Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Feedback] - Was sind das für grüne Links (IntelliTXT)?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Feedback] - Was sind das für grüne Links (IntelliTXT)?

    Im Thema Was sind das für grüne Links (IntelliTXT)? haben wir Euch um Feedback zur neuen Werbeform gebeten.
    Hier könnt Ihr Eure Meinung zu diesem Thema los werden.

    Update (7.Feb 23:32):
    Da wir nun zwei Tage Daten sammeln konnten in denen alle Benutzer die neue Werbeform gesehen haben, werden wir ab Morgen für zwei Tage die Werbeform nur für Gäste einblenden um einen Vergleichswert zu haben!
    Zuletzt geändert von The_Sisko; 07.02.2007, 23:32.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    also ich finds ehrlich gesagt ziemlich nervig

    In Beträgen könnte ich mich ja noch damit anfreunden, aber das sogar die Threadtitel und Forenbeschriebungen betroffen sind, ist fatal unschön und unpassend. Kann man das nicht, wenn es schon sein muss, auf die Beiträge beschränken?
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 06.02.2007, 00:05. Grund: Rechtschreibfehler ;)
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Wie jetzt, Ihr habt keinen Einfluss darauf?! Muss das nicht einprogrammiert werden, welches Wort jetzt auf was verweißt? Wie bei nem Hyperlink?

      Meine Meinung ist aber sowieso eindeutig: Ich kenne die Dinger schon von anderen Seiten und ich finde sie einfach nur absolut nervig! Teilweise kommt man nicht mehr mit dem Mauszeiger über einen Text, ohne das dann für zig Sekunden so blöde Werbefenster, was anderes ist das nämlich nicht, auftauchen! Teilweise muss man mit der Maus Slalom fahren um keins dieser blöden Dinger auftauchen zu lassen. Bitte weg damit!!

      Edit: Desweitere habe ich jetzt gerade gemerkt, dass das bei mir hier (Opera 9.10) tierisch nervige Verzögerungen beim Laden verursacht! Die Seite lädt sich auf jeden Fall merkbar langsamer, und wenn sie schon geladen ist, wird immer wieder die scifi-forum.de.intellitxt.com angefragt, was teilweise sogar meine CPU für einige Sekunden auf 100% jagt!
      Bitte bitte wieder schnell rausschmeißen!

      Edit 2: Ebenfalls wird dadurch offenbar verursacht, dass mein "Zurückgehen" über den Browser, ob nun mit Button oder per Mausgeste, nicht mehr "zack" geschieht, sondern jedesmal die Seite neu geladen wird. Doch gerade das ist ja eigentliche eine Stärke von Opera, die mir immer sehr gefallen hat und offensichtlich durch dieses blöde intelli-Werbungs-Dings versaut wird.
      Zuletzt geändert von Valen; 06.02.2007, 01:42.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


      • #4
        Hm, ich merke gerade nichts davon, aber z. B. bei Golem gibt's das auch und das gehört zum Nervigsten, was sich die Werbeindustrie hat einfallen lassen.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          Mit Opera gibts desöfteren tatsächliche Verzögerungen. Aber auch sonst ist das einfach nur nervig. Slalomfahren und wegblenden kann man es auch nicht. Ich hoffe ihr entfernt das wieder.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Na das ist die Krönung - jetzt habe ich mit meinem eigenen Text einen Intelli-Link generiert.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


            • #7
              Ich schließe mich da mal einem meiner Vorredner an. Wenn es denn schon unbedingt sein muss(?), dann wäre es schön die Links auf die Beiträge zu beschränken. Denn es ist unangenehm sie zum Beispiel auch in User-Profilen sehen zu müssen.
              Da haben sie meiner Meinung nach nichts verloren und in Thread-Titel ebenso wenig.
              Es wäre also schön wenn man die Links zumindest einschränken könnte.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


              • #8
                Zunächst einmal, wir sind noch in der Testphase und auch ich habe noch nicht alles ausprobiert was möglich ist.
                Man kann die Werbung auf bestimmte Bereiche beschränken, nur in meinen Tests wurden dennoch Bereiche ausserhalb dieser Bereiche mit Werbung versehen. Dies muss ich noch nachfragen...
                • eine weitere Beschränkung z.B. nur auf die "showthread" Seiten können wir auch testen.
                • ebenso ist die Überlegung diese Werbeform nur Gästen anzuzeigen

                Aber genau dafür ist diese Betrag vorhanden, um das ganze zu optimieren.

                TEST: Star Trek, DVD
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar


                • #9
                  Wenigstens kann man das lokal unterbinden. Dann erspart man sich das auch.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                  • #10
                    Bah! Ich sollte definitiv häufiger die Nase ins Ankündigungen-Forum stecken, dachte schon ich hätte mir wieder Spyware eingefangen!

                    Explorer sei dank lädt alles genauso schnell wir vorher, aber es stört trotzdem, abgesehen von dem Schrecken, den ihr mir eingejagt habt.

                    Momentan hält es sich ziemlich in Grenzen, vielleicht ein-zwei Links pro Seite; das kann man IMO noch verschmerzen, aber mehr sollten es wirklich nicht werden. Kann man denn die Menge der Werbung einstellen oder so?
                    In Threadtiteln hab ich noch keinen Link gesehen, aber da sollte nun auch wirklich keiner sein. Ärgerlich, wenn man dann den grünen Link erwischt und die Werbung zu sehen kriegt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du kannst die Werbung auch auf deinem PC komplett abdrehen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                      • #12
                        Indem ich Javascript abstelle, meinst du?

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein, indem du die Anfragen auf IntelliTXT ins Datennirvana schickst.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                            Bah! Ich sollte definitiv häufiger die Nase ins Ankündigungen-Forum stecken, dachte schon ich hätte mir wieder Spyware eingefangen!

                            Explorer sei dank lädt alles genauso schnell wir vorher, aber es stört trotzdem, abgesehen von dem Schrecken, den ihr mir eingejagt habt.

                            Momentan hält es sich ziemlich in Grenzen, vielleicht ein-zwei Links pro Seite; das kann man IMO noch verschmerzen, aber mehr sollten es wirklich nicht werden. Kann man denn die Menge der Werbung einstellen oder so?
                            In Threadtiteln hab ich noch keinen Link gesehen, aber da sollte nun auch wirklich keiner sein. Ärgerlich, wenn man dann den grünen Link erwischt und die Werbung zu sehen kriegt.
                            Japp, also die Menge kann man einstellen.
                            WEnn ich mich jetzt richtig erinnere, dann sind 7 Links das maximum was geht.
                            Natürlich bringt jeder Link weniger dem Forum weniger Geld.

                            Aber wie The_Sisko ja schon sagte, wir sind noch in der testphase.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann gib mal nen Tip, wie das gehen soll...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X