Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS Feeds

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS Feeds

    Das vB bietet seit der letzten Version die Möglichkeit RSS Feeds einzubinden.

    Für diejenigen die nicht wissen was RSS Feeds sind. RSS (Really Simple Syndication)Feeds sind Möglichkeiten Inhalte von Websites z.B. News in teilen oder komplett zu übernehmen (sofern diese als RSS Feeds angeboten werden und in welchem Umfang).

    Nun, das vB kann dies, wie gesagt, seit der Version 3.6.0.
    Aus diesem Grund überlegen wir diese Funktion auch einzusetzen und dabei seid Ihr gefragt.

    Wir möchten gerne von Euch wissen, welche Feeds für das SFF in frage kommen würden, diese würden wir uns dann anschauen und gegebenenfalls hier einbinden.

    Allerdings sollten es, zum einen Feeds sein, die zum Inhalt des SFF passen und zum anderen Feeds sein, die nicht nur einen Link zur News der anderen Seite enthalten sondern auch ein paar Zeilen, so dass man weis, worum es in der News geht und ob man sie sch ansehen möchte.

    Jetzt seid Ihr dran, schlagt uns einige RSS Feeds vor.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Oops! Schon so lang der Thread hier. Wusste auch lange net, was RSS ist.

    Nun, ich verstehe also richtig: RSS-Feeds, also News, von anderen Seiten, die das anbieten, hier einbinden. Und wird dann... wo hier zu sehen sein? Oben drüber? Unten drunter?

    Na, SF-Radio webbeat-News wäre doch was oder?
    SF-Radio - Listen to the Universe

    Und Dailytrek wäre noch was. Aber habe keine Angaben zu RSS auf deren Seite gefunden. Wobei, wenn ich mir anschaue, welche "Übersetzungen" die zu aktuellen Trek Meldungen bringen, wäre ein RSS-Feed zu ner englischen Trek-News-Seite womöglich besser?!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Wie würde denn das einbinden von feeds aussehen und ist das eine optionale Funktion oder sieht das jeder?

      Für Stargte gäbe es da einen Feed von Stargate-Project, der interessant wäre.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Das wäre dann für alle sichtbar, denn durch die Feeds werden Themen erstellt, schau mal ins Newsforum, dort gibt es Threads die mit [STA] beginnen, das sind RSS Feeds von StarTrekArchiv.com - The ultimate Star Trek Page .
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar

        Lädt...
        X