Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spoiler?!

    Kurzum: Mein Vorschlag wäre es, die Mods bzw. unter Umständen auch einige Member damit zu beauftragen die Spoiler aus mittlerweile veralteten Folgen zu entfernen!

    Dadurch, dass bald bei so ziemlich jedem Thread im Voyager und wohl auch im Enterprise-Forum ein Spoiler dabeisein wird, weirken die Grafiken irgendwann ausgelutscht, weil man eh nicht mehr unterscheiden kann: Ist dies ein wichtiger oder veralteter Spoiler?
    Recht darf nie Unrecht weichen.

  • #2
    *Stöhn*

    Das ist ja eine Lebensaufgabe!!!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Ja logisch, aber irgendwie nehm ich Spoiler niucht mehr ernst, wenn bald eh vor jedem Thread einer steht und ich durtzende der Stolpersteine in den Beiträgen selbst finde. Und sooo lange wird das auch nicht dauern.

      Unser Voyager-Experte NH hat garantiert alle Spoiler in einer Stunde entfernt!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von Data
        *Stöhn*

        Das ist ja eine Lebensaufgabe!!!

        ich finde Narbo`s Vorschlag überdenkenswert,
        und wenn du , Data, dies als Lebensaufgabe einstufst, dann "lebe lange" und außerdem ist die logische Schlussfolgerung davon, dass du dir erst nach dieser Aufgabe wieder das was du dir gestern überlegen wolltest - wieder überlegen kannst.
        lebe also lange und in Frieden, Data
        t´bel

        Kommentar


        • #5
          Grundsätzlich finde ich die Sache auch begrüßenswert. Da ein Löschen aber nur von Mods oder Admins durchgeführt werden kann, die dazu berechtigt sind, ist es glaube ich in der Form nicht machbar. ICh kann mir vorstellen, das die Besagten noch was anderes zu tun haben...
          Ich könnte mir vorstellen, daß der verantwortungsvolle Member mal ab und zu seine eigene Posts durchsieht und löscht, wo es sein sollte.
          CU

          Kommentar


          • #6
            Statt einer Löschung durch einzelne könnte man ja auch einen Aufruf zur Durcharbeitung eben der eigenen Beiträge machen. Die Mehrzahl der aktiven User sind dazu sicher bereit und gemeinsam hat man das sicher schnell durchgearbeitet. Die übergebliebenen (hoffentlich nicht zu viele) kann dann ja immer noch ein Mod rausnehmen!

            Das Wie ist mir also recht egal, hauptsache es kommt mal etwas Ordnung rein
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von t´bel

              ...und außerdem ist die logische Schlussfolgerung davon, dass du dir erst nach dieser Aufgabe wieder das was du dir gestern überlegen wolltest - wieder überlegen kannst.
              *Grübel* *ratter* *überleg*
              Ich habe mir den Satz jetzt bestimmt 10x durchgelesen - aber ich versteh ihn einfach nicht!?

              Ich würde mich über weiteres "Input" freuen...

              Zum Thema "Spoiler weg":
              - Ich gebe zu bedenken, daß durch das Entfernen einiger/aller Spoiler zumindest in einigen Threads unter Umständen der Sinn nachfolgender Postings entstellt werden könnte...

              - Außerdem liegt doch der Sinn eines Forums auch darin, daß man noch Monate/Jahre später die einst stattgefundenen Diskussionen nachvollziehen kann - und zwar genau so wie sie damals stattgefunden haben...
              Im Logbuch eines Sternenflottencaptains bleibt der Eintrag "Wir stießen gestern auf ein unbekanntes Weltraumobjekt" ja auch unangetastet - selbst wenn man danach herausgefunden hat, was sich dahinter verbarg..

              - Außerdem: So viele alte Threads wandern nun auch wieder nicht nach oben, als daß diese Aktion wirklich notwendig wäre, oder?!

              - Und in spätestens einem halben Jahr kann man die Spoiler im "Voyager"-Forum doch sowieso ignorieren, oder nicht?

              Ich persönlich bin aus den o.g. Gründen GEGEN ein Entfernen der SPOILER-Meldungen! Egal durch wen...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Data hat bei dieser Sache recht, aber eins will ich hier nochmal erwähnen:
                Ich finde es absolut unverständlich, dass der Spoiler-Balken aus der "Smiley-Liste" entfernt wurde! Ich meine, ich weiss wie er geht, aber "enthusiastische Newbies" posten doch meist recht hemmungslos, wohl auch, da sie gar nicht über die Information verfügen, dass es auch Spoiler-Balken gibt, die man beihängen kann!

                Der einzige Grund, warum er ja aus der Liste rausgelassen wurde, soll ja der der "Esthetik" gewesen sein, aber das verstehe ich ehrlich gesagt nicht recht...

                Kommentar


                • #9
                  Jawohl, jawohl!

                  Die Spoiler müssen wieder zu den normalen Smilies, ich sehe immer nur eine Fehlermeldung anstelle eines Spoilers und Zefram hat ganz recht!!!!!!!!!

                  endar
                  When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Da kann ich Euch nur zustimmen...
                    Wurde auch beim Forumstreffen so besprochen, aber anscheinend wieder vergessen...

                    Wollt Ihr sie lieber bei den Smileys oder in den FAQ?

                    Wir haben übrigens eine sehr sinnvolle Erweiterung/Verbesserung der Spoiler-Balken in Planung! Wird demnächst (hoffentlich) kommen...

                    Viele Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Uiuiui...

                      da kann man ja mal gespannt sein.
                      Wichtig ist halt, dass sie auf den "hauseigenen" Server liegen, also nicht ausfallen können oder sonstwas - wie gesagt, ich sehe nur "404", auch bei Amasovs Smilie sehe ich nur "404".

                      Was die Aktion hier anbetrifft, kann ich dir, Data, nur zustimmen. Die haben sich bald erledigt und sind dann im VOY Forum nur ein "Andenken".
                      Lohnt den Aufwand nicht.
                      Ich jedenfalls schaue nicht alle 1200 Beiträge von mir auf "spoiler" durch...

                      endar
                      Narbo kann ja mit gutem Beispiel vorangehen, dann überlege ich es mir vielleicht noch!!!
                      When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                      Kommentar


                      • #12

                        Also in die FAQ schau ich aus eigener Erfahrung nie rein, wenn ich wo neu bin...in die Smiley-Liste hingegen schon beim ersten posting...

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von endar
                          Narbo kann ja mit gutem Beispiel vorangehen, dann überlege ich es mir vielleicht noch!!!
                          Da ich das Voyager-Forum seit geraumer Zeit meide (die alt bekannten Gründe) und ich mich eigentlich nicht entsinnen kann, jemals gespoilert zu haben (hab ja kein PW etc.) stehe ich dem gelassen gegenüber! ;-p

                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aha, daher weht der Wind!
                            Und die Idee, "wir" Mitglieder könnten ja mal, verwandelt sich in ein "die anderen" sollen mal... naja, Data hat schon recht - die fortschreitende Zeit macht doch die ganze Arbeit umsonst, oder denkst du, man sollte nächste Woche nochmal gucken?

                            Was Data mal erstellen machen könnte, wäre ein Episodenunterforum.
                            Bei Gelgenheit...
                            wenn man einen neuen Thread erstellt, kann man doch alte hineinschieben, oder?
                            ist das sehr aufwendig? Denn kann könnte man die Episoden sogar in Reihenfolge haben!!!
                            Ich biete mich auch als Hilfe an.

                            endar
                            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Narbo


                              Da ich das Voyager-Forum seit geraumer Zeit meide (die alt bekannten Gründe) und ich mich eigentlich nicht entsinnen kann, jemals gespoilert zu haben (hab ja kein PW etc.) stehe ich dem gelassen gegenüber! ;-p


                              ...wenn du dieses forum meidest, wieso machst du dir dann Gedanken über die Spoiler?


                              außerdem ist das Voy forum in letzter Zeit sehr interessant,...
                              über eine gewisse Person wird zur Zeit sehr wenig diskutiert!
                              lebe lange und in Frieden
                              t´bel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X