Vorschlag: Vize-Admiral ab 30.000 Beiträgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Vize-Admiral ab 30.000 Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht wäre es eher besser Sonderränge für alte und immer noch aktive (oder für andere ehrenhafte Mitglieder ) zu vergeben, denen der eigentliche Rang und ihre Beitragszahl schnuppe ist?

    Mir wäre es lieber wenn unter meinem Nick fetzig stehen würde "Chefingenieur", auch wenn es nix zu bedeuten hat, fände ich das bei mir besser als irgend so ein blöder rang .

    Vielleicht kann man das so machen wie mit den eigenen Avataren, dass diejenigen sich auch einen eigenen Benutzertitel geben können, wo dann nur das Rangabzeichen und nicht den Rang selber sondern der eigene Titel angezeigt wird?
    Zuletzt geändert von Scotty; 21.07.2006, 11:59.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Mir wäre es lieber wenn unter meinem Nick fetzig stehen würde "Chefingenieur", auch wenn es nix zu bedeuten hat, fände ich das bei mir besser als irgend so ein blöder rang
      Dem stimme ich zu und das vBulletin unterstützt ja auch diese Möglichkeit. Allerdings sollte man IMHO diese Funktion erst ab einer gewissen Post-Anzahl freischalten.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Ich bin ja sowieso dafür, dass wir den Rang des Commander durch "Toilettenschrubber" ersetzen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          IMO ist der Vorschlag , einen weiteren Rang für User einzuführen sehr gut, und sollte mittelfristig wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Obwohl es wohl nur 4 User gibt im Moment, die jemals eine Chance auf diesen neuen Rang haben würden mit Spocky, Sterni, Skymarshall und Space Marine.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Zitat von Scotty
            Mir wäre es lieber wenn unter meinem Nick fetzig stehen würde "Chefingenieur", auch wenn es nix zu bedeuten hat, fände ich das bei mir besser als irgend so ein blöder rang .

            Vielleicht kann man das so machen wie mit den eigenen Avataren, dass diejenigen sich auch einen eigenen Benutzertitel geben können, wo dann nur das Rangabzeichen und nicht den Rang selber sondern der eigene Titel angezeigt wird?
            Im PSW Forum ist das schon lange möglich. Da kann jeder seiner Spruch dahinschreiben oder sonstwas. Allerdings ist es Individualität vs Einheit. Mich würde es nicht stören wenn jeder seinen Rangtitel selber bestimmt.

            @NH: Ich poste zwar relativ viel aber werde wohl noch ca. 3 Jahre brauchen um dahin zu kommen.

            Aber wie ich schon mehrmals sagte poste ich nicht um einen höheren Rang zu bekommen.

            Sterni wird eh als erster diesen (noch)"imaginären" Rang erreichen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Im PSW Forum ist das schon lange möglich. Da kann jeder seiner Spruch dahinschreiben oder sonstwas.
              PSW Forum?

              Das so etwas grundsätzlich beim vB möglich ist (bei anderen Systemen auch) weiß ich, war vorhin nur so ein Gedanke, da mir hier im Forum der Rang und meine Beitragszahl relativ egal ist.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Scotty
                PSW Forum?
                Ja, das größte deutsche Star Wars Forum: Projekt Star Wars. Der User @Spaceball ist dort übrigens Mod. Und Sterni ist da auch angemeldet. Aber mit anderen Namen....

                Ich war dort allerdings schon länger nicht mehr aktiv.

                Das so etwas grundsätzlich beim vB möglich ist (bei anderen Systemen auch) weiß ich, war vorhin nur so ein Gedanke, da mir hier im Forum der Rang und meine Beitragszahl relativ egal ist.
                Ich meinte es eher von der Befugnis her möglich.

                Bei den Rängen sind wir beide wohl einer Meinung.

                Kommentar


                  #23
                  Mir ist das egal.
                  Zusätzlich bin ich aber noch eher dafür, dass die notwendige Postingzahl für z.B. Commander oder Captain erhöht wird. Und ich bin auch für eine Art Ehrenstatus bei besonders treuen Mitgliedern, die schon lange dabei sind und vielleicht auch etwas die Qualität der Postings berücksichtigt.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Warum soll die Postingzahl für diese Ränge erhöht werden?

                    Meinst du hier gibt es wirklich welche die sich darum reissen und deswegen mehr Postings haben als andere?

                    Auch wie willst du die Qualität der Postings einzelner User bewerten?

                    Mit einen Qualitätsfilter? Oder Pi * Daumen?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von sky
                      Auch wie willst du die Qualität der Postings einzelner User bewerten?

                      Mit einen Qualitätsfilter? Oder Pi * Daumen?
                      Natürlich wird ähnlich dem Durchschnittspost/Worte-Kalkulator auch ein Qualitäts-Bestimmer in das Forum integriert. Nach drei wertlosen Posts wird ein Member automatisch für eine Woche gesperrt.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Mist, habe ich mir fast gedacht!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Valen
                          Zusätzlich bin ich aber noch eher dafür, dass die notwendige Postingzahl für z.B. Commander oder Captain erhöht wird.
                          Oh nein. Da brauch ich ja noch 30 Jahre bis zum Commander. Da bin ich ja schon im Vorruhestand.


                          Zitat von Valen
                          ...vielleicht auch etwas die Qualität der Postings berücksichtigt.
                          Ja, soetwas wäre wünschenswert. Ein lieblos dahingerotzter Einzeiler kann nicht so viel wert sein, wie ein umfangreicher, perfekt ausformulierter und in sich konsistenter Beitrag.
                          Die Frage vom Skymarschall nach der Bewertung der Güte eines Beitrags ist aber völlig gerechtfertigt. Die einzige (für mich) denkbare Lösung wäre wohl, für die Berechnung des Ranges nicht nur die Beitragszahl, sondern auch die Zeichenzahl zugrunde zu legen. Denn im groben und ganzen kann man schon sagen, dass die längeren Beiträge auch die besseren sind - sodass auf diese Weise auch der Qualitätsaspekt berücksichtig wäre.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Largo
                            Die einzige (für mich) denkbare Lösung wäre wohl, für die
                            Berechnung des Ranges nicht nur die Beitragszahl, sondern auch die Zeichenzahl zugrunde zu legen. Denn im groben und ganzen kann man schon sagen, dass die längeren Beiträge auch die besseren sind - sodass auf diese Weise auch der Qualitätsaspekt berücksichtig wäre.
                            Da würde es doch wohl zu starken Verzerrungen kommen. Gerade im Politik/Geschichte-Unterforum schrecken mich diese Monster-"ich kommentiere jedes Zitat"-Posts mancher Member ab. Die meisten Antworten kann man auch kurz, knackig und inhaltsbezogen formulieren (je nach User natürlich). Abgesehen von ^^ und °__°, lol etc.
                            Und auch bei Threadstarts wird viel Text aus dem Netz kopiert (Meldungen, etc.). Ich finde, es ist einfach nicht möglich, Qualitätsbeurteilungen einem Computer beizubringen; einzige Möglichkeit wäre also hier, die Bemühungen der anderen User/Mods gewisse User darauf hinzuweisen, dass eine "sehe ich genauso, looool"-Antwort nicht unbedingt ausreicht.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Leute, das ist nicht euer ernst oder ?
                              Wie bitte sollten wir denn jetzt noch noch die Beitragslängen mit einbeziehen, wie sollte das denn berechnet werden ?
                              Und auch das Theme qualität, wie sollten wir das berücksichtigen ? Dann würden wir auch genau das machen was wir nie wollten, die Mitglieder hier zu bewerten.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Also Leute, bitte, das hier ist ein Diskussionsforum und kein Bewertungsinstitut.
                                Zudem, wer unbedingt Wert auf Ränge legt, der soll doch danach streben in der Beitragsrangliste an erster Stelle zu stehen.

                                Und das wir unsere treuesten User belohnen, solltet ihr doch inzwischen auch wissen. Sterni darf ja z.B. ein größeres Avatar verwenden.

                                Nicht alles ist immer so schlecht wie ihr es gerne seht.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X