Beitrag verschwunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitrag verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beitrag verschwunden

    Hallo, freut mich, dass das mit dem Editieren wieder klappt. Leider muß ich heute vermelden, dass mir ein Beitrag, den ich gestern verfasst habe, abhanden gekommen ist. Bin ich die Einzige mit diesem Problem ?
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

    #2
    wo denn? Also in welchem Thread?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      @Dr.Bock, hier! http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=37641&page=2

      Eigentlich hatte ich auf Adinas Beitrag gestern schon geantwortet.
      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

      In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

      Kommentar


        #4
        Ich kann da nichts sehen, wieviel uhr war es etwa als du den beitrag geschrieben hast ?
        Und wurde er dann angezeigt ?


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          @Miles, relativ kurz nach Adinas Beitrag. Und ja, er wurde angezeigt. Ok, ich weiß auch noch ganz genau, was ich geschrieben habe. Deshalb kann ich den Beitrag natürlich sofort nochmal reinsetzen. Ich wollte nur wissen, ob auch andere User Beiträge vermissen.
          Zuletzt geändert von Cyana; 21.01.2007, 15:39.
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

          In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

          Kommentar


            #6
            Wird ein Beitrag von einem Mod/Admin gelöscht, dann ist es wünschenswert, dass der User davon in Kenntnis gesetzt wird über das Warum.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
              Wird ein Beitrag von einem Mod/Admin gelöscht, dann ist es wünschenswert, dass der User davon in Kenntnis gesetzt wird über das Warum.
              Marvek, kannst Du mir mal erzählen, wads genau Dein unpassender Beitrag gerade mit der Frage von Cyana zu tun hat ?

              Der Beitrag wurde von keinem Admin oder Mod gelöscht, das würde ich sofort sehen.

              Unterlasse in zukunft solche Beiträge die im zusammenhang nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

              @ Cyana
              Ich werd mal sehen, ob ich irgendwo einen hinweis finde, warum der beitrag weg ist.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #8
                Da ist nix gelöscht worden das würde man sehen. Der Beitrag fehlt ganz einfach.
                Wobei das reichlich seltsam ist, wenn er dir angezeigt wurde ist er am Server angekommen, dass er nun fehlt würde das Gegenteil bedeuten.

                Edith macht sich mal wieder über mich lustig das Miles wieder schneller war.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #9
                  @Ich verstehe es eben auch nicht, Nopper, und da ich nicht besonders viele Beiträge hier im Forum verfasse, kann ich mir natürlich auch jeden einzelnen merken. Und etwas Anstößiges habe ich auch nicht geschrieben. Ich kann ja die Sache im Auge behalten, und falls wieder ein Beitrag verwindet, melde ich mich einfach nochmal hier.

                  EDIT: Danke fürs nochmalige Überprüfen, Miles!
                  三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                  In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    Marvek, kannst Du mir mal erzählen, wads genau Dein unpassender Beitrag gerade mit der Frage von Cyana zu tun hat ?

                    Der Beitrag wurde von keinem Admin oder Mod gelöscht, das würde ich sofort sehen.

                    Unterlasse in zukunft solche Beiträge die im zusammenhang nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
                    So unpassend finde ich den Beitrag ganz und gar nicht. Es gibt und gab nachweisslich Foren wo das Löschen von Beiträgen wortlos durchgeführt und eine Rückfrage gar zum Drangsalieren des betreffenden Users führt.

                    Wenn das hier nicht so gehandhabt wird finde ich das sehr gut. Wenn das eingeführt wird oder einige es gerne so hätten, dann fände ich das eher sehr negativ.

                    Ich selbst hatte vor einige Zeit auchmal einen Beitrag verfasst, der komischerweise auch wortlos verschwand. Und das wurde auf Rückfrage dann von einem Mod mit irgendwelchen Wartungsarbeiten begründet, wo mal was verlorengehen kann - es war aber ganz zufällig ein Beitrag, der ihm nicht geschmeckt hat. Und derjenige kann sich gerne (wieder einmal) hiermit angesprochen fühlen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                      So unpassend finde ich den Beitrag ganz und gar nicht. Es gibt und gab nachweisslich Foren wo das Löschen von Beiträgen wortlos durchgeführt und eine Rückfrage gar zum Drangsalieren des betreffenden Users führt.

                      Wenn das hier nicht so gehandhabt wird finde ich das sehr gut. Wenn das eingeführt wird oder einige es gerne so hätten, dann fände ich das eher sehr negativ.
                      Wie schön, ganz offensichtlich gibt es also überhaupt kein Problem, denn in diesem Forum werden weder willkürlich Beiträge gelöscht, noch User drangsaliert. Und ich kann versichern, wir planen auch nicht dies einzuführen.
                      Aber danke für die wertvolle Information daß solche bösen Dinge in irgendwelchen anderen Foren vorkommen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                        Aber danke für die wertvolle Information daß solche bösen Dinge in irgendwelchen anderen Foren vorkommen
                        Und hier vor 12,5 Monaten vorkam. Ich habe kein Problem das zum Thema zu machen (jetzt wo das mit Cyana erledigt ist). Zugegeben war das anscheinend ein Einzelfall und fände es unschön wenn daraus Routine würde. Da muss ich schon unterstreichen, dass das hier im Grunde ordentlich gehandhabt wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                          Ich selbst hatte vor einige Zeit auchmal einen Beitrag verfasst, der komischerweise auch wortlos verschwand. Und das wurde auf Rückfrage dann von einem Mod mit irgendwelchen Wartungsarbeiten begründet, wo mal was verlorengehen kann - es war aber ganz zufällig ein Beitrag, der ihm nicht geschmeckt hat. Und derjenige kann sich gerne (wieder einmal) hiermit angesprochen fühlen.
                          Zudem fordere ich dich auf, hier in der Öffentlichkeit nicht irgendwelche unausgegorenen verklausulierten Anschuldigungen gegen einen oder mehrere Moderatoren zu erheben. Es ist eine Frechheit, zu behaupten, wir oder einige von uns würden Beiträge, die uns nicht "schmecken" absichtlich und heimlich löschen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Zudem fordere ich dich auf, hier in der Öffentlichkeit nicht irgendwelche unausgegorenen verklausulierten Anschuldigungen gegen einen oder mehrere Moderatoren zu erheben. Es ist eine Frechheit, zu behaupten, wir oder einige von uns würden Beiträge, die uns nicht "schmecken" absichtlich und heimlich löschen.
                            Implizit nehme ich mir schon die Frechheit heraus zu sagen, dass das bitte doch so bleiben möge wie es jetzt ist. Ein diplomatisch talentiertes Mitglied hätte das als Lob mit ein paar Smilies ausformuliert.

                            Ich beziehe mich nur auf eine Person und einen Vorfall vom 06.01.2005 (also doch schon länger her, aber eben unvergessen). Und niemand kann mir ausreden, dass es nicht merkwürdig scheint, dass genau der Beitrag aus technischen Gründen verschwindet, worin ein Äusserung eines Mod/Admins als sachlich falsch hinterfragt wird.

                            Sicherlich müsste ich damit leben, wenn es reiner Zufall ist, aber dass es komisch aussieht bzw. aussah werde ich nicht verheimlichen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
                              @Ich verstehe es eben auch nicht, Nopper, und da ich nicht besonders viele Beiträge hier im Forum verfasse, kann ich mir natürlich auch jeden einzelnen merken. Und etwas Anstößiges habe ich auch nicht geschrieben. Ich kann ja die Sache im Auge behalten, und falls wieder ein Beitrag verwindet, melde ich mich einfach nochmal hier.

                              EDIT: Danke fürs nochmalige Überprüfen, Miles!
                              Ich habe gerade die Log Dateien überprüft, somit kann ich zumindest 100%ig ausschließen das der Beitrag gelöscht wurde.
                              Allerdings haben meine möglichkeiten jetzt auch ein ende, ich werde aber mal mit cdk reden, denn ab hier muss er suchen


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X