Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage]SFF-History?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage]SFF-History?

    Gibt es eigentlich einen Lebenslauf des SFF?.
    Mich würde es nämlich mal interessieren, wie sich das Forum entwickelt hatte. Ich habe ein bisschen durch die alten Ankündigungen, bloß stehen noch Fragen offen. War Data einer der ersten Admin? Ist er deshalb Captain A.D[wenn ich mich nicht irre, gibt es den Rang garnicht]? Wie war das Design früher? Weche Foren waren da, welche kamen dazu? In welcher verbindung stand das SFF mit ChemieOnline?

    Gibt es sowas? Habe ic es nicht entdeckt? Ist es ins Deep web des SFF gefallen?

  • #2
    Ich möchte ja nicht ungeduldig sein, aber gibt es oder gibt es nich?

    Kommentar


    • #3
      Würde mich auch mal interessieren.
      AFAIR gab es da auch schon mal was.
      Zu irgendeinem Geburtstag des Forums oder so.
      Hab da mal was gelesen als ich vor Äonen das Archiv durchstöbert habe.
      Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo genau.

      Kommentar


      • #4
        Das hört sich allerdings sehr interessant an. Vor allem, wäre es auch interessant, welche Nebenprojekte da noch mitlaufen. Ich bin für einen kurzen Überblick der Entwicklung.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Ich kann so etwas gerne Heute mal zusammen schreiben und posten. Vielleicht gibt es irgendwo in den Ankündigungen zu unseren Geburtstagen immer im April noch ein paar Themen. Wenn ich auch nichts finde, schreibe ich mal eine History... wird zwar auch für mich schwer werden die 7 Jahre zusammen zu fassen, aber irgendwie geht das schon.
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Definitiv hat Streicher oder du mal einen größeren Abriss geschrieben, aber wo der gepostet wurde ist die Frage. Ich würde ja auf Community-Forum Tippen im Zusammenhang mit einem Glückwunsch-Thread zum Forum-Geburtstag.


            Edith hat mir auf die schnelle diesen Beitrag verraten:

            http://www.scifi-forum.de/showpost.p...0&postcount=14

            Der ist aber auch schon wieder nen ganzes Stück alt.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


            • #7
              Hmm, ich kann mich auch an irgendeinen Post erinnern, den ich nicht mehr finde

              Wie auch immer, ich wäre auch ziemlich interessiert.


              Eigentlich etwas, was das Forum (zumindest teilweise) auch selbst schreiben könnte. Wenn Du, The_Sisko, eine Basis schreibst und für den Rest die Gliederung vorgibst, könnte das auch klappen (so halbwegs im Wiki-Ansatz, nur halt moderiert).

              Danach kannst Du ja das ganze noch um das ergänzen, was die User nicht wissen bzw nicht wissen können.
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

              Kommentar


              • #8
                /me harrt der Dinge, die da kommen mögen...
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

                Kommentar


                • #9
                  Hmm ja sowas wie im wiki-Style wäre wirklich eine Idee, sprich das jeder User etwas dazu beitragen kann.
                  Unser The_Sisko ist btw grade im Urlaub.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich konnte beim durchwühlen der Serverplatte noch diese Seite finden:
                    http://www.scifi-forum.de/community/chronik/stf2j.html
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab mir mal die Freiheit genommen und es durchgelesen.
                      Danke The_Sisko

                      Kommentar


                      • #12
                        Immer empfehlenswert für ein paar Einblicke in die Forumsgeschichte und das Auf und Ab das hier zu erleben war ist auch das Archiv der Ankündigungen. Neue Mods, zurückgetretene Mods, neue Admins und in Rente gegangene Admins, neue Funktionen, neue Boards alles das wurde irgendwann natürlich auch einmal angekündigt.
                        Teilweise schon spannend, wenn man sich das so nach Jahren noch einmal mit durchliest ^_^
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab mir schon vor langer Zeit die Ankündigungen durchgelesen und kam dadurch auf die Idee. Dort gibt es ja so weit ich mich erinnere auch Screenshots von den alten Style. Hab alles außer die Disskusssionen gelesen, das Gute und das Schlechte

                          Kommentar


                          • #14
                            Dieser Account wird am 16.04.07 um 21.32 Uhr gelöscht.
                            Was heist eiegtnlich das hier, wenn ich fragen darf?
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Schau einfach in Berry3s Vorstellungsthread oder warte bis Soran sein Versprechen wahr macht, ihn dann auch löschen zu lassen

                              (Es ist eine scherzhaft gemeinte Sig von Berry, keine Löschung beabsichtigt)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X