Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiebung des Andromeda Zitatequiz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung des Andromeda Zitatequiz

    Hi!

    ich wollte mich mal erkundigen warum das Andromeda Zitatequiz ins Quiz Forum verschoben wurden während z.B. das gleiche Quiz im B5 Bereich dort verweilen kann. Wäre es nicht sinnvoller das Andromeda Quiz auch in "seinem" Bereich zu lassen, da hier die Leute hinkommen die sich mit Andromeda auskennen und sich dafür interessieren?
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

  • #2
    Würde mich auch interessieren. Ein reines Andromeda-Quiz macht woanders als im Andromeda-Forum wirklich keinen Sinn! Ich z.B. schaue nie in das Quizforum! Im And-Forum aber würde ich mitmachen.
    B5 und ST haben auch ihre Quiz' im eigenen Forum.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Dann muss das B5-Quiz auch ins Quiz-Forum. Die Star Trek-Quizze sind ja in einem eigenen Unterforum, da bei den Quizzen keine Beiträge gezählt werden sollen, denn der Inhalt eines Quiz-Beitrages ist nicht erwähnenswert hoch.

      PS: Was nicht heißen soll, dass ich Quizzes allgemein blöd finde, im Gegenteil.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


      • #4
        Ja, das B5-Quiz hat's inzwischen auch erwischt. Was nichts daran ändert, daß ich es reichlich sinnfrei finde, thematische Quizze aus ihrem passenden Unterforum herauszureißen. Wenn's nur um die Beitragszahlen geht, sollte man sich etwas anderes einfallen lassen. So aber werden die Quizze der kleineren Themenbereiche praktisch gekillt, was ich sehr unschön finde. Ich bezweifle jedenfalls, daß ich die einzige bin, die nur gezielt ein paar Bereiche und nicht das ganze Forum liest.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Würde mich auch interessieren. Ein reines Andromeda-Quiz macht woanders als im Andromeda-Forum wirklich keinen Sinn! Ich z.B. schaue nie in das Quizforum! Im And-Forum aber würde ich mitmachen.
          B5 und ST haben auch ihre Quiz' im eigenen Forum.
          ST hat ein eigenes Quiz-Forum (aus historischen Gründen), das würde sich aber woanders kaum lohnen. Quiz-Threads gehören ins Quiz-Forum, alles andere ist doch Unsinn.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Ja, das B5-Quiz hat's inzwischen auch erwischt. Was nichts daran ändert, daß ich es reichlich sinnfrei finde, thematische Quizze aus ihrem passenden Unterforum herauszureißen. Wenn's nur um die Beitragszahlen geht, sollte man sich etwas anderes einfallen lassen. So aber werden die Quizze der kleineren Themenbereiche praktisch gekillt, was ich sehr unschön finde. Ich bezweifle jedenfalls, daß ich die einzige bin, die nur gezielt ein paar Bereiche und nicht das ganze Forum liest.
            Nun, das kann man sehen wie man möchte.
            Wir haben es halt gerne wenn die Quizze in Ihren bereichen sind, also der ST Quiz Bereich (Historisch gesehen weil dies hier früher das Star Trek Forum kurz STF war) und im Quiz Allgemein Bereich in dem jedes andere Quiz zu finden ist.
            Es gibt auch genug Leute die extra ins Quiz Forum schauen um an den Verschiedenen Teilzunehmen, sollen die nun jedes Unterforum durchsuchen nur um ein Quiz zu finden welches an einer Zentralen Stelle besser zu finden ist ?
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Es gibt auch genug Leute die extra ins Quiz Forum schauen um an den Verschiedenen Teilzunehmen, sollen die nun jedes Unterforum durchsuchen nur um ein Quiz zu finden welches an einer Zentralen Stelle besser zu finden ist ?
              Da das B5-Zitatequiz im B5-Forum wunderbar lief und unmittelbar nach der Verschiebung eingeschlafen ist, gehe ich davon aus, das diese Leute eine Minderheit stellen.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                Da das B5-Zitatequiz im B5-Forum wunderbar lief und unmittelbar nach der Verschiebung eingeschlafen ist, gehe ich davon aus, das diese Leute eine Minderheit stellen.
                Es scheint mir eher so, als ob ihr das Quiz bewusst gekillt habt. Cluster Rat bringt nach der Verschiebung ein Zitat, aber anstatt ganz normal darauf zu antworten, wie du Mayan es zuvor unzählige Male geschafft hast, kommt nur eine Beschwerde. Ihr habt ja nicht einmal versucht es am Leben zu halten. Gleiches gilt für Darth Maniac, der ebenso nur einen Kommentar abgegeben hat.

                Warum eigentlich?
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                • #9
                  Ganz einfach: Ich weiß es wirklich nicht.

                  Und wenn ich, die ich im B5-Bereich doch recht aktiv bin, immerhin 3 Tage gebraucht habe, um das Quiz zu finden (und auch dann nur, als ich es bewußt gesucht habe), dann wundert es mich eben nicht, daß es die meisten da nicht finden. Daß bei geringerer Frequentierung (vor der Verschiebung waren wir da nicht nur zu dritt) auch die Wahrscheinlichkeit steigt, daß es mal niemand weiß, dürfte nicht überraschen.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    Nun, das kann man sehen wie man möchte.
                    Wir haben es halt gerne wenn die Quizze in Ihren bereichen sind, also der ST Quiz Bereich (Historisch gesehen weil dies hier früher das Star Trek Forum kurz STF war) und im Quiz Allgemein Bereich in dem jedes andere Quiz zu finden ist.
                    Es gibt auch genug Leute die extra ins Quiz Forum schauen um an den Verschiedenen Teilzunehmen, sollen die nun jedes Unterforum durchsuchen nur um ein Quiz zu finden welches an einer Zentralen Stelle besser zu finden ist ?

                    Wie Du schon richtig sagst, ist es vielleicht Ansichtssache. Aber ich denke, es ist Unsinn für Jemanden, der z.B. Andromeda-Fan ist, woanders zu suchen bzw. er ist ja sowieso im Andromeda-Forum. Und auch sonst nur in bestimmten anderen Bereichen und eben nicht in allen Foren!
                    Andersherum: Wieso sollte ein Nicht-Andromeda-Fan jedes Unterforum, gerade von Serien, die er gar nicht kennt durchsuchen, um dann an einem Quiz teilzunehmen, bei dem er keine Chance hat, weil er die Serie gar nicht kennt?!?! Solch ein Quiz machen doch auch nur die entsprechenden Fans einer Serie mit! Und die finden sich alle im entsprechenden Unterforum! Folglich ist es am sinnvollsten die Quiz' in den jeweiligen U-Foren zu lassen! Das Quizforum kann ja für allgemeine, nicht-Seriengebundenen Quiz' oder Quiz', deren Serien keine U-Foren haben dienen.

                    Was Verhaltensweisen beim Aufsuchen der Foren hier angeht, mein Beispiel: Ich steuer immer die Foren News, SF Allgemein, ST Allgemein, BSG, AND, B5, Kino Allgemein, Off Topic (nicht der Oberbereich) und die Community-Oberbereich und den PF an. Und das ist sehr viel!
                    Ein Freund von mir, der Andromeda-Fan ist, steuer nur die Foren AND, SF Allgemein und evtl. noch Kino Allgemein an!
                    Die Leute suchen einfach nicht überall! Es haben auch nicht alle die Zeit oder den Nerv dazu. Als Mod macht man das vielleicht. Als User weniger.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist doch eigentlich ganz klar das ein Andromeda Quiz im Andromeda Forum besser läuft als irgendwo anders in nem Unterforum. Dasgleiche gilt natürlich ebenso für ein B5 Quiz etc.

                      Ansonsten müsste man den ST Quiz Bereich auch in das Quiz Forum schieben, was ich aber ebenso wenig hilfreich finden würde.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X