Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Idee] BSG TOS Episodenforum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Idee] BSG TOS Episodenforum

    Nachdem wir schon ein schönes BSG unterforum und auch ein Episodenforum für die neue Battelstar Galactica Serie haben, könnten wir doch auch eines für die alte Serie aufmachen.
    Ich mach dazu dann auch gerne die Threads auf und die link-Liste
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Wie sonst auch, da die Serie nicht mehr läuft und die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung eher mau aussieht, würde ich nein sagen. Abgesehen davon sehe ich da die Beteiligung eher nicht so.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


    • #3
      Naja ich wäre dem ganzen nicht abgeneigt.
      ST hat für jede Serie ein Unterforum, Stargate auch. Auch Babylon 5 hat ein Unterforum für den Ableger Crusade, obwohl der nicht im FreeTV läuft.

      Fans von der TOS BSG gibt es hier sicher genug.
      Also meine Stimme hast du, Oro.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Also auch ich wäre dem prinzipiell nicht abgeneigt... aber: Wenn dann sollte man das Forum einführen, wenn wirklich irgendwo mal BSG Wiederholt wird. Sei es free- oder pay-tv. Denn sonst wird sich wohl kaum jemand an die Episoden erinnern um eine halbwegs hinnehmbare Kritik zu schreiben
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Nichts für Ungut, aber die uralte BSG TOS Serie ein eigenes U-Forum mit Episodenbesprechung? Als Fan einer Serie, die wirklich gut und noch ziemlich aktuell ist, fände ich das jetzt nicht so toll, während ALIAS kein eigenes U-Forum bekommt. Und Farscape, die es noch weit mehr verdient hätte ja scheinbar auch nicht. Während weiterhin so "Dinger" wie "24" und "Buffy und Angel" ein Post-freies Unterforumleben fristen dürfen. - no offense, but my opinion.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


          • #6
            @Valen
            ich würde es ganu mit dem Begründen, was Soran gesagt hat. Crusade hat auch ein eigenes Unterforum. Und die neue BSG, nur die alte nicht. Deswegen hab ich's vorgeschlagen. Ist ja kein neues Unterforum sondern lediglich eine Erweiterung und würde es "kompletieren"
            Buffy und Angel wurde damals zum Beispiel aufgemacht, wiel es soviele Threads dazu gab. Und in den Episodenforen gibt es doch noch Aktivitäten.

            Die alte Serie läuft ja hin und wieder mal. Letztens (sehr schön passend paralell zum Serien Start der neuen Serie) auf dem Vierten. denke, da finden sich shcon welche, die bewerten werden.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


            • #7
              Ich bin auch dafür ein Unterforum für die Originalserie einzurichten. Oros Einwand bezüglich Crusade ist nachvollziehbar und Dr. Bocks Idee mit der BSB-Wiederholung begrüßenswert.
              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

              In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

              Kommentar


              • #8
                Zum Thema Wiederholungen:
                Also laut Wunschliste.de wird demnächst wieder BSG TOS ausgestrahlt. Und zwar auf Sci Fi am Montag, 10.7.2006 "Angriff der Zylonen" 22.05 Uhr und am Mittwoch (12.00) dann die Wiederholung gezeigt.
                Scheint allerdings kein Seriennstart zu sein. Zumindest steht auf scifi.de auch nicht mehr als die beiden Termine soweit ich sehen konnte.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                • #9
                  Das wird der zusammengeschusterte zweite Film sein. Meine Stimme für ein TOS Unterforum habt ihr auf jeden Fall, es gibt sicher einige hier, die die Originalserie sehr schätzen und sich darüber auslassen würden!
                  "Es gibt immer Möglichkeiten"
                  Live long and prosper

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wäre auch dafür, dass das BSG Forum dadurch komplettiert wird. Ich selbst werde zwar dort nicht kommentieren, weil mir die Folgen einfach nicht zusagen (hab sie mal alle "in einem Rutsch" gesehen), aber ich finde, das hat ebenfalls seine Daseinsberechtigung...

                    (Keine Sorge, ich frag schon gar nicht nach nem Unterforum für Farscape (hab dafür ne andere Lösung gefunden ) und Doctor Who, obwohl die es ebenfalls verdient hätten.... Na ja, zumindest NOCH nicht :P )

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist inzwischen was entschieden worden?
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ist es, es wird ein BSG TOS Episodenforum geben sobald die alte Serie mal wieder im TV ausgestrahlt wird.
                        Bis dahin bitten wir um etwas geduld
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13


                          Muss das dann ein Serienstart sein? Weil wie gesagt, laufen tut's auf Sci-Fi dann (10. und 12.7) und auch auf dem Vierten dann. Da konnte ich allerdings nicht rausbekommen ob das ein Serienstart ist.
                          Am 30.7. 17.55 Uhr läuft Kampfstern Galactica und 6.8. 16.05 Uhr Kampf der Zylonen.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                          • #14
                            Fände eine solches Unterforum auch nicht schlecht. Selbst wenn die alte Serie auch nicht annähernd von der Qualität an die neue herankommt. Kultstatus hat sie und ohne sie wäre die neue nie möglich gewesen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fände ein eigenes Unterforum für die Originalserie auch nicht schlecht. Das Interesse nach der Originalserie ist ja auch noch eindeutig da, wie ich finde.

                              Der Vergleich mit anderen Serien wie Farscape und Doctor Who hinkt auch ein bisschen. Als das BSG-Forum eröffnet wurde, wurden ja nicht nur die bereits existierenden Threads zum neuen Galactia dorthin verschoben, sondern auch diejenigen älteren Datums in denen es eindeutig um das Original ging.

                              So gesehen haben wir also schon ein Gesamt-Galactica-Forum, da wäre ein eigenes Unterforum für die Episoden der alten Serie kein Aufwand, oder?

                              Ansonsten könnten wir auch umgekehrt an die Sache rangehen und schonmal einzelne Diskussionsthreads zu den Episoden im BSG-Hauptforum erstellen. Es müssen ja nicht gleich 24 leere Threads für alle Episoden erstellt werden, aber vielleicht erstmal ein Thread für den 3-teiligen Piloten "Saga of a Star World", der bei uns als "Kampfstern Galactica"-Film lief. Wenn die Resonanz gut ist, kann man dann Threads für weitere Folgen öffnen, und wenn dann das Episoden-Forum angelegt wird, müssen die bestehenden Threads nur noch dahin verschoben werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X