Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regel beim DVD-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel beim DVD-Thread

    Hi Leute,

    ich hab mal wieder ein bisschen im DVD-Thread gestöbert.

    Dabei ist mir aufgefallen dass einige auf nahezu jeder zweiten seite ihre mehrere hundert Artikel umfassende DVD-Sammlung posten!

    Könnte man da nicht mal nen Riegel vorschieben?
    So manche Seite besteht gerade mal aus drei Posts!
    ich habe mehr als 400 DVDs und poste auch nicht jedesmal alle.
    Da macht mir dann auch das durchlesen keinen Spass mehr wenn ich zum 27ten mal die komplette DVD-Sammlung von User xyz sehe!

    Wie wärs wenn man sagt dass eben alle neuen DVDs reingepostet werden und der komplette Bestand dann eben als Link zu einer Datenbank.
    Ob das nun der DVD-Profiler ist oder die Datenbank von Moviebase.
    Ist schließlich alles kostenlos und ein einmaliger Aufwand das einzurichten!

    So long, Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Ich unterstütze diesen Vorschlag!

    Sollte keiner mehr irgendetwas gegen diesen Vorschlag einzuwänden haben, setze ich das heut abend mal um.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Na super und was ist mit denen, die ihre Liste eben NICHT in diesen Datenbanken einstellen wollen, sondern selbst nur ne Excel Liste führen?

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Na super und was ist mit denen, die ihre Liste eben NICHT in diesen Datenbanken einstellen wollen, sondern selbst nur ne Excel Liste führen?
        Die können ja einfach auf ihren ersten Beitrag in dem Thread verlinken, wo die komplette Liste steht. Es geht doch nur um neu dazugekommene DVDs.
        Und wenn jemand alle 10-15 neue DVDs die Liste komplett neu postet, ist das sicherlich auch nicht schlimm. Nur immer für eine neue DVD die komplette Liste mit 300 DVDs zu posten, halte ich auch für etwas übertrieben.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Na super und was ist mit denen, die ihre Liste eben NICHT in diesen Datenbanken einstellen wollen, sondern selbst nur ne Excel Liste führen?
          Ich will ja niemanden dazu zwingen eine Datenbank anzulegen.
          (das macht übrigens das Programm.) Aber es ist nunmal einfach nicht wirklich Interessant auf jeder zweiten Seite eine Riesen auflistung ein und der selben Sammlung zu sehen! Wenn ich das will, dann ist so eine Datenbank eben seh praktisch.
          Oder man macht es so wie Dr.Bock schreibt, man stellt seine Liste einmal komplett rein und verlinkt diese dann. Danach kann man sich auf die Neuzugänge beschränken.

          Nur so als Hinweis, wenn jemand sich den Aufwand macht ne Excel Liste zu führen, dann kann er auch gleich so ne Datenbank anlegen. Das geht schneller und man hat auch gleich den Vorteil, dass man jedem, dem man seine Sammlung sonst noch zeigen will einfach nur den Link schicken muss.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Da macht mir dann auch das durchlesen keinen Spass mehr wenn ich zum 27ten mal die komplette DVD-Sammlung von User xyz sehe!
            Was ist eigentlich Deine Motivation, den Thread zu verfolgen? Interessiert es Dich wirklich, wie die Sammlungen Deiner "Freunde" aussehen? Willst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, welche Filme Dir noch fehlen? Oder geht es Dir um das "Wettrüsten", also zu schauen, wieviel Munition die Konkurrenz hat und wie man selbst dahsteht?
            (Die Fragen sind nicht bös' gemeint.)

            Also ich meine, dass der Thread nicht gerade so sehr informativ ist. Die meisten Filme kennt man halt. Neue Anregungen für Filmkenner sind recht spärlich gesäht.
            Ich glaube, der Thread dient wirklich nur der Erhöhung der Postingzahl und wenn man den Thread in "Picards Frisörsalon" verschieben würde, dann würden einige User ein paar Sterne weniger auf der Brust haben.
            Aber das ist wie immer nur meine Privatmeinung.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


            • #7
              Ich denke eher das es wirklich einer dieser typischen "Sch***zvergleich" Threads ist.

              Aber muß Steve Coal zustimmen. Selbst wenn ich da nichts poste. Ab und zu habe ich eure fetten Sammlungen bestaunt und die ellenlangen Listen....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                Was ist eigentlich Deine Motivation, den Thread zu verfolgen? Interessiert es Dich wirklich, wie die Sammlungen Deiner "Freunde" aussehen? Willst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, welche Filme Dir noch fehlen? Oder geht es Dir um das "Wettrüsten", also zu schauen, wieviel Munition die Konkurrenz hat und wie man selbst dahsteht?
                (Die Fragen sind nicht bös' gemeint.)

                Also ich meine, dass der Thread nicht gerade so sehr informativ ist. Die meisten Filme kennt man halt. Neue Anregungen für Filmkenner sind recht spärlich gesäht.
                Ich glaube, der Thread dient wirklich nur der Erhöhung der Postingzahl und wenn man den Thread in "Picards Frisörsalon" verschieben würde, dann würden einige User ein paar Sterne weniger auf der Brust haben.
                Aber das ist wie immer nur meine Privatmeinung.
                Ich schau mir schon ab und zu die Sammlung einzelner an, aber dann eben direkt über den Link.
                Ansonsten schau ich halt wer so was neues kauft und ab und zu fallen mir da Filme auf die mich auch interessieren würden.
                Aber auf der anderen Seite gibt es auch Threads die mich so gar nicht interessieren und es stört mich auch nicht dass da die Threads gezählt werden.

                Insgesamt gebe ich dir recht, dass der Thread nicht gerade der tiefgründigste ist.
                Und wenn dort die Postings nicht mehr gezählt werden würden würde mich das auch nicht stören.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                • #9
                  In einem muss ich Steve recht geben, dass es wirklich unnützig ist, jedesmal die ganzen DVd´s aufzuzählen. Nur weil jetzt jemand einen neuen Film oder neue Box geholt hat.

                  Aber ob es jetzt eine bestimmte Regel geben soll, ist auch ein bisel unnütz. Vorallem in einem speziellen Thread darüber diskutieren wie in diesem bringt uach nix, denn ob es die jenigen den lesen weiß man net. Da könnte dann der Admin oder ein Mod, oder auch du Steve, dem jenigen doch ins PN Fach schreiben. Dass wäre einfacher und man wird dann auch gehört. Aber ob dieses auch was bringt, bezweifle ich.
                  Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                  Profiler-Liste

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mit dem einmal langes Post einstellen und dann nur Neuerungen macht doch aber auch nur Sinn, wenn sich dieser Beitrag immer editieren ließe.
                    Ansonsten müsste man bei jedem Posts auch die Posts mit älteren Erneuerungen verklinken, damit die Sammlung komplett gelesen werden kann.
                    Und von diesen I-net Datenbanken hallte ich wenig. Ich bin bei so einer Angemeldet, aber meine exotischeren DVDs hat das Ding z.B. nicht in der Datenbank. (hauptsächlich Anime-Importe über diverse Shops)
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      Schau einfach, was ich oben geschrieben habe. Wenn du alle 10-15 DVDs mal wieder die Liste postest, hat niemand was dagegen.
                      Außerdem ist das eh schon umgesetzt und abgehakt
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X