[Vorschlag] Begrenzung der Smilies erhöhen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Begrenzung der Smilies erhöhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
    Diesen Vorschlags-Thread wollte ich keinesfalls nutzen um mich zu wiederholen, sondern nur daran erinnern, dass nicht jeder dafür ist.

    Man kann die zugelassene Smiliegrenze auch programmiertechnisch proportional zum Umfang des Beitrags gestalten, dann würde es sogar viel weniger Gelächter geben.
    Der Aufwand / Nutzenfaktor wäre hierbei aber alles andere als befriedigend, er wäre extrem schlecht.
    Zudem wie soll das gehen ? Wenn die Länge eines Beitrages ausschlaggeben wäre für die Anzahl der Bilder/Smilies, dann müsste man seinen Beitrag schreiben, abschicken und erst danach seine Smilies einbinden.

    Ich glaube kaum das einer von uns sich hinsetzen wird und soetwas programmiert was sicherlich nicht nötig ist.


    Die Grenze von 20 ist meienr Meinung nach völlig ausreichend, wir haben hier im Forum durchaus lange beiträge und auch ich musste in einigen Beiträgen Smilies entfernen da es sonst zuviele gewesen wären aber nie wurden die Beiträge durch weniger Smilies als vorgesehen in ihrer Aussagekraft verringert oder undeutlicher.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Hallo erstmal,

      hier ist ja auf einmal richtig was los........

      Keiner verlangt doch eine grundlegende Umprogrammierung des Forums, sondern nur eine vielleicht
      einfachere Lösung, als man denkt. Also:

      Es gibt Leute, wie z.B. Marvek, die keine Smilies benutzen. Andere benötigen die Smilies häufig. Da
      zähle ich mich persönlich auch dazu. Wie auch immer,...... Da wir ja von Grafiken reden, bin ich
      der Meinung, man könnte eben die Anzahl der Grafiken auf 30 setzen. Ich weis, ich weis, ......
      ich habe Soran´s Beitrag auch gelesen, aber sind wir doch mal ehrlich: Ein Smiley verschlingt ja nicht
      2 MB Speicher und ehrlich gesagt war ich noch in keinem Thread, bei dem einer 20 Grafiken á 1 MB
      irgendwo gepostet hat. Mein Fazit ( und ich hoffe, das trifft auch auf die Meisten User zu ):

      Da ich noch nie mehr als 3 Grafiken in meine Posts eingebunden habe, aber sehr oft Smilies benötige,
      ist mein Speicherbedarf denke ich sehr gering.

      Somit sehe ich eigentlich gar kein Problem in einer Freischaltung von 20 auf 30 Grafiken. Ferner bin ich
      überzeugt, dass die Speicherauslastung der Server keinen nennenswerten Anstieg des Volumens verzeichnen
      wird, wenn man dies testen würde.

      @Mods

      Ich kenne mich sicher nicht so aus wie Ihr, aber ich denke einen temporären Versuch wäre es wert und
      wenn der Speicherplatz während dieser Phase ansteigt, kann man es ja wieder Rückgängig machen.
      Ist nur so ein Gedanke von mir....... ( ohne Smilies )

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #18
        Ich hab da zusätzlich noch das bedenken das wir auch noch User haben die mit nem normalen 56k Modem oder ISDN Surfen, nicht jeder hat DSL und nicht jedem freut es dann erstmal lange zu warten bis man eine Seite in einem Thread lesen kann.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Ich hab da zusätzlich noch das bedenken das wir auch noch User haben die mit nem normalen 56k Modem oder ISDN Surfen, nicht jeder hat DSL und nicht jedem freut es dann erstmal lange zu warten bis man eine Seite in einem Thread lesen kann.
          Hallo Miles,

          da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht. Ich kann es als DSL-Nutzer sehr schlecht beurteilen,
          wie lange man mit einem 56k Modem braucht, um so eine Seite zu öffnen. Ich hatte noch nie ein
          Analogmodem. Vielleicht kann uns Sterni mehr Auskunft darüber geben. Ich glaube mich erinnern
          zu können, dass er mir mal geschrieben hat, dass er noch mit einem Modem ins Netz geht.
          Sein Statement wäre interessant.

          Ich bitte um Entschuldigung, dass ich daran gar nicht mehr gedacht habe.

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            #20
            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            Der Aufwand / Nutzenfaktor wäre hierbei aber alles andere als befriedigend, er wäre extrem schlecht.
            Zudem wie soll das gehen ? Wenn die Länge eines Beitrages ausschlaggeben wäre für die Anzahl der Bilder/Smilies, dann müsste man seinen Beitrag schreiben, abschicken und erst danach seine Smilies einbinden.

            Ich glaube kaum das einer von uns sich hinsetzen wird und soetwas programmiert was sicherlich nicht nötig ist.
            Nadass kann ja auch in einem Zug geschehen: Länge des Beitrags wird überprüft, danach Smilies gezählt und eventuell nach Berechnung rückgemeldet wieviele man setzen darf. Es ist also nicht so undurchdacht wie Du darstellen möchtest.

            Nötig ist es meiner Meinung nach auch nicht, aber die Idee entspringt ja aus dem Smilie-Hedonismus selbst und bekanntlich wird heutzutage alles mögliche programmiert.

            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            Die Grenze von 20 ist meienr Meinung nach völlig ausreichend, wir haben hier im Forum durchaus lange beiträge und auch ich musste in einigen Beiträgen Smilies entfernen da es sonst zuviele gewesen wären aber nie wurden die Beiträge durch weniger Smilies als vorgesehen in ihrer Aussagekraft verringert oder undeutlicher.
            Völlig mehr als ausreichend.

            Kommentar


              #21
              Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen.
              Es ist ja nunmal so das heutzutage eher Breitband Internetzugänge üblich sind, jedoch muss man, wenn man soetwas überlegt auch an die wenigen User denken die halt einen Breitband anschluss nicht benötigen und somit bei ihrem Modem oder ISDN Anschluss bleiben. Für diese überlegungen sind wir ja da


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                Nadass kann ja auch in einem Zug geschehen: Länge des Beitrags wird überprüft, danach Smilies gezählt und eventuell nach Berechnung rückgemeldet wieviele man setzen darf. Es ist also nicht so undurchdacht wie Du darstellen möchtest.

                Nötig ist es meiner Meinung nach auch nicht, aber die Idee entspringt ja aus dem Smilie-Hedonismus selbst und bekanntlich wird heutzutage alles mögliche programmiert.
                Hallo Marvek,

                liest Du die Posts nicht ? Niemand verlangt doch eine Umprogrammierung der vBulletin-Software und
                ich denke auch, dass es bei dieser Sache nicht ums Ausloten der Möglichkeiten geht. Es ging primär nur
                darum, dass die Leute, die Smilies nutzen, dies auch optimal tun können und das unter Berücksichtigung
                derer, die keine Smilies benutzen, jener, die viele benötigen und letztendlich auch unter Rücksichtnahme
                der User, die auf Grund ihrer Geschwindigkeit, nur eingeschränkte Möglichkeiten haben, wie
                wir gerade festgestellt haben. Ausserdem sollte es in einer Aufwand/Nutzen-Relation stehen.
                Wenn es zu umständlich ist diesbezüglich einen Eingriff vorzunehmen, ist die Sache sowieso erledigt
                und bedarf keiner weiteren Diskussion.

                Die sollte kein Krieg zwischen Pro und Kontra werden, sondern nur ein Antrag einem großen Teil der
                Benutzer einen Gefallen zu tun, bzw. eine Erleichterung der Arbeitsweise zu ermöglichen.

                makkie


                edit:

                @Miles

                Ich vergesse es eben immer wieder und ich finde, dass man auf jeden Fall die "schwächeren" berücksichtigen sollte.
                Das ist vollkommen O.K.
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  Hallo Marvek,

                  liest Du die Posts nicht ? Niemand verlangt doch eine Umprogrammierung der vBulletin-Software und
                  ich denke auch, dass es bei dieser Sache nicht ums Ausloten der Möglichkeiten geht.
                  Hallo makkie,

                  Interpretierst Du die Posts nicht ?
                  So steckt hinter meinem Vorschlag, das von der Länge des Beitrags abhängig zu machen, die Smilie-Benutzer mehr zum Schreiben zu ermuntern. Und dazu noch der Seitenhieb von mir, dass es dann weniger Smilies geben würde, wenn man dafür was wörtliches formulieren müsse.
                  Also verlangen tue ich es auch nicht, nur kritisiere ich diejenigen indirekt, die lieber grinsen anstatt sich auszudrücken.

                  Andererseits schrecke ich auch nicht vor einer Grundsatzdiskussion zurück, wie man die Qualität wahren könnte, wenn eine Seite nach mehr mehr mehr schreit ...

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Marvek,

                    nicht böse sein, aber bitte keine

                    GRUNDSATZDISKUSSIONEN

                    Ich wollte den Leuten lediglich aus gutem
                    Glauben einen Gefallen tun.

                    makkie

                    P.S. Ich habe übrigens die Posts schon richtig interpretiert......
                    Ich benutze zwar gerne Smilies, bin aber durchaus in der Lage auch
                    das geschriebene Wort zu deuten.
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin nicht böse.
                      Und wollte eigentlich nicht mehr Gegenwind machen als mir demokratisch zusteht.
                      Auch wenns mir schwerfällt:

                      Kommentar


                        #26
                        Du hast in deiner Signatur oder deinem vorherigen Beitrag 46 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 20 Grafiken. Bitte klicke auf 'Zurück' und entferne einige davon.

                        Das habe ich nun davon, dass ich die ganze Woche krank herumliege und nun endlich antworten möchte auf alle Beiträge, dank der Multi-Funktion. Und das ist eben ärgerlich, dass ich nun 26 Smileys rauswerfen muss, aus den Zitaten der anderen, damit meine Antworten nicht falsch interpretiert werden. Ich wäre auch für eine Erhöhung, würde aber die Smileys von den Grafiken trennen, wenn das möglich wäre...
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                        Kommentar


                          #27
                          Was die Contra-Smilie-Haltung betrifft:

                          Online-Benimmregeln: Smileys vermeiden und die Wortwahl abwägen
                          (dpa/gms) - Gute Umgangsformen erleichtern die Kommunikation im Internet und sorgen dafür, dass der Austausch mit anderen Benutzern Spaß macht. Oft wird in diesem Zusammenhang die Netiquette erwähnt.
                          Quelle: GMX
                          Alles im folgenden Artikel:

                          Kommentar


                            #28
                            Deswegen hab ich das Problem trotzdem erst, seit die Multply-Funktion in Kraft ist. Soll ich wieder auf jeden Beitrag einzeln antworten? Dann muss ich keine Smileys rauslöschen...
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X