Firefly- Serenity - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly- Serenity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firefly- Serenity

    Ich fände es toll wenn es hier auch ein eigenes Forum (Unterforum) für Firefly- Serenity- Fans geben würde, obwohl die Serie nicht so bekannt ist und nur eine sehr eingeschworene Fanbase hat, da sie in Deutschland nicht gesendet wurde. Nur als DVD-Edition veröffentlicht wurde sie, trotzdem hat es die Serie gerade durch Unterstützung der Fans es geschaft das sogar noch ein Kinofilm gedreht wurde.
    Gruß Groing

    #2
    Hui, Suchfunktion bringt was.

    Ich kenne zwar weder Film noch Serie, jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das es Episodenbeschreibungen mit Umfragen zu den deutlich mehr als hundert Folgen im allgemeinen SciFi-Forum gibt...

    SciFi - Allgemein - SciFi-Forum

    Ich meine, würde es nicht der Übersichtlichkeit dienen, dafür ein Unterforum einzurichten?

    Schauen wir uns doch mal alle Suchergebnisse zu "Firefly" an.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #3
      Da stimme ich Hades zu, der Übersichtlichkeit halber alleine schon. Ganz abgesehen davon, dass sie Serie es verdient hätte
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #4
        Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen, die Serie hat es mehr als verdient.
        Es ist selten das eine etwas andere sifi serie so gut ausfällt auch wen sie gestoppt wurde
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar


          #5
          Könnte man zumindest mit einem lieben "Bitte" zumindest eine Stellungnahme seitens der Administration/Moderation bekommen?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hades Beitrag anzeigen

            Ich kenne zwar weder Film noch Serie, jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das es Episodenbeschreibungen mit Umfragen zu den deutlich mehr als hundert Folgen im allgemeinen SciFi-Forum gibt...
            Hundert Folgen? Die Serie hat doch nur 14 Episoden? Da hast du wohl nach Beiträgen und nicht nach Themen gesucht.

            Ich halte die Einrichtung eines Firefly Forums für nicht sinnvoll, weil die Serie eben nur kurz lief und abgeschlossen ist. Es lohnt sich einfach nicht. Die Links zu den Episodenthreads sind in einem gepinnten Thema gelistet, welches sich stets auf der ersten Seite des SciFi Allgemein Forums befindet. Dies ist meiner Ansicht nach übersichtlich genug.

            Ansonsten, Hades. Wenn Du Firefly noch nicht gesehen hast. Anschauen. Gehört zu den besten SciFi Serien die jemals produziert wurden. Leider auch zu den kürzesten.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
              Hundert Folgen? Die Serie hat doch nur 14 Episoden? Da hast du wohl nach Beiträgen und nicht nach Themen gesucht.
              Eigendlich hab ich das wegen der Schreibweise gedacht...

              z.B.: Firefly [101] Serentity

              Ich halte die Einrichtung eines Firefly Forums für nicht sinnvoll, weil die Serie eben nur kurz lief und abgeschlossen ist. Es lohnt sich einfach nicht.
              Jetzt da ich das gepeilt habe mit den Folgen seh' ich das ein/auch so.

              Ansonsten, Hades. Wenn Du Firefly noch nicht gesehen hast. Anschauen. Gehört zu den besten SciFi Serien die jemals produziert wurden. Leider auch zu den kürzesten.
              Sofern sie mir mal in die Hände fällt, gern.

              Danke für die Antwort und die Erleuchtung.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Eigendlich hab ich das wegen der Schreibweise gedacht...

                z.B.: Firefly [101] Serentity
                Die erste eins steht für die erste Staffel. 101 bedeutet die erste Folge der ersten Staffel. Treibst du dich nicht in Episodenunterforen rum?

                Kann mich jedenfalls Ford nur anschließen. Erst die Serienfolgen und dann den Kinofilm anschauen. Lohnt sich.

                @Threadstarter: Hier ist übrigens der angepinnte Übersichtsthread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...-verlinkt.html
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  Eigendlich hab ich das wegen der Schreibweise gedacht...

                  z.B.: Firefly [101] Serentity
                  Achso. Hihi, Gut, kann mir vorstellen, dass das etwas verwirrt.

                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Die erste eins steht für die erste Staffel. 101 bedeutet die erste Folge der ersten Staffel. Treibst du dich nicht in Episodenunterforen rum?
                  Er muss sich schon in den richtigenForen rumtreiben, um diese Episodennummern-Schreibweise zu kennen. Die Folgen aller Star Treks, von Babylon 5, Farscape oder auch Buffy/Angel sind zum Beispiel alle durchgängig und nicht nach Staffeln nummeriert.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    Er muss sich schon in den richtigen Foren rumtreiben, um diese Episodennummern-Schreibweise zu kennen. Die Folgen aller Star Treks, von Babylon 5, Farscape oder auch Buffy/Angel sind zum Beispiel alle durchgängig und nicht nach Staffeln nummeriert.
                    Auch wieder wahr. Das sind aber ausgerechnet die Episodenforen in denen ICH nicht unterwegs bin. Naja, solange nicht Simpsons-Produktionscodes verwendet werden.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Die erste eins steht für die erste Staffel. 101 bedeutet die erste Folge der ersten Staffel. Treibst du dich nicht in Episodenunterforen rum?
                      Nur gelegentlich in den Star Trek Folgenforen, bei dennen es so läuft wie Ford es hier ja sagt:

                      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                      Er muss sich schon in den richtigenForen rumtreiben, um diese Episodennummern-Schreibweise zu kennen. Die Folgen aller Star Treks, von Babylon 5, Farscape oder auch Buffy/Angel sind zum Beispiel alle durchgängig und nicht nach Staffeln nummeriert.
                      Naja, hätte mir trotzdem auffallen können, spätestens bei der Auflistung der Suchergebnisse.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X