Einzeiler & Umgangston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzeiler & Umgangston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Skymarshall
    Warum ist das nicht auffindbar? Und klappt nicht?
    Na ganz einfach. Ich sehe den entsprechenden Button (oder was auch immer) nicht: weder in der "Umgebung" des Beitrags/Threads noch oben in der Menüleiste.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #32
      Zitat von Largo
      Na ganz einfach. Ich sehe den entsprechenden Button (oder was auch immer) nicht: weder in der "Umgebung" des Beitrags/Threads noch oben in der Menüleiste.
      Der ist unten Links unter deinen Usernamen im Beitrag. Bzw. unter den Angaben die unterm Avatar(falls vorhanden ) sind(Registrierdatum, Ort, Beitragszahl) Da ist noch dieses gelbe Star TRek Symbol was dich online anzeigt - gleich daneben.

      Ist ein Blatt Papier wo eine Hand drauf zeigt...

      Kommentar


        #33
        Ok, danke. Gewusst wie.

        Mal sehen, wann der Group Tekkan Thread endlich weg ist.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshall
          Ja klar. Das sind die üblichen Standardargumente.

          Zumindest sollte man den Usern ein wenig Mitgestaltungsmöglichkeiten geben finde ich. Und nicht alles intern hinter verschlossenen Türen bebrabbeln. Z.B. wäre das Nominieren von Moderatoren eine nette Sache. Weil die Nutzer dann auch mitentscheiden können. Also wer in die engere Auswahl kommt. Dann das letzte Wort dem Team überlassen. Weil die User dann a.) ja auch mit den neuen Moderatoren auskommen müssen b.)mal vielleicht Argumente hört warum das Team eine bestimmte Person als Moderator haben will und c.) es ein wenig demokratischer zugeht.

          Vielleicht könnte man das auch an die Mitgliedschaftszeit und Postings koppeln. Das zumindest diejenigen die länger und aktiver dabei sind eben hier mitwirken können.

          Aber wahrscheinlich besteht da von Seite des Teams auch kein Bedarf. Wäre vielleicht auch in einen Extra Thread besser aufgehoben.
          Eine öffentliche Diskussion von Moderatorennominierungen ist extrem kontraproduktiv. Schau dir zB mal an in welche Richtung das bei einem System wo es vorkommt, Auswirkungen zeigt... Beispiel: Wikipedia.de

          Da werden Administratoren (die auch nicht viel was anderes machen als Mods hier) nominiert, gewählt und eventuell abgewählt... und es artet in 50% der Fälle in Schlammschlachten, Frontenbildung und Flaming aus.
          Samt den Folgen wie "User hört auf das Forum/die Wikipedia zu besuchen weil er nicht gewählt wurde".

          die Moderatoren haben in der Art das RECHT; zu entscheiden, wer zum Team gehören dürfen soll, weil DIE letztlich mit demjenigen zusammenarbeiten und gemeinsam Entscheidungen treffen sollen. Da einen Mod von den Usern wählen zu lassen könnte heissen, dass das nicht mehr funktioniert oder schlimmstenfalls sich sogar ein oder mehrere Mods gezwungen sehen ihr Amt niederzulegen weil sie sich nicht ind er Lage sehen mit so einem Kollegen zusammenzuarbeiten.
          Gerade WENN jemand von der Mehrheit der User für fähig gehalten wird, Mod zu werden, wäre es doch verheerend, wenn dem dann mitgeteilt werden müsste, dass man ihn nicht nehmen kann weil... das ist dann nicht gerade toll für den so stark beworbenen. Solange es zwischen Team und freiwilligen Bewerbern bleibt, ist das eine andere Sache. Es mag auch da dem Selbstbewusstsein einen Schlag versetzen, aber es ist nicht monate später noch ein Grund, sich zu fragen "spielt der jetzt darauf an oder war das ein Versehen wenn er so schreibt".

          Ne, öffentliche Modbewerbung und bewertung bringt mehr Probleme mit sich als sie löst. Demokratie taugt nicht bei so enger Verzahnung der Bereiche wie es zwischen Mods und Usern der Fall ist. Das ist wie wenn der Bürgermeister nur noch geschnitten wird, sobald er mal eine unangenehme Entscheidung verkünden musste. Wenn man den Leuten relativ fern steht mag das noch erträglich sein, aber Mods und User sind ja teilweise dasselbe. Von daher muss da eine gewisse Trennung sein, schon des Forumsfriedens willen.

          Und das ganze an Zugehörigkeit oder Postinganzahl zu koppeln bringt uns wieder zu der Diskussion über zwei Klassen Member zurück. Von Mods verwaltet werden auch Lurker und Seltenposter, wieso sollen die nicht mitwählen dürfen usw usf.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Mit der Bewertung meinte ich eigentlich das mit den Beiträgen und Buttons.

            Bei den Mods Nominierungen. Die Wahl wäre dann dem Team überlassen.

            Aber habe wir ja schon durchgekaut. Was solls.

            Kommentar

            Lädt...
            X