Erwachsenenalter befinden. Möglicherweise sind
            Ihnen (noch) nicht die gelegentlich veranstalteten Cpt-Future-Kinokultnächte
            bekannt, die in diversen Multiplex-Kinos ausgerichtet werden: Das Publikum
            dort ist um die 30 Jahre aufwärts. Es sind genau jene, die die Serie in den
            80ern verfolgt haben, und nun am späten Abend in großen Zahlen sogar dafür
            ins Kino gehen. Auch der erfolgreiche DVD-Absatz hat gezeigt, dass die
            Zielgruppe eher erwachsen ist. Schauen Sie im Internet einmal ausführlich
            nach Rezensionen und Fanseiten und Sie werden entdecken, wer sich vor allem
            für Captain Future interessiert.

            Was Star Trek anbelangt: Tatsächlich halten wir derzeit noch nicht die
            Rechte an allen Staffeln der verschiedenen Star-Trek-Serien. Sie können
            davon ausgehen, dass wir uns nach Kräften bemühen, die übrigen Staffeln zu
            erwerben, da wir unseren Zuschauern natürlich die komplette Star Trek Saga
            mit allen Serien und Filmen in Gänze präsentieren möchten. Wir können nur
            bitten, ein wenig Geduld walten zu lassen. Von der ORIGINALSERIE und von der
            NEXT GENERATION besitzen wir glücklicherweise bereits alle Staffeln, von
            DEEP SPACE NINE bislang nur die ersten drei und von RAUMSCHIFF VOYAGER
            vorerst die komplette erste Staffel und einige Episoden der zweiten. Nachdem
            DEEP SPACE NINE bereits mehrfach auf dem werktäglichen Sendeplatz um 18:35
            Uhr gezeigt wurde, zeigen wir die Serie seit dem 29. Januar nun im
            Wochenendprogramm (Samstag und Sonntag; wieder beginnend bei der ersten
            Episode), um eine andere Serie auf dem werktäglichen Sendeplatz
            einzusetzen. Was STAR TREK ENTERPRISE anbelangt, so halten wir derzeit
            keinerlei Rechte am letzten Star Trek Spin-Off. Diese liegen bei Sat1.
            Einen Termin für die Fortführung von VOYAGER und DEEP SPACE NINE können wir
            leider noch nicht versprechen. Sie dürfen uns glauben, dass wir es selbst am
            meisten bedauern, noch immer nicht über die Ausstrahlungsrechte der noch
            fehlenden Staffeln verfügen zu können. Tatsächlich verhält es sich mit den
            Senderechten zu "Star Trek" wesentlich komplizierter als es sich manch einer
            vorstellen kann.
            Uns ist durchaus bewusst, dass viele Zuschauer sich nach den bisher noch
            nicht bei uns gezeigten Staffeln von DEEP SPACE NINE und VOYAGER sehnen. Das
            tun wir ebenso, da wir um die Popularität der Serien wissen. Doch bevor wir
            ganz auf eine Ausstrahlung verzichten, senden wir zumindst erst einmal die
            uns verfügbaren Episoden. Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis und drücken
            uns die Daumen, dass wir DS9 und VOYAGER bald vollständig werden zeigen
            können. Übrigens können Sie fest davon ausgehen, dass wir in diesem Jahr
            noch einiges an interessanten Serienneustarts aufbieten werden!

            Zu guter letzt empfehle ich Ihnen, sich auf unserer Homepage einfach unseren
            regelmäßigen Newsletter zu abonnieren. Hier werden alle Neuigkeiten aus dem
            Sci Fi Universum so früh wie möglich bekanntgegeben

            Galaktische Grüße von Ihrem Sci Fi Team!

            Kai Wendelken
            Programmredakteur Sci Fi


            NBC UNIVERSAL Global Networks
            Deutschland GmbH
            Theresienstraße 47a
            D-80333 München

            Immerhin kein automatisierter Standardantwortbrief

            (Sat1 hat bis auf eine Folge auch die Rechte an Orion ... Sat1, RTL2,... )

            Kommentar


              #21
              Immerhin kein automatisierter Standardantwortbrief
              Was heißt hier "immerhin"? Das sich der Herr auch so viel Mühe damit gemacht hat, muss man ihm hoch anrechnen. Er ist ja wirklich auf jeden deiner Punkte eingegangen. Sowas findet man leider ganz selten. Und mehr, als dir alles genau erklären, kann er ja auch nicht machen. Die werden bestimmt nicht wegen deiner Mail jetzt neue Serien einkaufen
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Also ich finde die Antwort auch sehr bemerkenswert !

                Da bin ich ganz andere Schreiben von Firmen gewohnt.
                Ich hoffe wirklich dass Sie die restlichen Staffeln von VOY & DS9 noch kriegen - dann werde ich SciFi auch wieder abonnieren. Im Moment rentiert sich dass einfach nicht für mich.

                Kommentar


                  #23
                  Was Star Trek anbelangt: Tatsächlich halten wir derzeit noch nicht die
                  Rechte an allen Staffeln der verschiedenen Star-Trek-Serien. Sie können
                  davon ausgehen, dass wir uns nach Kräften bemühen, die übrigen Staffeln zu
                  erwerben, da wir unseren Zuschauern natürlich die komplette Star Trek Saga
                  mit allen Serien und Filmen in Gänze präsentieren möchten. Wir können nur
                  bitten, ein wenig Geduld walten zu lassen. Von der ORIGINALSERIE und von der
                  NEXT GENERATION besitzen wir glücklicherweise bereits alle Staffeln, von
                  DEEP SPACE NINE bislang nur die ersten drei und von RAUMSCHIFF VOYAGER
                  vorerst die komplette erste Staffel und einige Episoden der zweiten. Nachdem
                  DEEP SPACE NINE bereits mehrfach auf dem werktäglichen Sendeplatz um 18:35
                  Uhr gezeigt wurde, zeigen wir die Serie seit dem 29. Januar nun im
                  Wochenendprogramm (Samstag und Sonntag; wieder beginnend bei der ersten
                  Episode), um eine andere Serie auf dem werktäglichen Sendeplatz
                  einzusetzen. Was STAR TREK ENTERPRISE anbelangt, so halten wir derzeit
                  keinerlei Rechte am letzten Star Trek Spin-Off. Diese liegen bei Sat1.
                  Einen Termin für die Fortführung von VOYAGER und DEEP SPACE NINE können wir
                  leider noch nicht versprechen. Sie dürfen uns glauben, dass wir es selbst am
                  meisten bedauern, noch immer nicht über die Ausstrahlungsrechte der noch
                  fehlenden Staffeln verfügen zu können. Tatsächlich verhält es sich mit den
                  Senderechten zu "Star Trek" wesentlich komplizierter als es sich manch einer
                  vorstellen kann.
                  Uns ist durchaus bewusst, dass viele Zuschauer sich nach den bisher noch
                  nicht bei uns gezeigten Staffeln von DEEP SPACE NINE und VOYAGER sehnen. Das
                  tun wir ebenso, da wir um die Popularität der Serien wissen. Doch bevor wir
                  ganz auf eine Ausstrahlung verzichten, senden wir zumindst erst einmal die
                  uns verfügbaren Episoden. Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis und drücken
                  uns die Daumen, dass wir DS9 und VOYAGER bald vollständig werden zeigen
                  können. Übrigens können Sie fest davon ausgehen, dass wir in diesem Jahr
                  noch einiges an interessanten Serienneustarts aufbieten werden!

                  wer besitzt den dann die anderen rechte?
                  bzw warum wurden die den nicht gezeigt?

                  die haben angeblich kein geld?

                  die geben soviel geld für müll raus,
                  soviel werbung alle 3 minuten und dann haben die kein geld?

                  schwachsinn, leider wird zuviel geschnipselt und
                  nun ja müll halt,
                  man hätte es besser machen können,
                  dann würde es auch wieder einen booom geben,
                  aber sonage da beklopte nur in die eigene tasche wirtschaften.

                  wird in den nächsten 10 jahren nix anständiges in deustchen tv zu sehen sein.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von FCN_Muc
                    Zu Dir Dominion: Deine Wunschliste ist meine Wunschliste ...

                    Wollte aber hier mal reinkopieren, was mir Herr Kai Wendelken von SciFi geantwortet hat:




                    Immerhin kein automatisierter Standardantwortbrief

                    (Sat1 hat bis auf eine Folge auch die Rechte an Orion ... Sat1, RTL2,... )
                    Ich hatte und habe auch immer wieder ähnliche antworten von SCIFi bekommen als ich diese angeschrieben hatte....

                    Schön ist das dies keine Standartantowrt einen Roboters ist, aber denoch die Gleiche Botschaft vermittelt... "Wir bemühen uns - Derzeit nicht die Rechte - Haben die anderen - Kleine Fische und und und und und...."

                    Ich habe mal an "Premiere" und nicht an SCIFI geschrieben, was eben Premiere dazu sagt das sie bisher ENTERPRISE (mit Cpt.Archer) nicht einmal gesendet haben, da die ja zum eienn der "Premiere Serie" kannal und "Premiere 4" Kanal besitzen die beide Serien ausstrahlen !

                    "Premiere Serie" zeigt ältere Serien
                    "Premiere 4" zeigte neue Serien, wie z.b Rom, 4400 usw...

                    Bin mal gespannt !

                    @ all,

                    was haltet ihr von meine Traumliste ???
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von QDataseven
                      wer besitzt den dann die anderen rechte?
                      bzw warum wurden die den nicht gezeigt?

                      die haben angeblich kein geld?

                      die geben soviel geld für müll raus,
                      soviel werbung alle 3 minuten und dann haben die kein geld?
                      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

                      Hier geht's um den Pay-TV Sender SciFi. = Keine Werbung. Nächste mal lesen, denken, dann schreiben
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock
                        Die werden bestimmt nicht wegen deiner Mail jetzt neue Serien einkaufen
                        Wenn genügend Leute wegen des schlechten Angebots das Abo kündigen, dann würden sie sich das vielleicht nochmal überlegen.

                        Und wo ich dir hier in diesem Thread gerade mal zu fassen kriege
                        Es ist mir übrigens aufgefallen, dass der Dominion-Handlungsstrang in der dritten Staffel doch schon voll am Laufen ist und keineswegs erst am Anfang, wie du mir so boshafterweise erzählt hast.
                        Die dritte Staffel endet mit dem "Wir sind überall, Odo!" des anderen Formwandlers.

                        Ich halte das auch für falsch. Entweder man zeigt alles oder nichts. Aber man hört nicht mittendrin auf.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock
                          Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

                          Hier geht's um den Pay-TV Sender SciFi. = Keine Werbung. Nächste mal lesen, denken, dann schreiben
                          ich war iritiert von der neuen farbe hier,
                          ne echt habs dann überlesen oder so.

                          ok dann hab ich es wieder vermaselt
                          ich schau schon lang kein bezahl tv mehr,
                          wegen der ganezn problemen und so.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von endar
                            Wenn genügend Leute wegen des schlechten Angebots das Abo kündigen, dann würden sie sich das vielleicht nochmal überlegen.
                            Ich glaube da liegt eher das Problem, dass man SciFi nicht einzeln bestellen kann, oder? (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! weiß es nicht so genau), sondern entweder im Premiere-Serien Paket mit dabei ist oder im Kabel-Digital Paket.

                            Und wo ich dir hier in diesem Thread gerade mal zu fassen kriege
                            Es ist mir übrigens aufgefallen, dass der Dominion-Handlungsstrang in der dritten Staffel doch schon voll am Laufen ist und keineswegs erst am Anfang, wie du mir so boshafterweise erzählt hast.
                            Die dritte Staffel endet mit dem "Wir sind überall, Odo!" des anderen Formwandlers.
                            Da hast du dich bestimmt verlesen
                            Ich meinte bestimmt in den ersten 2 Staffeln ist nichts los und ab der dritten Staffel fängt der Handlungsstrang an. Und solltest du mir das nicht glauben , kann ich mich jetzt immer noch damit rausreden, dass in der dritten Staffel der Krieg ja noch nicht offiziell begonnen hat und der Dominion-Handlungsstrang somit nur nebensächlich ist

                            Achja, in Zukunft werde ich unverständliche Sätze, wie deinen ersten in diesem Zitat, kommentarlos löschen

                            @QDataseven:
                            Andere Farbe hier? Einfach ganz unten auf der Seite lässt sich der Style wechseln
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock
                              Ich glaube da liegt eher das Problem, dass man SciFi nicht einzeln bestellen kann, oder? (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! weiß es nicht so genau), sondern entweder im Premiere-Serien Paket mit dabei ist oder im Kabel-Digital Paket.
                              Das weiß ich nicht, weil ich mich damit nicht näher beschäftigt habe.

                              Da hast du dich bestimmt verlesen
                              Ich meinte bestimmt in den ersten 2 Staffeln ist nichts los und ab der dritten Staffel fängt der Handlungsstrang an. Und solltest du mir das nicht glauben , kann ich mich jetzt immer noch damit rausreden, dass in der dritten Staffel der Krieg ja noch nicht offiziell begonnen hat und der Dominion-Handlungsstrang somit nur nebensächlich ist
                              Ich könnte dir das jetzt heraussuchen, aber ich lasse das mal. Ich glaube aber nicht, dass ich mich da wirklich falsch zurückerinnere...

                              Achja, in Zukunft werde ich unverständliche Sätze, wie deinen ersten in diesem Zitat, kommentarlos löschen
                              Willst wohl Erger, was?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Das solche Trash-Sender wie RTL II BSG-Rechte erwerben können, hat mich erst auch sehr überrascht. Aber anscheinend erreichen die mit ihren anderen Müll scheinbar genug Quoten, um sich das leisten zu können.

                                Am Ende bleibt doch nur die Feststellung, dass die Sender das bringen, was die Masse will, und das scheint dann halt die Nanny und Big Brother zu sein, so schwer das auch für mich nachzuvollziehen ist.

                                Überraschend finde ich, dass der deutsche SciFi-Channel so wenig mit dem amerikanischen zu tun hat. Hätte doch geglaubt. dass es da ein paar Konzessionen oder Hilfestellungen gibt. Na ja, wie der Herr vom Sender bereits sagte, das Ganze ist ein großes Haifischbecken.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X