Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag auf Schließung des Threads " Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antrag auf Schließung des Threads " Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!"

    Ich würde mal höflichst den Antrag stellen den Thread " Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!" zu schließen.

    Abgesehen davon dass dieser Thread nur ganz selten das Thema wirklich getroffen hat sondern meist nur aus wilden spekulationen und Gerüchten bestand (das wäre ja noch in Ordnung), so ist die Frage geklärt.

    Ja, J.J. Abrams führt Regie!

    Dieser Thread ist im News Bereich und die News is raus!

    Ausserdem gibt es mit dem Thread "Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI" genau einen solchen Thread in dem all das spekuliere, die persönlichen Wünsche, ideen, Vorstellungen und auch alle anderen News Platz finden.
    Das wäre dann nicht mehr am Thema vorbei.

    Ausserdem ist es eecht blöd dass die gleiche diskussion über zwei Threads verteilt ist, da kommt dann ständig "wie ich hier schon geschrieben hab...."
    Die ganzen Ideen, Gerüchte, News, Spekulationen sind ja schön, aber es wäre besser man hätte das in einem Thread.

    So long, Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Ich wäre auch dafür! Wir haben ja einen offiziellen Thread dazu. Leider verstehen sehr viele unter dem "News"-Forum so etwas, anstatt darunter News zum Forum an sich zu verstehen, so dass wohl bald darauf der nächste Thread dort erstellt würde.
    Meine Empfehlung: Schließung des Threads und Erstellung eines neuen Threads durch einen Mod/Admin dazu, der nur ein Post mit einer Verlinkung zum offiziellen Thread enthält und dann geschlossen wird. Oder man macht das auf der letzten Seite des derzeitgen Threads dort, aber aufgrund des Titels trifft das das vielleicht nicht so perfekt.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Generell:
      Solche Anfragen sind an einen der Moderatoren des entsprechenden Forums zu stellen! Am besten per PN. Die restlichen Moderatoren haben nämlich meist keinen Überblick über fremde Foren und können da eh nichts zu sagen.

      EDIT: ok, das News-Forum hat keine offiziellen Moderatoren. Dann hab ich nix gesagt

      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Ich wäre auch dafür! Wir haben ja einen offiziellen Thread dazu. Leider verstehen sehr viele unter dem "News"-Forum so etwas, anstatt darunter News zum Forum an sich zu verstehen, so dass wohl bald darauf der nächste Thread dort erstellt würde.
      Meine Empfehlung: Schließung des Threads und Erstellung eines neuen Threads durch einen Mod/Admin dazu, der nur ein Post mit einer Verlinkung zum offiziellen Thread enthält und dann geschlossen wird. Oder man macht das auf der letzten Seite des derzeitgen Threads dort, aber aufgrund des Titels trifft das das vielleicht nicht so perfekt.
      Also das News-Forum ist schon für genau solche Threads da. "Gerüchte, News, Meinungen und andere Informationen rund um den Science-Fiction-Bereich". So steht es dort. So nach dem Motto: Dort alle News zum Film und im eigentlichen Unterforum hinterer das Review zum Film.

      Nur vieles klappt eben nicht so, wie man es sich vorstellt. Naja, da ich keinen der beiden Threads mal gelesen habe, müsst ihr dann wohl auf jemanden warten, der dies getan hat (vermutlich ein ST-Moderator) und abschätzen kann, welcher von beiden dicht gemacht werden soll
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Also das News-Forum ist schon für genau solche Threads da. "Gerüchte, News, Meinungen und andere Informationen rund um den Science-Fiction-Bereich". So steht es dort. So nach dem Motto: Dort alle News zum Film und im eigentlichen Unterforum hinterer das Review zum Film.
        Das Problem ist doch folgendes:
        Beide fraglichen Threads haben sich mit der Zeit längst zu einem allgemeinen Sammelbecken zu STXI entwickelt.
        Unterschiede gibt es praktisch keine, man finde identische Diskussionen und identische News in beiden Threads.
        Das macht mE keinen Sinn.
        Ehrlich, ich weiß oft selber nicht welches STXI-Subthema in welchen Thread gehört.
        Ich würde mich deshalb Steve Coals Vorschlag anschließen wollen.
        Die eigentliche Frage des Threads im News-Forum ist längst geklärt.
        Allerdings besteht bei Schließung die Gefahr, dass bei der nächsten Neuheit der nächste Thread im News-Bereich auftaucht.

        Ein Vorschlag deswegen:
        1. Schließung des JJA-Threads im News-Forum
        2. Der Thread "Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI" aus dem ST-Allgemein wird im News Forum durch einen angestickten Thread verlinkt.
        Da schreibt dann irgendein Mod (oder ich, falls mal wieder allgemeine Faulheit vorherrscht ) ein, zwei Sätze und verweist auf den Thread im ST-Allgemein.
        ME wird sich dann das eröffnen Neuer Threads im News-Forum in engen Grenzen halten.

        Kommentar


        • #5
          Nachdem ich das hier gelesen habe und darüber nachgedacht habe, wäre ich auch für diese Idee. Wenn keine Gegenargumente mehr kommen, werde ich dies mal durchführen.
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Generell:
            Solche Anfragen sind an einen der Moderatoren des entsprechenden Forums zu stellen! Am besten per PN. Die restlichen Moderatoren haben nämlich meist keinen Überblick über fremde Foren und können da eh nichts zu sagen.

            EDIT: ok, das News-Forum hat keine offiziellen Moderatoren. Dann hab ich nix gesagt
            Na und? Ich brauche für meine Meinung keinen Überblick und ob ich etwas zu einem Thema zu sagen habe, hat mich auch noch nie daran gehindert, einen Beitrag zu schreiben.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Na und? Ich brauche für meine Meinung keinen Überblick und ob ich etwas zu einem Thema zu sagen habe, hat mich auch noch nie daran gehindert, einen Beitrag zu schreiben.
              Ach, sieh mal einer an: Kaum schreibt der Chef hier was in den Thread, schaut auch der gute Sky... äh, endar hier rein.
              Vorher war es dir wohl nicht wichtig genug
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                wieso schließen? Is doch so ein hübscher Diskussionsthread ^^
                ne im Ernst, hin und wieder schweifen die Leute ab, aber im Großen und ganzen wird hauptsächlich darüber geschwafelt, dass Klein Jayjay (und ich WEIß, dass der nicht Jayjay heißt) die Regie übernimmt und was er aus dem Film gemacht hat. Ich seh da kein großes Problem. Was im andern Thread abgeht kann ich nicht beurteilen da ich mich dort sehr selten rein verirre ^^ was vorrangig daher kommt, dass es bisher halt nur wenige Meldungen zum Film gibt. Ausser zB dass Klein Jayjay die Regie übernimmt - Ideen wurden schon tausende geäussert, fakten gibt's wie gesagt kaum. Wenn dann würd ich sagen closen wir den "Ideen, Fakten und Gerüchte Thread" ;-) aber am besten wär imo beide lassen, stört doch keinen wirklich, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                  stört doch keinen wirklich, oder?
                  Doch, mich stört es zum Beispiel ganz wirklich
                  Ich hasse Paralleldiskussionen. Warum brauchen wir zwei Threads zum selben Thema?

                  Ich halte meinen Vorschlag weiterhin für den sinnvollsten :
                  Ein Vorschlag deswegen:
                  1. Schließung des JJA-Threads im News-Forum
                  2. Der Thread "Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI" aus dem ST-Allgemein wird im News Forum durch einen angestickten Thread verlinkt.
                  Da schreibt dann irgendein Mod (oder ich, falls mal wieder allgemeine Faulheit vorherrscht ) ein, zwei Sätze und verweist auf den Thread im ST-Allgemein.
                  ME wird sich dann das eröffnen Neuer Threads im News-Forum in engen Grenzen halten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich das hier gelesen habe und darüber nachgedacht habe, wäre ich auch für diese Idee. Wenn keine Gegenargumente mehr kommen, werde ich dies mal durchführen.
                    Also, da diesbezüglich noch nichts passiert ist, möchte ich nochmal mein "Ja" für die Schließung hier "hochhalten"! Inkl. einem Link zum offiziellen Thread schlage auch ich vor.
                    grüße
                    valen
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X