Wieso muß das sein :( - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso muß das sein :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist mir wirklich rätselhaft, was Otto-Normal-User nur gegen Cookies hat. Es ist damit technisch nicht möglich, Daten auszuspionieren. Desweiteren können die Daten eines Cookies nur von der Seite wieder ausgelesen werden, die es auch gespeichert hat, vorausgesetzt, die Domain bzw. das relative Verzeichnis der PHP-Seite wird mit angegeben, was bei diesem Forum definitiv der Fall ist. Desweiteren beinhaltet das Cookie für vB 2.0 nur den Username und das verschlüsselte Passwort, also kann auch hier nix passieren.

    Am sichersten wäre es natürlich, dieses Forum würde komplett über Sessions laufen, was aber bedingen würde, dass man bei jedem Besuch (nicht bei jedem Post) des Forums die Userdaten eingeben müsste. Gerade deswegen wird auch diese Kombi aus Cookie und Session benutzt, was ich wirklich für eine sehr gute Lösung halte.

    Sorry für das Technikgebrabbel, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

    Isses eigentlich normal, dass die Posts auch in diesem Forum nicht gezählt werden, nicht nur nicht im Testforum?
    Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

    Kommentar


      #17
      Isses eigentlich normal, dass die Posts auch in diesem Forum nicht gezählt werden, nicht nur nicht im Testforum?
      Ja das ist normal.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #18
        Übrigens, im Quiz-Forum werden die Posts auch nicht gezählt!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Im Friseursalon auch nicht.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            und bei den Ankündigungen

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Zefram
              und bei den Ankündigungen
              ehrliche Antwort: Weiß ich jetzt nicht auswenig...

              offizielle Antwort: Nene...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                Gut das wir das geklärt haben.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar

                Lädt...
                X