Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum: "3D Modding"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum: "3D Modding"

    Hallo,
    da es hier ja einige 3d Modder gibt und im Thread "Entwerft ihr Star Trek Schiffe" auch einiges läuft würde ich ein 3D Modding Forum vorschlagen.

    Dort könnte man dann jedes Modell einzeln in einem Thread vorstellen und darüber diskutieren. AUsserdem kann man dann auch den Fortschritt bei den Modellen in einem WIP (Work in Progress) Unterforum vorstellen.

    Das wäre übersichtlicher und man könnte sich auch, ohne viel gesuche, ältere Modelle ansehen.

    mfg

    Mendred

  • #2
    Gute idee, denn obwohl ich jetz auch zu den 3D modellern gehöhre, finde ich ,dass es mehr 2D entwürfe geben sollte. Die 3D-Entwürfe sollten ein eigenes Forum kriegen, gut Mendred
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


    • #3
      Das ganze dürfte dann wieder Schwierigkeiten mit der Qualität der Beiträge geben! Da werden Beiträge kommen, in denen nur "Sehr gut" oder "Sehr hübsch" steht kommen.
      In dem einzelnen Thread sagen die User gleich zu mehreren Projekten ihre Meinung und so würde sich das ganze halbieren und auf zwei Posts aufteilen. Und wie viele User gibt es, die selber 3D-Objekte entwerfen? Dürfte wohl nicht mehr als eine Hand voll sein.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Xaver
        Und wie viele User gibt es, die selber 3D-Objekte entwerfen? Dürfte wohl nicht mehr als eine Hand voll sein.
        Eben. Ich denke das ist der Punkt der gegen ein eigenes Forum spricht.
        So viele gibt es hier nun auch wieder nicht, alsdass man zu diesem eh nicht so umfangreichen Thema gleich ein eigenes Forum bräuchte.
        Es ging ja nicht mal der Antrag durch ein Off-Topic-Forum "Übernatürliches/Jenseits der Wissenschaft" -oder so ähnlich- einzurichten. Da sehe ich für das noch weniger Chancen.
        Eine gute Idee ist es vielleicht, das ganze auf mehrere Threads aufzusplitten. Evtl. einen zur Präsentation und einen zur Kommentierung.

        Kommentar


        • #5
          Ich halte ein eigenes Forum für 3D Modding auch nicht wirklich für sinnvoll.
          Dies ist ein SF-Forum und keine Spielwiese für Grafikexperten.

          Eine gute Idee ist es vielleicht, das ganze auf mehrere Threads aufzusplitten. Evtl. einen zur Präsentation und einen zur Kommentierung.
          Das wäre z.B. eine Möglichkeit.
          Oder einen Thread zur Übersicht mit Verlinkung zu allen Projekten. Da ist dann eure Kreativität gefragt.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
            Eine gute Idee ist es vielleicht, das ganze auf mehrere Threads aufzusplitten. Evtl. einen zur Präsentation und einen zur Kommentierung.
            Macht Sinn. Aber nicht rückwirkend, das tu ich mir nicht an bei einem Thread von 170 Seiten

            Kommentar


            • #7
              Gute Seite zum Thema von einem Freund:
              http://www.c4d-arena.de
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Soran
                Dies ist ein SF-Forum und keine Spielwiese für Grafikexperten.

                Und was sucht dan "24" und "lost" hier?!? Ich wüsst nich, wo "24" in irgendeiner Weise Science Fiction ist
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von The_Sisko
                  Gute Seite zum Thema von einem Freund:
                  http://www.c4d-arena.de
                  wow kennst du ihn persönlich? ich kenn die seite schon lange, deshalb erstaunt es mich grad wie klein doch die Welt ist.

                  Ich bin selbst auch 3D Modder. Sicherlich würde ich ein eigenes Forum im 2D / 3D bereich gut finden aber ich glaube das wenn ein Thread mit einem Thema in diesem Forum eröffnet wird, er weniger Besucher haben wird, als wenn man diesen gleich irgendwo im Offtopic oder Technik etc postet. So muss der Forumuser geziehlt ins 3D Forum spazieren. Gibt es dieses Forum nicht, bekommen auch die Leute denen das nicht sooooo sehr interessiert nämlich auch eventuell mal etwas davon mit. Ich bin der Meinung das es für die 3D Gemeinde hier in der Community insgesamt besser ist kein eigenständiges 3D Forum zu haben.

                  Guard #
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                  • #10
                    "Lost" und "24" mal außer acht gelassen, das ist ein anderes Thema:

                    ein 3d - modding - Forum ist in meinen Augen nur eine unnötige Aufblähung des Forums.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin zwar relativ neu hier aber es gibt doch schon genug 3D Foren wie zb

                      C4D-Treff.de

                      mit seinem doch großen, gut besuchten und schon sehr lange existierendem Forum. Und ich denk es gibt noch genügend andere dafür. Hier in dem Forum würde wohl wirklich ein Thread reichen, da es hier wohl nicht sooo viele Modder gibt.

                      Ich wünschte ich könnte auch modellieren aber das mit dem Lernen ist so ne sache -.-
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Suthriel

                        Ich wünschte ich könnte auch modellieren aber das mit dem Lernen ist so ne sache -.-[/url]
                        Achja, warum das denn wenn ich fragen darf?
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt, war eigentlich ganz einfach, nach einem Tag hatte ich die ganzen Grundfunktionen drauf. ich kann dir mal die Tuts geben, die ich benutzt hab, allerdings für c4d
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, zum einen hab ich leider kein C4D (=Wunschprogramm, kenn aber die aktuellen Preise grade nicht für Version 7) zum anderen bräuchte ich Scheuklappen die mich davor bewahren mich in den weiten Möglichkeiten C4Ds zu verlieren ^.^
                            Zuletzt geändert von Suthriel; 20.06.2006, 11:10.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              brauchst du nicht (die Scheuklappen) weil du ersma die Weiten suchen musst, eigentlich alles ganz easy. Mal sehen ob ich was für dich organisieren kann.
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X