Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlinkung/Werbung beim Aufrufen eines Forums?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlinkung/Werbung beim Aufrufen eines Forums?

    Ich muss da mal was fragen: Und zwar, wenn ich ein (Unter-)Forum anklicke, braucht's derzeit sehr lange, bis ich wirklich dahingelange. Der Grund ist nicht wirklich die Ladezeit und/oder die Kontaktaufnahme mit eurem Server bzw. mit dem Laden Eurer Forumsseite, sondern ganz offensichtlich, weil versucht wird, mit images.allmoviephoto.com Verbindung aufzunehmen.
    Da ich Opera benutze, sieht man das nämlich prima in der Statusanzeige. In viertelsekündlicher Abfolge wechselt's da nämlich laufend "Anfrage an www..." "Verbinde mit...", dann wieder "Anfrage an"... und immer so weiter; der Kontakt scheint nicht zustande zu kommen.

    Absicht? Bug? Werbung (schlecht programmiert)? Hoffentlich kein Hack?!
    So oder so: Es funzt wohl offensichtlich nicht wirklich das, was da ablaufen soll, es stört den Forumsaufbau, um den es ja eigentlich geht doch ganz schön! Gerade ärgerlich, weil das reine Aufrufen des Forums ja nunmal sehr flott geht, eigentlich.

    gruß valen
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

  • #2
    Bei allen Unterforen oder nur einem bestimmten? Ich wüßte jetzt nämlich nicht wo das herkommen sollte und ich selber verwende Opera und kann nichts unnormales feststellen.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      Es tauchte gestern nacht fast bei jedem Forum auf, sogar, als ich für diesen Thread bzw. den Post von mir reinstellte.
      Jetzt gerade läuft's normal und schnell und kann im Statusfenster besagte Webseite nicht entdecken. Ich werde das mal beobachten.
      Vielleich kannst Du ja auch mal ein bisjen drauf schauen, gerade weil Du auch Opera nutzt.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


      • #4
        Vor allem Nachts dauert das Aufrufen von Unterforen sehr lange! Habe das als Nachteule jetzt schon mehrere Wochen verfolgt. Ob das was mit Werbung zu tun hat weiss ich nicht. Aber mich würde interessieren, warum das Forum teilweise nachts langsamer als tagsüber ist?


        Noch ´ne Frage zu den Werbebannern.
        Könnt ihr euch die eigentlich aussuchen, ich meine ist das Angebot dahingehend gut?
        Mich wundert es manchmal, was für Firmen hier werden. Ich stelle mir da irgendwie immer andere Interessenten vor, was die Zielgruppe hier betrifft.
        Sehr schön übrigens, dass es immer noch die DRK-Banner gibt!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


        • #5
          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Vor allem Nachts dauert das Aufrufen von Unterforen sehr lange!
          Wenn es eine generell Sache wäre, müßte dies nicht nur bei Unterforen auftreten.

          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Aber mich würde interessieren, warum das Forum teilweise nachts langsamer als tagsüber ist?
          Kann ich nicht bestätigen.


          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Könnt ihr euch die eigentlich aussuchen, ich meine ist das Angebot dahingehend gut?
          Nein, wie stellst Du Dir das vor? Soll man bei jeder Webseite vorher für jeden einzelnen Banner nachfragen? Wäre eine exzellente Jobmaschine aber unbezahlbar. Du kannst höchstens sagen keine Erotik, kein Tabak, Alkohol, also nichts was bei Minderjährigen zu Ärger führen kann.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Streicher
            Wenn es eine generell Sache wäre, müßte dies nicht nur bei Unterforen auftreten.
            Na nicht bei Unterordnern generell, sondern bei bestimmten Threads, vor allem denen im Community-Bereich (PF, Happy Birtday, etc.). Ehrlich!

            Zitat von Strreicher
            Nein, wie stellst Du Dir das vor? Soll man bei jeder Webseite vorher für jeden einzelnen Banner nachfragen? Wäre eine exzellente Jobmaschine aber unbezahlbar. Du kannst höchstens sagen keine Erotik, kein Tabak, Alkohol, also nichts was bei Minderjährigen zu Ärger führen kann.
            Das hätte ich mir nicht so schwierig vorgestellt, aber ich bin da eh in solchen Fragen nicht sehr bewandert.
            Überrascht mir nur halt, dass so ein großes Forum nicht Interesse weckt bei den Firmen. Die müssen dumme PR-Leute haben, glaube ich.

            Komsich, alleine Seiten die sich mit Vertrieb von Fan-Artikeln beschäftigen sollten doch in solch einem Forum ein Werbe-Target sehen.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


            • #7
              Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Na nicht bei Unterordnern generell, sondern bei bestimmten Threads, vor allem denen im Community-Bereich (PF, Happy Birtday, etc.). Ehrlich!
              Dann gib mal ein paar Links zu solchen Themen an. Wahrscheinlich sind dort in Beiträgen Links zu nicht mehr vorhandenen Bilder o.ä., die für die Hänger sorgen. Opera zeigt nämlich für die fehlenden Bilder keinen Platzhalter an.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Streicher
                Wenn es eine generell Sache wäre, müßte dies nicht nur bei Unterforen auftreten.
                Naja, eigentlich hatte ich nicht wirklich gesagt, dass es nur in U-Foren auftritt.

                Zitat von Streicher
                Kann ich nicht bestätigen.
                Ich kann es defintiv bestätigen! Bin nämlich auch eine Nachteule!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                • #9
                  Hab noch was Hinzuzufügen: Habe nämlich gerade wieder das Problem, dass der Aufbau sich nicht vollendet, weil noch Verbindung mit einem Fremdserver versucht wird herzustellen.
                  Diesmal ist es: mystatus.skype.com

                  (Der ads-205 quarterserver oder so wird immer angehauen. Das ist aber normal, oder?)
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Valen
                    mystatus.skype.com
                    Da wird versucht anzufragen, ob man über Skype online ist oder nicht. Gleiches passiert auch mit ICQ. Das sind die kleinen Icons links bei den Beiträgen unter den Benutzernamen.

                    Zitat von Valen
                    (Der ads-205 quarterserver oder so wird immer angehauen. Das ist aber normal, oder?)
                    Ja.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Valen
                      Der Grund ist nicht wirklich die Ladezeit und/oder die Kontaktaufnahme mit eurem Server bzw. mit dem Laden Eurer Forumsseite, sondern ganz offensichtlich, weil versucht wird, mit images.allmoviephoto.com Verbindung aufzunehmen.
                      allmoviephoto.com ist ein Hosting für Bilder. Dies wird von einigen Nutzern hier verwendet. Unter anderem in dem Thema "Schöne Bilder von schönen Frauen". Wenn Du dem folgenden Link folgst, ist dort ein Bilderlink zu images.allmoviephoto.com gleich im ersten Beitrag: http://www.scifi-forum.de/showpost.p...postcount=2841
                      Beim Laden der Seite versucht der Browser natürlich das Bild zu laden und kann dann schon mal hängen bleiben, wenn das Bild nicht mehr existiert. Das kann natürlich auch dazu führen, daß sich der Seitenaufbau verlangsamt, je nachdem wie lange der Browser auf ein Timeout wartet. Diese Links findest Du zu verschiedenen Anbietern in verschiedenen Themen, was dann ggf. zu dem gegannten Problem führen kann.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmmm, ich denke es kann und wird niemand erwarten, dass Ihr Admins/Mods das laufend macht, aber wenn's bemerkt wird, könnte man ja den Link auf das "tote Bild" rausnehmen. Stört schon die Sache.

                        Das mit dem Skype übrigens auch (was das icq angeht hatte ich da bislang keine Probleme beim Check).
                        Aber Danke, dass Du mir so geduldig antwortest!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                        • #13
                          Daß man den Skype-Status über das Web abfragen kann, ist noch sehr neu. Möglicherweise ist auf Seiten von Skype noch nicht genügend Kapazität vorhanden. Ich bin sicher, das wird sich ändern.
                          Streicher
                          ChemieOnline
                          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also das mit dem Skype merke ich gerade auch sehr stark. Nervt ganz schön, da der Browser bei vorbeiscrollen an fast jedem Post kurz "stockt".

                            Man muss ja nicht jedes komische Kommunikationsprogramm unterstützen, wenn es die Performance des Forums so stört...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hm...muss ich ein schlechtes Gewissen bekommen?

                              Bin da hin und her gerissen und habe heute im Profil einen Link gesetzt.
                              Stört denn der ICQ genauso, den könnte ich dann zumindest entfernen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X