Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangabfolge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rangabfolge

    Wie man durch mein Rang sehen kann, bin ich noch nicht lange hier und bin daher auch nicht wirklich ein Spezi (bin übrigens vor allem Star Wars und Star Trek Fan), aber ich werde natürlich auch versuchen, mich weiter zu entwickeln.

    Es gibt da eine Sache, die mich ein bisschen beschäftigt. Es geht dabei um die Rangabfolge hier in dem Forum.

    Wenn man in die Akademie eintritt, dann macht man das doch um Offizier zu werden und nicht Unteroffizier. Wäre es daher eigentlich nicht logischer, die Unteroffiziersränge noch vor den Kadettenrängen und nach der Akademie zum Rang des Warrent Officers/Ensign Jun.Grade (usw) zu kommen?

    Aber ich möchte dazu noch sagen, das ich es ziemlich gut finde, das man hier in dem Forum so viele Ränge aufsteigen kann. Das finde ich sehr motivierend.

    MFG, Micha

  • #2
    Hallo!
    Ich finde die Rangfolge hier im Forum schon logisch.
    Unteroffizier hin oder her, du musst doch zunächst einmal die Akademie besuchen und etwas lernen, bevor du deinen Dienst antreten kannst.
    Ich gebe aber zu, kein Experte auf dem Gebiet der Rangfolgen zu sein, daher kann ich mich an dieser Stelle auch irren.

    Jedenfalls schön, dass es dir hier gefällt.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Soran
      Hallo!
      Ich finde die Rangfolge hier im Forum schon logisch.
      Unteroffizier hin oder her, du musst doch zunächst einmal die Akademie besuchen und etwas lernen, bevor du deinen Dienst antreten kannst.
      Ich gebe aber zu, kein Experte auf dem Gebiet der Rangfolgen zu sein, daher kann ich mich an dieser Stelle auch irren.
      Tust du

      Unteroffiziere waren nie auf der Akademie. Ein paar Monate Ausbildung, fertig.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dax
        Tust du

        Unteroffiziere waren nie auf der Akademie. Ein paar Monate Ausbildung, fertig.
        Jetzt wo du es sagst, das waren doch z.B. die Techniker die auf der Defiant rumlaufen.
        Hmm naja nichts desto trotz dürfte ein Unteroffizier mehr Erfahrung aufweisen als ein Kadett, da sie ja schon im praktischen Dienst der Sternenflotte stehen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Soran
          Jetzt wo du es sagst, das waren doch z.B. die Techniker die auf der Defiant rumlaufen.
          Inklusive ihrem Chef. War doch ein wunderbarer Moment, als Nog zur Akademie ging und O'Brien darauf sagte "Wenn er wiederkommt muss ich Sir zu ihm sagen."

          Kommentar


          • #6
            Klar, wenn man nach Erfahrung und Anzahl der Einsätze geht, dann ist ein Unteroffizier einem Kadett auf der Akademie natürlich weit überlegen. Aber wenn man streng nach der Hirachie geht, dann ist das schon ein bisschen verwirrend. Das ist meine Meinung.

            Ich will nicht, das hier sofort alles umgekrempelt wird, sondern nur sagen, was ich so denke

            Kommentar


            • #7
              Aber Leute, das sind doch keine ST-Ränge, sondern SFF-Ränge. Im SFF muss man erst auf die Akademie, bevor man Unteroffizier wird.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von JemandAusBerlin
                Aber wenn man streng nach der Hirachie geht, dann ist das schon ein bisschen verwirrend.
                Damit sagst Du 's ja: Hier geht's nicht streng nach der Hierarchie - irgendwie müssen ja auch genug Ränge vorhanden sein, und beim Aufsteigen nach Postingzahlen wäre eine Zweiteilung in Mannschafts- und Offiziersdienstgrade nicht wirklich sinnig. (Außerdem muß ich gestehen, daß ich auf die Dinger kaum achte...)
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von JemandAusBerlin
                  Klar, wenn man nach Erfahrung und Anzahl der Einsätze geht, dann ist ein Unteroffizier einem Kadett auf der Akademie natürlich weit überlegen. Aber wenn man streng nach der Hirachie geht, dann ist das schon ein bisschen verwirrend. Das ist meine Meinung.
                  Ein Kadett hat aber sicherlich keine Befehlsgewalt über einen Unteroffizier, viel mehr scheucht etwa O'Brien Nog herum als dieser Kadett war. Wir hätten dann praktisch eine Degradierung vom Master Chief Petty Officer zum Cadet Fourth Class in unserer Rangstruktur und da würde sich der geneigte User doch irgendwie verarscht vorkommen.

                  Die Rangfolge im Forum vereint eben zwei eigentlich nicht kompatible Sternenflotten Laufbahnen, die sich irgendwo kreuzen müssen. Die hier gewählten Punkte sind meiner Meinung nach dabei sehr gut ausgesucht
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X