4400 Bereich im Forum einrichten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4400 Bereich im Forum einrichten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4400 Bereich im Forum einrichten ?

    Nachdem die 4400 nun schon 3 Staffeln haben und ne weitere 4.te hinzu kommt sollte überlegt werden ein Unterforum für die 4400 hier im SCIFI Forum zu erichten.. Was meint ihr ?

    BSG hat ein eigenes Unterforum hier... harry Potter... Stargate und Star Wars... ich hoffe also auch die 4400 bekommen eine solche ehre
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Was ist das?
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #3
      Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
      Was ist das?
      siehe:

      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Hallöchen ,

        Hm ??? Was ist ? Wieso antwortet denn keiner auf meine Frage ?

        Ich finde schon das "The 4400" ein eigenes Unterforum bekommen sollte...
        "Die 4400 - Die Rückkehrer" haben nun, wie gesagt, schon 3 Staffeln bekommen und sind abgedreht und die 4.Staffel wird Produziert...

        Daher ist diese Serie ja auch keine Mini-Serie mehr... Sondern eine vollwertige TV-Serie, die meiner Meinung nach sogar sehr Proffesionell gemacht ist da fast immer richtig gut geschrieben...

        Momentan ist "Die 4400 - Die Rückkehrer" eine meiner Lieblings Serien...
        Und mit das einzigste was mich bisher von dem TV- Einheitsbrei überzeugen konnte....

        Und wenn man bedenkt das "Battlestar Galactica", "Star Wars", "Harry Potter","StarGate SG-1 & StarGate: Atlantis","Farscape","Andromeda","Babylon 5 & The Babylon Project: Crusade","LOST","Buffy/Angel" usw... ein eigenes Unterforum bekommen haben so ist es doch nun mehr als Logisch das ich danach frage ob dies auch für "The 4400" passieren kann...

        Also frage ich nochmals ganz freundlich :
        ------------------------------------------------------------------------
        Nachdem die 4400 nun schon 3 Staffeln haben und ne weitere 4.te hinzu kommt sollte überlegt werden ein Unterforum für die 4400 hier im SCIFI Forum zu erichten.. Was meint ihr ?
        ------------------------------------------------------------------------

        Dominion
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Ist vielleicht nicht bekannt genug.
          Ich wär' jedenfalls dafür.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Ich finde schon das "The 4400" ein eigenes Unterforum bekommen sollte...
            "Die 4400 - Die Rückkehrer" haben nun, wie gesagt, schon 3 Staffeln bekommen und sind abgedreht und die 4.Staffel wird Produziert...
            Ist die Anzahl der Staffeln eine Daseinsberechtigung für ein Unterforum? Dann bin ich für ein Simpsons-Unterforum (18 Staffeln).


            Zitat von Dominion
            Und wenn man bedenkt das "Battlestar Galactica", "Star Wars", "Harry Potter","StarGate SG-1 & StarGate: Atlantis","Farscape","Andromeda","Babylon 5 & The Babylon Project: Crusade","LOST","Buffy/Angel" usw... ein eigenes Unterforum bekommen haben so ist es doch nun mehr als Logisch das ich danach frage ob dies auch für "The 4400" passieren kann...
            Ich denke mal, dass die meisten dieser Unterforen darauf stützen, dass das hier ein Science-Fiction-Forum ist und der Schwerpunkt somit klar ist. Ich sehe nicht, warum 4400 so herausragt aus der Mystery-Abteilung. Ich bin eigentlich nicht dafür.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
              Ist die Anzahl der Staffeln eine Daseinsberechtigung für ein Unterforum? Dann bin ich für ein Simpsons-Unterforum (18 Staffeln).
              Simpsons ist aber eine Zeichentrickserie - 4400 dagegen eine Mystery-SCIFI-Serie... Auserdem rede ich nicht von daseinsberichting in form von Staffeln sondern das die beliebtheit zunimmt...


              Ich denke mal, dass die meisten dieser Unterforen darauf stützen, dass das hier ein Science-Fiction-Forum ist und der Schwerpunkt somit klar ist. Ich sehe nicht, warum 4400 so herausragt aus der Mystery-Abteilung. Ich bin eigentlich nicht dafür.
              Wie gesagt 4400 ist zwar auch eine Mystery aber auch eine SCIFI-Serie...
              Den die 4400 wurden entführt in die Zunkunft und verändert wieder in die Gegenward zurückgeschickt.... Was ist daran kein SCIFI ?

              Wenn man dann noch bedenkt was für Fähigkeit die 4400 haben - ist die Serie auch eindeutig ne SCIFI Serie...

              Aber so wies ausieht steh ich da so ziemlich alleine mit meinen wunsch...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Ist vielleicht nicht bekannt genug.
                Pro7 einschaltqouten sprechen da eine andere Sprache 4400 ist schon ziemlich bekannt...


                Ich wär' jedenfalls dafür.
                Freut mich Wenigstens einer Person gefällt die Serie auch so wie mir
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #9
                  Dann will ich auch mal moralische Unterstützung geben.
                  Ich habe die ersten beiden Staffeln der Serie ganz gerne gesehen und wenn die dritte Staffel auf ProSieben kommt, würde ich vielleicht auch mal etwas stärker darüber diskutieren.

                  Ich denke auch, dass 4400 ruhig ein eigenes Forum bekommen könnte, weil es ja möglicherweise mehr Leute interessiert als so manch andere Serie, die dort ein eigenes Forum hat. Thematisch würde ja 4400 auch besser passen als z.B. 24 oder Lost, die ja nicht mehr so richtig Science Fiction sind.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                    Ist die Anzahl der Staffeln eine Daseinsberechtigung für ein Unterforum? Dann bin ich für ein Simpsons-Unterforum (18 Staffeln).
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Simpsons ist aber eine Zeichentrickserie - 4400 dagegen eine Mystery-SCIFI-Serie... Auserdem rede ich nicht von daseinsberichting in form von Staffeln sondern das die beliebtheit zunimmt...
                      Und du erkennst das woran? Hier im Forum gibts nur eine Handvoll Beiträge (wahrscheinlich viele von dir ) höchstens im SF-Radio.net meine ich mal was gelesen zu haben. Und dass die Serie auf dem US-Markt oder DVD-Verkaufszahlen gut sind, hat ja nichts mit der Beliebtheit hierzulande zu tun. Strahlt pro7 überhaupt noch Staffeln aus?
                      Zitat von Dominion
                      Wie gesagt 4400 ist zwar auch eine Mystery aber auch eine SCIFI-Serie...
                      Den die 4400 wurden entführt in die Zunkunft und verändert wieder in die Gegenward zurückgeschickt.... Was ist daran kein SCIFI ?
                      Stimmt schon. Ich teile die Serie halt in "Mystery" ein, aber die allg. Meinung ist wohl SciFi, da hast du wohl recht.
                      Zitat von Dominion
                      Aber so wies ausieht steh ich da so ziemlich alleine mit meinen wunsch...
                      Wieso, es gibt doch schon ein paar Zustimmungen. Vielleicht wird ja durch unser Gespräch ein bisschen die Werbetrommel gerührt.

                      @Dr.Bock:
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Und du erkennst das woran? Hier im Forum gibts nur eine Handvoll Beiträge (wahrscheinlich viele von dir ) höchstens im SF-Radio.net meine ich mal was gelesen zu haben. Und dass die Serie auf dem US-Markt oder DVD-Verkaufszahlen gut sind, hat ja nichts mit der Beliebtheit hierzulande zu tun. Strahlt pro7 überhaupt noch Staffeln aus?
                        Eine kurze Suche ergab 12 Themen zu The 4400, diesen hier mitgerechnet. Der von der Beitragszahl her umfangreichste Thread liegt im sf-radio.net Bereich. In SciFi Allgemein haben wir auch ein paar, aber die Beteiligung dort ist nicht außergewöhnlich rege.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                          Ist die Anzahl der Staffeln eine Daseinsberechtigung für ein Unterforum? Dann bin ich für ein Simpsons-Unterforum (18 Staffeln).
                          also wenn es ein simpsons-unterforum gibt, würde mich auch eines für 4400 nicht stören (man könnte z. b. das buffy- und das lost-unterforum dafür kicken)
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                            Eine kurze Suche ergab 12 Themen zu The 4400, diesen hier mitgerechnet. Der von der Beitragszahl her umfangreichste Thread liegt im sf-radio.net Bereich. In SciFi Allgemein haben wir auch ein paar, aber die Beteiligung dort ist nicht außergewöhnlich rege.
                            Äh, genauso hab ich das auch gesehen. Ich hab auch die Suchen-Funktion benutzt.

                            Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                            also wenn es ein simpsons-unterforum gibt, würde mich auch eines für 4400 nicht stören (man könnte z. b. das buffy- und das lost-unterforum dafür kicken)
                            Damit wollte ich eigentlich aussagen, dass ich "allgemein" gehaltene Unterforen immer besser finde, als spezifische Serien-Unterforen. Die alteingesessenen Scifi-Serien haben schon ihren Stammplatz, aber meiner Meinung nach muss nicht für jede neue und erfolgreiche Serie ein Unterforum erstellt werden. So gesehen könnte ich gut ohne LOST, Buffy, 24 leben.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #15
                              Wie wäre es mit einem PSI/Mystery-Unterforum?
                              Da gäbe es genug Serien, die da rein passen (mit geringem SF-Anteil, der Schwerpunkt liegt eher auf dem mystischen oder unerklärlichen):
                              Die 4400
                              Akte X
                              X-Factor
                              Das Legat
                              Outer Limits
                              Twilight Zone
                              Invasion
                              Surface
                              Taken
                              Lost
                              Mutant X usw.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X