Kritik am SciFi Kanal - aber wo? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik am SciFi Kanal - aber wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man darf ja auch nicht vergessen das hinter RTL II immernoch die RTL Group steht und das die weniger Probleme haben an gute Serien zu kommen ist klar, nech?
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #32
      Also bei Premiere kann man SciFi auch einzeln bestellen und ergo auch einzeln wieder kündigen....

      Kommentar


        #33
        Habe da auch eine Menge Kritik an SciFi! Hoffe, es kann hier jemand diese an Sci-Fi weiterleiten. Wäre schön lieb.

        Thema Animes: Was hatte ich mich GEFREUT als Sci-Fi startete und man Animes ankündigte. 2 Jahre lang kamen immernur die selben 8 Filme. Sehr witzig. Was ist mit Gundam Wing? Was ist mit den ganzen Serien wie Gravitation, etc.? Vorallem eben Animes die man nicht bei RTL2 verschnibbelt zeigt. Ich würde mich auch über japanische Versionen mit dt. Untertitel freuen. Und beim Großteil der genialen Serien hat hier in D NIEMAND die Rechte. Also da müsste man einige machen!!!

        Thema Rechte: Als ich die Antwort weiter oben laß da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen muss! Es gibt Rechte für das Pay TV UND für das Free TV. Ist überall auf der Welt so, auch hier in D. Und warum kann man die ersten 8 Seasons von Stargate zeigen ZEITGLEICH mit den RTL2 WHs??? Genau dasselbe ist ja auch bei Dead Zone und Andromeda der Fall???? HALLO???? Wollen die die Zuschauer für blöd erklären??? SCI FI zeigt soviele Formate die auch woanders im Free TV laufen. Aber wenns um die letzten ST Seasons geht sind die Rechte aufeinmal VERGRIFFEN???? Soviel Schwachsinn hoch drei habe ich echt noch NIE gehört!!! Und jeder 1. Semestler an der Uni der Medienwissenschaft studiert kann über so eine Antwort nur müde lächeln - oder eben den Kopf schütteln!

        Thema Serien allgemein: Mir fehlen auch einige Dinge. Vorallem Babylon 5, Superman, etc. Wenn man die Uralt Hulkserie seit 2 1/2 Jahren rauf und runter rasseln kann, könnte man doch auch mal die 90er Jahre Superman Serie oder gar mal die Superboy Serie aus den 80ern zeigen *träum*. Auch wäre ich mal für Batman aus den 60ern mit Adam West und Burt Ward. Alles Dinge wo heute niemand mehr Geld ausgeben würde und wo die Rechte soooo teuer nun auch nicht sein können. Desweiteren fehlen mir ja auch z.B. die ganzen Sci-Fi Produktionen aus der DDR. Es gibt sovieles was da fehlt und was auch nicht so teuer ist. Haben die dort überhaupt fähige Leute sitzen??? Wenn sich Zuschauer für Astronomie und Raumfahrt u.ä. interessieren, warum hat man bei der ARD nichtmal angefragt nach den Rechten der Sendungen mit Prof. Harald Lesch (Alpha Centauri, Alpha bis Omega, Lesch & Co.)! DAS WÄRE JA MAL WAS!!! Weil, so teuer werden die Rechte net sein und dann könnte man das mal hinterinanderweg und ordentlich sehen, als irgendwo im BR-Nachtprogramm als Zufallsprinzip!!!

        Es gibt noch sooooo viele Dinge die man mit WENIG GELD besser und abwechslungsreicher machen könnte. Und ich denke, die von mir angesprochen Sachen würden nicht nur mich interessieren.

        Zum Thema Games:
        Mich wundert es, das man da nicht mit GIGA zusammenarbeitet. Vorallem da ab dem 31. März der Free TV Betrieb bei DAS VIERTE eingestellt wird. Da könnte man doch mal ein zweistündiges Fenster für GIGA GAMES machen und dafür sogar noch ein wenig Geld machen. Muss ja nicht viel sein. Aber dann würde man etwas im Programm haben was VIEL besser ist als dieses schlechte Sci-Games!!! Muss ja auch nicht jeden Tag sein. 2 mal 2 Stunden die Wochen reichen. Das wird dann als Informationssendung von GIGA produziert und ende.


        Ich hätte noch soviele sinnvolle Vorschläge die wenig Geld kosten, unkompliziert sind und die aber das Programm um ein vielesfach verbessern würde. Mache desweiteren gerade ein Studium in der Medienwissenschaft. Wenn die also noch nen ambitionierten Mitarbeiter fürs Programm dort suchen der sich sehr gut mit der Sci-Fi Materie auskennt...
        Hier bin ich...

        So würde ich mir z.B. einen Montag vorstellen:

        Den Timeslot in der Früh kann man ja für WHs vom Vortag - in diesem Fall Freitag - oder so nutzen
        6:00 Sliders (WH)
        6:50 ST: TNG (WH)
        7:40 Der Rote Blitz (WH)

        Dieser Time-Slot wäre bei mir eine Art Morgenkino, wie früher bei Pro7
        8:30 Sci-Fi Morning Cinema (da könnte man ja einen Klassiker aus den 60ern oder 70ern bringen)

        Von 10:00 - 12:30 wären bei mir Klassiker angesagt
        10:00 Buck Rogers
        10:50 Flash Gordon
        11:40 UFO

        12:30 - 14:00
        12:30 Sci-Fi Movie WH. Da könnte man ja ne WH vom Abendlichen Sci-Fi Film bringen

        14:00-18:00 Aktuellere oder populärere Serien
        14:00 Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark
        14:50 Der Rote Blitz
        15:30 ST: TNG
        16:20 B5 (wenn man sich mit WB einigen könnte *ggg*)
        17:10 Sliders

        18:00 - 19:00 Animes
        18:00 Captain Future
        18:30 Gundam Wing

        19:00 - 20:00 Dukumentationen & Informationen rund um Sci Fi, Astronomie, Raumfahrt & Wissenschat
        19:00 Doku 1
        19:30 Doku 2

        (20:00 - 20:15 Alpha Centauri)
        Deswegen im Klammern, da Lückenfüller. Wenn man z.B. am Tag nen Film hat der 100 min. geht statt 90 etc. Somit sollte auch der Anfang des Abendfilms auch zwischen 20:15 & 20:30 liegen. Dieser geht dann eben bis 22:00 ode rein wenig länger.

        im Anschl.: GIGA Games.

        00:00 - 2:00 Mehr Dinge die in das Sci-Fi Horror Genre gehen

        Ihr merkt also, ein Abwechslungsreiches Programm kommt nicht nur auf die Foramte an sich an, sondern ganz stark auch von der Gliederung. Ich empfinde die derzeitige Sci-Fi Sendestruktur als ziemlich "wüst". Es gibt zwar Grobe Konturen, aber es ist nicht ganz so das ware. Solche Dinge we z.B. das "Themen-Special" etc. sind gut. Würde ich aber z.B. bei meinem Programmvorschlag mehr auf Sonntagnachmittag legen, Abends dafür Serien u.ä. So kann man z.B. Rotieren. Kommt Nachmittags die Serie, kommt sie beim nächsten Run dann am WE (Abends oder Tags, da sind die meisten ja eh daheim). Die Dinge die am WE kommen, kommen beim nächsten Run dann in der Woche Nachmittags. Zwischen den Runs sollte aber ne 5 Monatige Pause liegen. So entgeht man der gefahr das man gewisse Formate einfach todsendet. Was bei Sci Fi und 13th Street in den letzten Jahren ja stark der Fall ist. Ach sind nur 6 - 10 Serienneustarts pro Jahr immernoch ZU WENIG um einen THEMENKANAL zu betreiben. Denn es fehlt einfach die Abwechslung. Und viele, ja sehr viele ältere Dnge kosten heute nicht mehr die Welt. Auch würde es nicht die Welt kosten mal Dinge wie Metropolis oder die frühen Jules Verne Verfilmungen zu bringen. Und mir kommt auch noch die Filme und die Serien von Planet der Affen in den Sinn. Wie gesagt, es gibt soviele Dinge. Und ein themenkanal hat eben die Aufgabe all das abzudekcen, was ich beim derzeitigen Programm aber nicht sehe. Wie gesagt, so könnte man für wenig Geld viel Programm bieten und sogar noch ne gute Sendestruktur bieten. Aber so wie es derzeit ist, ist Sci-Fi nicht im geringsten sein Geld wert - so leid es mir um das Projekt tut.

        BTW: Mir fehlen Sendungen im Forme des "Literarischen Quartetts" oder so, wo man auf Sci-Fi Leteratur eingeht und solche Dinge. So eine Eigenprodution kostet nicht viel und wäre viel sinnvoller als z.B. Sci-Games.

        Edit: mir ist klar, das der obige Pogrammvorschlag rein subjektiv ist. Wollte nur aufzeigen, dass man leicht ein besseres Sendekonzept, als das jetzige, auf die Beine stellen könnte. Auf mich wirkt das jetztige Programm doch ziemlich lieblos dahingeklatscht. Das kann man auch besser machen.
        http://www.my-darkloft.de.vu

        Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

        Kommentar


          #34
          @ Mr. Morden

          Na das nenne ich mal eine Wunschliste!

          Irgendwie möchte ich doch anzweifeln, dass diese Liste Gehör findet, so berechtigt auch einige deiner Wünsche sein mögen. Leider!

          Bei vielen deiner Anliegen wird einfach der Faktor Geld zum Tragen kommen. Soviel ich weiss, ist der dt. SciFi-Ableger halt nur das, ein Ableger.

          Wie gesagt, es erstaunt mich selbst, dass da nicht ein paar mehr Konzessionen seitens des US-SciFi Channels kommen.

          Da fährt ja selbst der neue "Das Vierte" besser.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #35
            Zitat von EREIGNISHORIZONT
            @ Mr. Morden

            Na das nenne ich mal eine Wunschliste!

            Irgendwie möchte ich doch anzweifeln, dass diese Liste Gehör findet, so berechtigt auch einige deiner Wünsche sein mögen. Leider!

            Bei vielen deiner Anliegen wird einfach der Faktor Geld zum Tragen kommen. Soviel ich weiss, ist der dt. SciFi-Ableger halt nur das, ein Ableger.

            Wie gesagt, es erstaunt mich selbst, dass da nicht ein paar mehr Konzessionen seitens des US-SciFi Channels kommen.

            Da fährt ja selbst der neue "Das Vierte" besser.
            So schlimm ist meine "Wunschliste" garnicht. Wie gesagt, die Rechte zu alten Serien und Dokus sind wohl das kleinste Problem, da diese, wie gesagt, sehr gering sein dürften - zumindestens im Vergleich zu neueren Top-Serien. Und soviel Geld wird wohl auch der dt. Sci-Fi Sender haben. Selbst die Lizenzinhaber der Anime-Serien würden sich freuen, wenn da mal was kommt. So sehr tun sich die Sender ja bei weitem nicht reißen. Und da kann man den Preis wohl auch runterhandeln. Es ist ja auch nicht so das die nix Einnehmen: Gebühren der Abonennten & Werbung. Und wie oben schon gesagt: SCI-FI fehlt es derzeit einfach an einem richtig guten Sendekonzept.

            Und wenn man mal bedenkt das z.B. DAS VIERTE und SciFi zur Selben Senderdamilie (NBC UNIVERSAL) gehören, wundert es mich auch. Ich meine, man hat mit NBC einen der größten US-Networks im Rücken. Da kann mir einfach niemand erzählen, dass die von denen kein Geld bekommen. Läge ja auch in deren Interesse wenn die dt. Sender für mehr Aufsehen sorgen würden.
            http://www.my-darkloft.de.vu

            Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mr. Morden
              Und wenn man mal bedenkt das z.B. DAS VIERTE und SciFi zur Selben Senderdamilie (NBC UNIVERSAL) gehören, wundert es mich auch. Ich meine, man hat mit NBC einen der größten US-Networks im Rücken. Da kann mir einfach niemand erzählen, dass die von denen kein Geld bekommen. Läge ja auch in deren Interesse wenn die dt. Sender für mehr Aufsehen sorgen würden.
              Scheinbar meint man in den Chefetagen von NBC/Universal, dass ein rein auf SciFi ausgerichteter Sender z.Zt. auf dem dt. Markt nicht den Zuspruch erhält, wie es z.B. ein Sender wie Das Vierte tut.
              Anders kann ich mir diese Diskrepanz nicht erklären.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #37
                Dann will ich auch mal was zum Sender loswerden.

                Es wäre toll, wenn SciFi folgendes senden könntet:
                - Lexx Staffel 4
                - Die dreibeinigen Herrscher
                - Die neuen Galactica-Folgen
                - alles im 2-Kanalton, sofern sie nicht deutsch als Originalton haben.
                - Und da die Homepage immerhin einen eigenen Bereich für Anime hat, der aber doch immer noch recht dünn bestückt ist, schlage ich da mal "Neon Genesis Evangelion" vor.

                Und dann hätte ich noch einige technische Fragen und Wünsche (die so auch auf 13th Street anwendbar sind):
                - Wieso wird nicht in der vollen Auflösung von 720x576 gesendet?
                - Wieso werden Breitbildsendungen nicht anamorph codiert?
                - Wieso geht der Ton durch einen völlig sinnfreien -9 dB Limiter?
                - Könnte man das Logo ausblenden? Es müßte doch genügen, daß man es im Jingle vor dem Film zu sehen bekommt. Und am EPG erkennt man doch auch so, welchen Sender man an hat. Andere Pay-Sender kommen schließlich auch ohne Logo aus.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von EREIGNISHORIZONT
                  Scheinbar meint man in den Chefetagen von NBC/Universal, dass ein rein auf SciFi ausgerichteter Sender z.Zt. auf dem dt. Markt nicht den Zuspruch erhält, wie es z.B. ein Sender wie Das Vierte tut.
                  Anders kann ich mir diese Diskrepanz nicht erklären.
                  Da muss man sich aber doch fragen WARUM man dann erst so nen Kanal gestartet hat, wenn man sich nicht drum kümmert.
                  http://www.my-darkloft.de.vu

                  Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

                  Kommentar


                    #39
                    Habe gerade diese Werbung für das ST-Quiz auf SciFi gesehen. Da ging es darum, ob Jadzia Dax ein Trill oder ein Android ist.

                    Wisst ihr wie die Jadzia ausgesprochen haben? Tschedzaia!!
                    Ich finde das ist doch wirklich eine Frechheit!

                    (Hoffe das passt jetzt hier rein, wollte keinen neuen Thread deswegen öffnen )
                    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                    - Heinrich Heine -

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cmdr. Reyes
                      Wisst ihr wie die Jadzia ausgesprochen haben? Tschedzaia!!
                      Gucken die sich die Serien etwa nichtmal an, bevor die solche Fragen stellen? Woher wollen die dann die richtige Antwort kennen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X