Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximal 500 Beiträge in Suche und 200 Beiträge pro Seite ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximal 500 Beiträge in Suche und 200 Beiträge pro Seite ?

    Hallo !

    Was mir in all der Zeit aufällig ist, dass man maximal "nur" 500 Beiträge bei einer Suche angezeigt bekommt, gibt es eine Möglichkeit dass höher einzustellen ?

    Der Grund: Bin ich mal werktags wieder inaktiv und schaue nur am WE rein, dann gibt es mehr als 500 "Neue Beiträge", aber alles was über 500 ist übersehe ich dann.

    Und noch: Man kann sich "nur" 200 Beiträge pro Seite auflisten lassen, auch wenn man einen höheren Wert eingibt, z.B.:
    http://www.scifi-forum.de/search.php...hid=380275&pp=250&page=2
    So bleibt das Maximum dennoch bei 200.

    Gibt es auch hier eine Möglichkeit das höher einzustellen, also dass alle neuen Beiträge nicht mehr auf 2.5 Seiten verteilt, sondern alles in einer Seite anzeigbar ist.

    (Herrje wie blöd hab ich mich ausgedrückt, aber vielleicht weiss wer was ich meine).

    In Zeiten von DSL x000 sollten höhere Grössenordnungen in diesem mächtigen Forum möglich sein.

  • #2
    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
    In Zeiten von DSL x000 sollten höhere Grössenordnungen in diesem mächtigen Forum möglich sein.
    Ich schätze mal, dass es dabei mehr um die Belastungsgrenzen des Servers geht, als um die der Internetverbindung der User.
    Zuletzt geändert von SF-Junky; 19.03.2007, 19:08.
    Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

    "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

    Kommentar


    • #3
      SF-Junky war etwas schneller und hat mit seiner Erklärung recht. Wir müssen immer ein Kompromiss aus technisch machbaren und zumutbaren finden. Was nützen hunderte Suchtreffer, wenn doch nur ein zwei dutzend angesehen werden und dadurch die Leistung des Forums für alle herabgesetzt wird.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du dich wirklich für alle neuen Beiträge der gesamten Woche interessierst, warum klickst du dich nicht einfach durch die Foren durch? Immerhin wird vor jedem Thread angezeigt, ob es dort neue Beiträge gibt. Die paar klicks Mehraufwand bei so vielen Threads machen es dann auch nicht mehr Zumindest meiner Meinung nach.

        Zusätzlich kannst du auch, dir besonders wichtige Threads, abonnieren.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Hier aber die Theorie dazu:

          Da das Forum sich merkt, welches Thema Du schon gelesen hast und welches noch nicht (innerhalb von 14 Tagen gerechnet). Sollten in einem Fall wo es z.B. 735 neue Beiträge gibt, von denen Du nur 500 siehst, am Ende alle sichtbar werden, wenn Du Dir neue Beiträge ansiehst... denn irgendwann hast Du 135 Beiträge gelesen und Dir werden nur noch die übrigen 500 neuen angezeigt...

          Edit: Solltest Du aber wie einige andere unbedingt so herrausfinden wollen wie viele Beiträge Du insgesamt geschrieben hast, inkl. der Foren die nicht gezählt werden so lass Dir gesagt sein, das es 2231 sind
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Antworten.

            Das mit der Belastbarkeit habe ich schon geahnt, gehe aber davon aus, dass hinsichtlich Speicherplatzentwicklung der Traffic entsprechend günstiger werden muss, sodass 1000 in der Suche und 1000 auf einer Seite kein Problem darstellen sollten.

            Zudem verwendet bestimmt nicht die Mehrheit die Möglichkeit die Zahlen in der URL zu variieren, bietet aber - und das sehe ein - ein einfacheren Angriffspunkt für Leute, die unnützerweise absichtlich den Traffic kostspielig enden lassen wollen.

            Das mit den 500 ersten aller neuesten ist eine plausible Theorie, komme aber zu dem Problem, dass ich eher die Überschriften nur überfliege bis ich was finde bzw. wiederfinde. Ich habe es halt gerne bequem, anfangs am Wochenende einen Link drücken, Zahl eingeben und schon hat man alles auf einer Seite, ohne die für mich eher sekundär wichtige Unterforumsstruktur auseinanderzuklamüsern.

            Trotzdem Danke.
            Mal sehen wie sich das in den nächsten Jahren und Versionen quantitativ entwickelt.

            Kommentar


            • #7
              Ich denke nicht das ich etwas an der Einstellung ändern werde.
              Primär handelt es ich um eine Suchfunktion. Am sucht nach etwas und sollte wenn das Ergebnis zu groß ist, seine Suche weiter einschränken. Niemand braucht ein Suchergebnis von 500 Ergebnissen. In diesem Fall denke ich war die Suchanfrage einfach nicht ausreichend genug, um das Ergebnis einzugrenze. Vor einigen Monaten haben wir genau aus diesem Grund diese Einstellung so geändert.
              Das nun die Funktion um neue Beiträge oder Beiträge der letzten 24 Stunden zu sehen, auf der Suchfunktion basieren und in einem Forum unserer größe bei mehreren Tagen abwesenheit einfach zu groß wird, ist leider so.

              Auf der anderen Seite freue ich mich, das Du Dir die Mühe machst Du am WE mehrere hundert Beiträge aufarbeitest, was sicher eine Menge Zeit kostet.
              Vielleicht können wir in einer PN oder E-Mail eine Lösung für Dich finden...
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht kann man ja auch die Suche nach neuen Beiträgen auf einzelne (oder mehrere Foren) begrenzen (wie man es ja bereits im Profil einstellen kann). So kann der Wochenend-Leser einfach zwei oder mehr Anfragen starten, die jeweils nur einen Teil der Foren abdecken.
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar

                Lädt...
                X