Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TAS Episoden-Forum - möglich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek TAS Episoden-Forum - möglich?

    Hallo!

    Zum Thema TAS wurde in letzter Zeit viel diskutiert. Vor allem, da bald auch die Folgen als DVD-Box erscheinen werden:

    ZUM THEMA

    Da durch die DVD-Veröffentlichung TAS nun erstmals allen Interessierten vollständig und in akzeptabler Synchro zur Verfügung steht, würde es sich meiner Meinung nach anbieten, auch für TAS ein eigenes Episoden-Forum einzurichten. Positive Rückmeldungen zu dieser Idee gab es im angegebenen Thread bereits.

    Daher möchte ich nachfragen, ob es möglich wäre, ein TAS Episoden-Forum mit den 22 Folgen einzurichten.

    Oder wäre das nicht passend, weil TAS keinen wirklichen bzw. nur einen eingeschränkten Canon-Status hat?

  • #2
    Man sollte vielleicht eine Umfrage durchführen, wer daan interressiert sein würde.

    Kommentar


    • #3
      Wir überlegen uns mal ein solches Forum einzurichten.
      Näheres sobald die Überlegungen abgeschlossen sind.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Dennoch noch eine Pro-Stimme:
        Ich wäre auch dafür -- der Vollständigkeit halber gehört TAS dazu.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Wir überlegen uns mal ein solches Forum einzurichten.
          Näheres sobald die Überlegungen abgeschlossen sind.
          Danke sehr !

          Kommentar


          • #6
            Dann auch eine Gegenstimme:
            Ich bin nicht dafür.
            Und zwar aus dem einfachen Grund das TAS (weitestgehend) Non-Canon ist.
            ME hat TAS damit nicht den Stellenwert der es rechtfertigen würde ein Subforum neben TOS, TNG, DS9, VOY und ENT einzurichten.
            Wieso man für nur 22 Episoden ein Unterforum braucht sei auch mal dahingestellt.

            Was ich mir aber vorstellen könnte wäre folgendes:
            Ein Star Trek Non-Canon Subforum.
            Da könnte man dann auch über andere Non-Canon Werke diskutieren.
            Seien es Bücher oder Fan-Filme.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Da könnte man dann auch über andere Non-Canon Werke diskutieren.
              Seien es Bücher oder Fan-Filme.
              Irgendwelche Fan-Filme mit TAS gleichzustellen käme einer Katastrophe gleich.
              Der Vorschlag ist gut, wenn man Bücher, Games und TAS (also alles NON-Canon) zusätzlich von Fan-Trek seperieren würde.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                Irgendwelche Fan-Filme mit TAS gleichzustellen käme einer Katastrophe gleich.
                Warum denn? Wo ist TAS bitte mehr wert als diverse Fan-Filme?
                Nur weil Paramount drauf steht?
                Gerade wenn man das alles in einem Topf wirft wird deutlich welchen Stellenwert Bücher, Games, TAS & Co eigentlich haben.
                Nämlich keinen der über das was du und ich auch erschaffen können hinausgeht.

                Mal ganz davon abgesehen, dass es so viele bekannte und gute Fanprojekte auch nicht gibt, ein etwaiges Subforum sicher nicht davon überschwemmt werden würde.

                Aber zur Not kann man sich auch drauf verständigen ein Subforum zu schaffen, dass nur TAS, Bücher und Games zum Thema hat.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Aber zur Not kann man sich auch drauf verständigen ein Subforum zu schaffen, dass nur TAS, Bücher und Games zum Thema hat.
                  Teilt uns dann eure Entscheidung bitte mit.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Lässt sich machen.
                    Aber nur wenn uns vorher garantiert wird, dass es dann auch so kommen wird wie beschlossen.

                    Ne, in welche Richtung tendiert denn die interne Debatte sofern überhaupt im größeren Umfang stattfindend?

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch dafür. Canon hin oder her, es ist ein teil des Star Treks Universums.
                      my props

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Ne, in welche Richtung tendiert denn die interne Debatte sofern überhaupt im größeren Umfang stattfindend?
                        Wir können im Moment die Münze nicht finden, aber sobald sie auftaucht, werden wir, wie sonst auch, ganz schnell zu einer eindeutigen Entscheidung kommen.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, ich muss gestehen das ich die Münze letztens im Einkaufswagen vergessen habe.
                          Ich werde schnellstmöglich für Ersatz sorgen, ich verspreche es.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Warum denn? Wo ist TAS bitte mehr wert als diverse Fan-Filme?
                            Nur weil Paramount drauf steht?
                            Gerade wenn man das alles in einem Topf wirft wird deutlich welchen Stellenwert Bücher, Games, TAS & Co eigentlich haben.
                            Nämlich keinen der über das was du und ich auch erschaffen können hinausgeht.
                            Also Fan sein ist zwar schön, aber man kann nicht fordern auf gleiche Stufe mit dem auf der startrek.com ausgeführten bzw. z.B. von William Shatner geschriebenen Sachen gestellt zu werden.

                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Aber zur Not kann man sich auch drauf verständigen ein Subforum zu schaffen, dass nur TAS, Bücher und Games zum Thema hat.
                            Ja genau und Fan Filme / Fan Fiction wandert dann aber wonaders hin.

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, die Münze ist noch immer weg und ersatz ist auch noch nicht da, daher hab ich das jetzt einfach mal so getan.
                              Wenn ich irgendwann kein Admin mehr bin, wisst ihr warum

                              TOS, TAS, TNG & Die Kinofilme
                              Mit dem Unterforum Episoden TAS
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X