Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Vize-Admiral ab 30.000 Beiträgen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag: Vize-Admiral ab 30.000 Beiträgen

    Hallo !

    Soeben ist mir aufgefallen, dass es offenbar keinen technischen Admin gibt -
    überhaupt ist mir ein "3-Sterne-Admiral" hier im Forum noch nie begegnet.

    Jeder weiss - und das lässt sich leicht merken - ist einfach und einprägsam,
    dass ein "Admiral" ein Moderator und ein "Fleetadmiral" ein Administrator ist.

    Mein Vorschlag ist nun folgender:
    Den Rang Vize-Admiral ab nun für normale User zu vergeben, ab dem 30.000 Beitrag -
    sicherlich würde das noch dauern bei so einigen Kandidaten, ist aber nicht unmöglich,
    und die Zeit geht nunmal vorwärts - der 2.Millionste Beitrag mit Sicherheit
    unausweichlich und zukünftig wäre es für so manchen "alten Hasen" im Forum
    eine grosse und sehr seltene Ehre.

    Also nochmal zur Übersicht - momentan:

    User ab 9.000 Beiträgen
    User ab 15.000 Beiträgen
    technischer Admin
    Moderator (auch Supermoderator)
    Administrator

    Mein Vorschlag:

    User ab 9.000 Beiträgen
    User ab 15.000 Beiträgen
    User ab 30.000 Beiträgen
    Moderator (auch Supermoderator und auch technischer Admin)
    Administrator

  • #2
    Hier stimme ich Marvek zu, da der Technische Admin andscheinend noch nicht geboren wurde, und wen stört es denn wenn die lücke zwischen normalen user und Moderrator nur einen stern betägt ( vorallenm da der Erste vize Admiral noch in einigeer zukunft zui liegen scheint)

    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    www.Bildblog.de
    Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

    Kommentar


    • #3
      Den technischen Admin gab es schon in Form von GW. Ob mal wieder einer kommt? Who knows?

      Im Moment ist der Bedarf ja nich nicht da. Ma sehn was die Zukunft bringt.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        ok ich gebe zu das GW schon geboren worden ist

        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        www.Bildblog.de
        Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

        Kommentar


        • #5
          Falls 30.000 zu viel wird, könnte man 25.000 ins Auge fassen.
          Auf diesem Server (drüben bei CO) hat das ja auch schon jemand geschafft, also durchaus gut möglich.

          Ich finde, man sollte auch ohne Ambitionen Moderator werden zu wollen die Chance haben eines Tages 3 Sterne zu bekommen. Immerhin kommt dieser Admiralsrang auch am häufigsten in Star Trek vor.

          Somit würde das Rangsystem optimaler ausgenutzt. Eine absichtliche Lücke zur Abgrenzung zu den Mods oder Admins ist meiner Meinung nach unnötig.

          Kommentar


          • #6
            Ich finde das eine gute Idee. Sowas in der Art hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Werde das mal mit meinen Kollegen besprechen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Renegat fünf
              ok ich gebe zu das GW schon geboren worden ist
              GW= Glorious Warrior?

              Ich dachte eigentlich das Admins grundsätzlich für technische Dinge zuständig sind.

              Die Idee selber ist ganz nett. Sterni wird wohl mit noch knapp 10000 Posts so weit sein.

              Mir persönlich ist es aber eigentlich egal welcher Rang da steht. Kann ja eh niemanden zusammenpfeifen...

              Kommentar


              • #8
                Sky, es war mal so im Forum das es extra Technische Administratoren gab, die haben sich nur um die Technik gekümmert und haben sonst nichts im Forum gemacht, daher auch Technischer Administrator.

                Und ja GW = Glorious Warrior

                Ich als Admin bin zwar in gewisser weise auch für die Technik zuständig aber in erster Linie für die Community, im Team sind da andere die sich bessere mit der Technik hier auskennen.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Marvek
                  Immerhin kommt dieser Admiralsrang auch am häufigsten in Star Trek vor.
                  Wenn das so ist, würde ich vorschlagen, uns Moderatoren zu Dreisterne-Admiralen zu degradieren, S-Mods die vier und Admins die fünf Sterne behalten zu lassen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spooky Mulder
                    Wenn das so ist, würde ich vorschlagen, uns Moderatoren zu Dreisterne-Admiralen zu degradieren, S-Mods die vier und Admins die fünf Sterne behalten zu lassen.
                    Nene, wir Mods sind schon alle gleich (und andere gleicher ) aber naja. Ne is schon ok so.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                    • #11
                      S-Mods sowie Mods werden nach außen hin nicht anders gekennzeichnet werden. Moderatoren und S-Mods sind im Prinzip ja beide Moderatoren und haben bis auf außnahmen auch die gleichen aufgaben wodurch eine andere Kennzeichnun nicht nötig ist.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich persönlich hätte nichts gegen eine solche Änderung, nur sollte das dann nach oben hin defintiv die letzte Grenze sein. Irgendwann muss halt mal der höchste Rang erreicht sein, man kann die Rang-Skala nicht ewig ausweiten.

                        Zitat von Spooky Mulder
                        Wenn das so ist, würde ich vorschlagen, uns Moderatoren zu Dreisterne-Admiralen zu degradieren, S-Mods die vier und Admins die fünf Sterne behalten zu lassen.
                        Den Vorschlag finde ich allerdings auch gut. Die S-Mods sind IMO doch ein bissel "höher gestellt".
                        "The only thing we have to fear is fear itself!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von SF-Junky

                          Den Vorschlag finde ich allerdings auch gut. Die S-Mods sind IMO doch ein bissel "höher gestellt".
                          Von der Logik her finde ich es auch logisch.

                          Da sie ja mehr Befugnisse haben. Auch wenn sie minimal sind, sind die doch vorhanden.

                          Aber Miles hat sich wohl schon ganz klar dagegen ausgesprochen. Als Admin darf er das...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach du meine Güte. Fast nur Admiräle hier.
                            Da muss ich doch auch mal reinschauen als kommender Admiral!!

                            Ich muss mal ganz blöde fragen, und das mach eh gern, gibt es in ST eigentlich einen Admiralsrang mit 5 Pins??? Und wenn ja, wo war der zu sehen? Ich kann mich da wirklich an keine Serie oder Film erinnern.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                            • #15
                              The fleet admiral insignia for the system used after TNG Season 3 would be five pips enclosed in a rectangular border. At this point, this insignia has not been identified in any onscreen source, but is derived from the Star Trek Encyclopedia. The rank has been canonically mentioned in that era, however, but the officers in question wore the insignia of lower ranked admirals, a possible costume mistake, or simply a confusion in nomenclature (they were admirals in command of fleets, but perhaps not fleet admirals). Possibly this rank is only differentiated by this insignia under special circumstances, such as wartime.
                              (http://memory-alpha.org/en/wiki/Star..._officer_ranks)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X