Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Threadtitel als Überschrift

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Threadtitel als Überschrift

    Hallo,

    bin grad auf unten angehängtes Phänomen gestoßen.
    Taucht bei jedem Thread auf jeder Seite auf.

    Liegt das an meinem Browser, ist das ein neues Gimmick oder ist irgendwer im Adim-Kontrollzentrum die eine oder andere Zeile verrutscht?

    Oder gibt es das schon ewig und ich habe es irgendwie zufällig angeschalten?
    Finde ich ja nicht mal schlecht. Allerdings käme die Schrift eine Nummer kleiner besser raus.

    Ach ja, mitunter muss ich den Text erst markieren das ich ihn sehen kann.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Da habe ich gestern etwas rumgespielt. In Opera sah das nicht ganz so groß aus, vielleicht nehme ich in der Tat mal einen kleiner.

    Ich fand es übersichtlicher und schneller zum orientieren...
    Angehängte Dateien
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Mist. Dachte das wären auch noch Nachwirkungen deiner Rumspielerei. Ich finds nämlich hässlich und überflüssig, egal in welcher Größe Wollte ich nur nochmal anmerken.

      Jetzt steht der Threadtitel immerhin drei mal untereinander da oben. So ganz blöd sind unsere User glaube ich auch nicht

      Aber wenn die Mehrheit das cool findet, soll es von mir aus bleiben.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ich spiele erst mal im Testboard weiter rum, dann sieht es erst mal keiner.

        Der Sinn war eher das der Titel des Thema besser ersichtlich ist und sich mehr hervorhebt. Aber ich spiel da noch ein wenig weiter rum...
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


        • #5
          Wie wäre es denn, die Threadüberschrift neben dem Antwortbutton oben zu platzieren? Linkbündig und maximal so hoch wie der Button.
          Wobei das könnte auch zu gequetscht aussehen. Diese große zentrierte Überschrift wirkte aber IMO einfach so nachträglich reingehauen, so deplatziert. Aber jeder hat da ja andere Designvorlieben
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Das hatte Null Design, das war um kurz vor 1 Uhr nachts und nur ne spontane Idee

            Neben dem Antworten Button probier ich das im Beta Board noch mal.
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Wie wäre es denn, die Threadüberschrift neben dem Antwortbutton oben zu platzieren? Linkbündig und maximal so hoch wie der Button.
              Wobei das könnte auch zu gequetscht aussehen. Diese große zentrierte Überschrift wirkte aber IMO einfach so nachträglich reingehauen, so deplatziert. Aber jeder hat da ja andere Designvorlieben
              Wie wär's dann mit einer aufwendig erstellten Grafiküberschrift
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


              • #8
                Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                Wie wär's dann mit einer aufwendig erstellten Grafiküberschrift
                Genau und dann muss man Vor jedem Thema das man erstellt erst einmal aus 1000 möglichen überschriften wählen^^

                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                www.Bildblog.de
                Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                Kommentar


                • #9
                  PHP kann sowas heutzutage ohne viel Aufwand selber machen.
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das macht in dem Fall dann eher GD oder in unserem Fall ImageMagick und php dient nur zur Ansteuerung. Dies würde aber den Sinn nicht gerecht werden den ich verfolgt habe, nämlich eine Suchmaschinen Optimierung und bessere Themenerkennung zu erreichen. Das Bild würde die Suchmaschine ignorieren...
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum nicht vbSEO?
                      Oder frisst das teil zu viel Ressourcen?

                      Verdammt, ja stimmt, Geld kostet der Kram dann ja auch wieder ...

                      Ich finde das mit dem Titel nochmal extra auch nicht sonderlich schön, aber könnte damit natürlich leben .
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                      • #12
                        Im Ziele einer Suchmaschinenoptimierung, wäre wohl ein HTML-Rewrite am vielversprechendsten, meinst du nicht?
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          Noch dazu gibt es teilweise einige Probleme mit diversen Hacks und vbSEO.

                          An und für sich sollte das Forum aber von den Suchmaschinen gut gespidert werden

                          @The_Sisko: Hast du, btw, meine PN bei vbhacks-germany.org erhalten?
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                            Warum nicht vbSEO?
                            Oder frisst das teil zu viel Ressourcen?

                            Verdammt, ja stimmt, Geld kostet der Kram dann ja auch wieder ...

                            Ich finde das mit dem Titel nochmal extra auch nicht sonderlich schön, aber könnte damit natürlich leben .
                            Ist schon lange gekauft und läuft auf unserem Beta Board zum test. Werde ich bald im Liveboard einsetzen.

                            Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                            @The_Sisko: Hast du, btw, meine PN bei vbhacks-germany.org erhalten?
                            Ah das warst wirklich Du, hatte ich beim lesen kurz drüber nachgedacht... Naja ob ich den bauen werde weiß ich noch nicht, aber generell müßte man wohl nur die Teams neu in die DB einpflegen. Da kann ich Dir gerne bei helfen, wenn es soweit ist, das alle Teams stehen.
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                              Ah das warst wirklich Du, hatte ich beim lesen kurz drüber nachgedacht... Naja ob ich den bauen werde weiß ich noch nicht, aber generell müßte man wohl nur die Teams neu in die DB einpflegen. Da kann ich Dir gerne bei helfen, wenn es soweit ist, das alle Teams stehen.
                              Hm, das wäre durchaus eine Möglichkeit. Ich werde einmal in meinem Testboard damit spielen, falls es Probleme gibt darf ich dich sicher etwas belästigen, oder?
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X