Unerträgliche Werbung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unerträgliche Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unerträgliche Werbung

    Ich verstehe sehr gut, dass ihr eurer Forum durch Werbung finanzieren müsst, aber bei jedem Klick erscheint mind. 1 Popunder oder up von eBay oder O2. Das nervt schon gewaltig. Hier auf der Arbeit hab ich keinen Feuerfuchs oder aktuellen IE der mir das blocken würde.

    Ich weiß, in der Vergangenheit gab es schon mal ähnliche Vorschlage (welche von eurer Seite negiert wurden) aber vielleicht wollt ihr nochmals darüber nachdenken, gegen einen Opulus für diese Mitglieder die Werbung zu reduzieren bzw. auszublenden.

    Man muss ja die zahlenden User nicht sonderlich kennzeichnen oder veröffentlichen (punkto: "Zweiklassen"-Gesellschaft) aber jetzt nervt's schon gewaltig....
    'To infinity and beyond!'

    #2
    Hast Du bei Deinem Rechner auf der Arbeit cookies erlaubt ?
    Weil wenn nein, dann liegt das daran. Normalerweise solltest Du nur einmal Werbung bekommen und nicht bei jedem klick.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Hast Du bei Deinem Rechner auf der Arbeit cookies erlaubt ?
      Weil wenn nein, dann liegt das daran. Normalerweise solltest Du nur einmal Werbung bekommen und nicht bei jedem klick.
      Genau das ist ja das seltsame, dass die Plätzchen erlaubt sind der Zustand aber wie oben beschrieben, eintritt.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #4
        Das ist dennoch sehr verwunderlich. Wenn das AdSystem fehlerhaft ausliefern würde, dann gebe es dieses Problem bei allen. Demnach muß etwas bei der Cookie-Verwaltung nicht stimmen.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


          #5
          Mal ne andere Frage. Wieso surfst du während deiner Arbeitszeit eigentlich in Science-Fiction Foren umher? Hast du nichts zu tun oder ist euer Boss so kulant?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
            Mal ne andere Frage. Wieso surfst du während deiner Arbeitszeit eigentlich in Science-Fiction Foren umher? Hast du nichts zu tun oder ist euer Boss so kulant?
            Das kannst Du ihn gerne per PN fragen, es hat aber im Support Forum nichts zu suchen.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Ich werde das morgen nochmals in der Arbeit überprüfen.

              edit: ich mach mein Hobby zur Arbeit
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #8
                Datenschutzeinstellungen auf Mittel
                Cookies von Erst- und Drittanbieter: Annehmen

                Sollte demnach funktionieren. Noch nen Plan bevor ich komplett zugepoppt werde?
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #9
                  Hast du keine Firewall auf deinem Rechner? Ich weiß nicht, was die von Windows bringt, aber ich habe z.B. Norton Internet Security drauf und ich bekomme von Pop ups und Werbung gar nichts mit.
                  Firewalls haben natürlich auch den Nachteil, dass sie auch mal Sachen nicht durchlassen, die man auch gerne sehen würde. Ich muss die Firewall z.B. immer kurz ausschalten, wenn ich das e-Paper meiner Tageszeitung abrufen will, aber mit dem Scifi-Forum hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
                  Kann alle Beiträge lesen und werde nicht von Werbung belästigt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
                    Kann alle Beiträge lesen und werde nicht von Werbung belästigt.
                    Um ein Zitat "Der Absoluten Beginner" zu benutzen: "Dann gibt es in ein paar Jahren halte keine Mucke mehr..." (Wobei Mucke, gerne mit Forum ersetzt) werden kann
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                      #11
                      Eben, technische Probleme hin und her - wenn mich eine Werbung anspricht, klicke ich da auch mal drauf. Das ist wichtig und tut niemandem weh und kann sogar informativ sein.Absolute Popupblocker, die alles stoppen, helfen vielleicht dem user, aber nicht dem Forum, im Gegenteil.

                      Kommentar


                        #12
                        @The Sisko & Zefram
                        Mich würden normale Werbebanner auch nicht so stören, wenn etwas interessantes dabei ist, würde ich auch draufklicken, doch die pop ups stören wirklich.
                        Dass ich von der Werbung im Scifi-Forum nicht mitbekomme, liegt an der Firewall, aber ich habe die nicht extra eingeschaltet, weil ich keine Werbung im Forum haben wollte, sondern damit mein Rechner sicherer vor bestimmten Gefahren aus dem Netz ist und da muss ich wohl in kauf nehmen, wenn das Scifi-Forum werbefrei ist.
                        Wenn ihr euch aber Sorgen macht, dass ich euren Sponsoren zu wenig Achtung schenke, dann könnt ihr ja in eurem Newsletter öfters die Links angeben, dann könnte ich ja auch darauf klicken und ihr hättet eine finanzielle Sorge weniger.

                        Kommentar


                          #13
                          Auf jeder Seite oben rechts gibt es auch Reklame, wie dir sicher nicht entgangen sein wird.

                          Kommentar


                            #14
                            Also eine Sache, die mich auch interessiert: ich habe Cookies ganz sicher aktiviert, aber dieses nervige eBay-Popup kriege ich im Durchschnitt bei jedem zweiten Seitenaufruf.
                            Und damit verfliegt die Werbewirkung völlig, da ich inzwischen so genervt bin, dass ich eBay vieles wünsche, aber nicht mich als Kunden.

                            Das ist halt die Sache mit Werbung: zuviel Werbung erzielt genau den gegenteiligen Effekt.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #15
                              Also muß man Cookies nicht sowieso aktiviert haben? Damit das Forum, bzw. die Bordsoftware sich das Account merken kann?

                              Oder meint ihr die Cookie-Sicherheitsstufe?


                              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Eben, technische Probleme hin und her - wenn mich eine Werbung anspricht, klicke ich da auch mal drauf. Das ist wichtig und tut niemandem weh und kann sogar informativ sein.Absolute Popupblocker, die alles stoppen, helfen vielleicht dem user, aber nicht dem Forum, im Gegenteil.
                              Ich könnte mit der Kerio Firewall noch zusätzlich mehr blocken. Aber dann werden auch manche Grafiken auf Webseiten blockiert welche eigentlich gar keine Popups sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X