Beitrag verschwunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitrag verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Log Dateien überprüft, somit kann ich zumindest 100%ig ausschließen das der Beitrag gelöscht wurde.
    Allerdings haben meine möglichkeiten jetzt auch ein ende, ich werde aber mal mit cdk reden, denn ab hier muss er suchen
    Hierzu eine Frage betreffs der Möglichkeiten:

    Kann ein Moderator die Logs einsehen, auch wenn es schon längere Zeit zurückliegt ? Kann jemand die logs löschen, oder gar manipulieren ? Welche Möglichkeiten hat dabei ein technisch verantwortlicher Besitzer des Forums ? Damit möchte ich nichts andeuten, sondern wissen was technisch möglich wäre.

    Kommentar


      #17
      Technisch ist ne menge möglich, jedoch nur mit direktem Zugriff auf die Datenbank und den habe selbst ich als Admin nicht.
      Moderatoren oder Super-Moderatoren selber haben keine möglichkeit die Logs einzusehen, da skann man nur im Admin Center.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        @all: Logs gibt es von dem Zeitpunkt an wo die Software LOgs erstellt hat. Keine Ahnung ob das schon immer so war oder erst seit Version X. Löschen kann außer mir uns Streicher keiner etwas an den Logdateien. Jede Aktion der Moderatoren und Administratoren wird aktuell geloggt und macht diese somit sehr durchschaubar. Physikalisch können nur Streicher und ich irgendwelche Beiträge löschen. Auch dies wird geloggt.

        @Cyana: Ich habe alle Logdateien die Miles nicht einsehen kann geprüft und auch noch einmal die Logs die er einsehen kann. An keiner Stelle taucht etwas zu Deinem Beitrag auf. Auch bei einer Prüfung der Datenbank konnte ich keine Beiträge finden die durch eventuelle Datenbankfehler ohne Verknüpfung in der Datenbank liegen. Was auch unwahrscheinlich ist, denn ein Datenbankfehler hätte ich sofort per E-Mail gemeldet bekommen vom System.
        Vielleicht hast Du nur die Vorschauversion Deiner Antwort gesehen? Ich kann es ehrlich nicht sagen was passiert ist.

        @Marvek: Noch etwas was nicht mit Cyana Frage zu tun hat und ich mache von der Möglichkeit Beiträge phsikalisch zu löschen gebrauch.
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


          #19
          @The_Sisko, ok, wie gesagt, ist alles nicht so tragisch, da ich ja noch den ungefähren Wortlaut kenne. Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Recherche. Ad Vorschau, wäre natürlich eine Erklärung, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass ich den Beitrag auch abgeschickt habe. Naja, lassen wir es doch einfach dabei bewenden...
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

          In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

          Kommentar


            #20
            Mir fehlten vor Kurzem auch Beiträge, was ich an meiner Postingzahl sehen konnte. Hatte mir die Postingzahlen gemerkt.
            Beim ersten Mal hatte ich glaub' ich 891 und am nächsten Tag nur noch 889 und vor ein paar Tagen erst 905 und dann einen Tag später 904. Mittlerweile hab' ich ja 906. Hab' erst gedacht, vielleicht ist da was in den PF oder so verschoben worden und deshalb die Differenz aber dem war nicht so. Hatte mich nur etwas gewundert. Na ja, meinem Rang hat das ja keinen Abbruch getan.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #21
              Vielleicht hast du irgendwelche Hallihallo- oder "find ich gut" -Einzeiler fabriziert?
              Die werden kommentarlos gelöscht. Ich schreibe nämlich nicht wegen jedem Einzeiler, den ich lösche, eine fünfzeilige PN. Das steht nun wirklich außerhalb jeglichen Verhältnissen und dass solche postings gelöscht werden, ist allgemein bekannt. Und ich denke, die anderen Moderatoren halten es da ganz ähnlich.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Möglicherweise hast Du auch ein paar Beiträge verloren weil ein Kollege den "wie sehen wir alle wirklich aus" Thread aufgeräumt hat


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Möglicherweise hast Du auch ein paar Beiträge verloren weil ein Kollege den "wie sehen wir alle wirklich aus" Thread aufgeräumt hat
                  Das muss aber eine gehörige Pfeife gewesen sein!
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    @endar
                    Das glaube ich eher nicht. Schreibe eigentlich kaum Einzeiler oder gar 1-Wort-Sätze, höchstens im PF.

                    @Miles
                    Könnte vielleicht schon eher hinkommen, hab' da noch gar nicht weiter nachgeschaut.
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      #25
                      @T'hya: Das kann durchaus passieren, wenn ein Beitrag von Dir in ein Forum verschoben wird wo die Beiträge nicht zum Beitragszähler dazugehören. Das dauert dann ein aar Stunden bis die Aktion wieder läuft, die die Beiträge neu zählt.
                      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X