Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Abonnements: Benachrichtigung via PN

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vorschlag] Abonnements: Benachrichtigung via PN

    Täusche ich mich wieder mal oder war es hier nicht mal möglich, dass man sich auch über PN informieren lassen konnte, wenn in einem abonnierten Topic gepostet wurde?
    Wie auch immer, ich fände das sehr praktisch, wenn es diese Möglichkeit gäbe.
    Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

    "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

  • #2
    Ist aber ziemlich unsinnig, weil es nur die Datenbank unnütz größer werden lässt. Reicht dir das via Mail nicht? Ich mein da schaut man doch eh als erstes rein, also in sein E-Mailpostfach, oder nicht?

    Nicht jeder kommt regelmäßig, ich kann mir bei so einer Funktion gut vorstellen, dass da bei einigen schon nach kurzer zeit der Posteingang auf Maximum wäre. Kostet alles nur wertvolle Datenbankressourcen…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Das ist doch unnötig dank der Kontrolzentrum-Funktion. Da siehst Du alle Themen, auf die geantwortet wurde.

      Wenn Du eine Benachrichtigung per PN machst, dann bekommst Du für jedes Post eine PN und dann noch für jede PN eine e-Mail? (So wärs bei mir) Das ist doch blödsinnig.
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        Ich bin froh wenn sämtliche Benachrichtungen abgestellt sind. Abonnements habe ich auch abgestellt.

        Wie Scotty ist es schon sagte ist das nur ein unnötige Belastung des Forums.

        Kommentar


        • #5
          Ob es eine Belastung für das Forum ist, oder nicht, entscheiden immer noch Streicher oder ich. Eine Belastung ist es auf keinen Fall, unsinnig wohl schon eher.
          Ich denke, dass das Kontrollzentrum der beste Ort hierfür ist, um zu sehen ob bei einem abonnierten Thema eine neue Antwort vorhanden ist. Immerhin kann man ein Thema auch abonnieren oder eine Benachrichtigung per E-Mail zu bekommen.
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Stimmt, dass man auch bloß im Kontrollzentrum gucken braucht, darauf bin ich Depp natürlich wieder mal nicht gekommen.
            Jedenfalls danke für'n Hinweis.
            Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

            "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

            Kommentar


            • #7
              Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
              Ob es eine Belastung für das Forum ist, oder nicht, entscheiden immer noch Streicher oder ich.
              Ich denke mal Scotty meinte es vom technischen Aspekt. Und da sind menschliche Entscheidungen eigentlich eher nebensächlich. Wenn ich einen BMW fahre und der 200 PS hat, ich mir aber 300 wünsche, bringt mir das nichts!

              Eine Belastung ist es auf keinen Fall, unsinnig wohl schon eher.
              Ok, so genau kenne ich mich mit Materie nicht aus. Hatte da nur mal was in Richtung "Flooding" irgendwo aufgeschnappt. Von den PN Größen her kann das ja nicht viel sein.

              Naja, SF-Junky weiß ja jetzt wo er nachgucken kann.

              Kommentar


              • #8
                Na ja, wenn die PN Eingangsbox da bei hunderten von Usern bis aufs Maximum durch die Benachrichtigungen anwächst, dann kann das schon einige MB an Speicher verbrauchen .
                Wenn diese dann nicht mal mehr aktiv sind, ist das dann schon in meinen Augen eine unsinnige mehr Belastung. Ich hab nur weiter gedacht, unabhängig davon was für das SFF und dessen Server eine Belastung wäre.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Code:
                  Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
                  /dev/sda1             940M  105M  788M  12% /
                  tmpfs                 2.0G     0  2.0G   0% /dev/shm
                  /dev/sda5             4.7G  2.0G  2.7G  43% /usr
                  /dev/sda6             4.7G  2.3G  2.5G  48% /var
                  /dev/sda7              19G  296K   19G   1% /home
                  /dev/sda8             203G   60G  144G  30% /srv
                  none                  2.0G  772K  2.0G   1% /tmp
                  Ist "noch" genug Platz vorhanden. Der meiste Platz wird von den zwischengespeicherten Backups für einen Monat verbraucht...
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn das keine Transparenz ist wie man sie sich als "Verbraucher" wünscht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X