Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Idee] - Antwort-Id aller Posts beim Antworten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Idee] - Antwort-Id aller Posts beim Antworten

    Hallo,


    ich hätte folgenden Vorschlag (nur ein Detail, und nicht weiter wichtig):

    Wenn man auf einen Post antwortet, bekommt man ja im Quote-Tag den Benutzer und die Referenz auf den Post (der dann zu dem praktischen kleinen blauen Pfeil führt).

    Unterhalb des Fensters für den eigenen Beitrag stehen alle Posts in umgekehrter Reihenfolge. Könnte man hier auch noch die entsprechenden Referenzen anzeigen?

    Ich denke oft erst auf Multi-Off, wenn ich schon antworte, und dann würde mir die Referenz helfen, denn den Namen des Posters und den Quote selbst nehme ich dann mittels Copy/Paste in meine Post, und da könnte ich die ID auch noch holen.


    Wie gesagt, nicht wichtig. Aber ich täte es verwenden.


    Schöne Grüße,
    Locksley
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

  • #2
    dem stimme ich zu.. hab mich auch schon einige male geärgert über das.
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


    • #3
      Tja, das ist nicht ganz so einfach.
      So auf die schnelle bekommen wir das sicher nicht hin und ich hoffe ihr versteht wenn ich mich jetzt nicht tagelang hinsetze und das austeste wie das am besten klappen könnte.

      Sollten wir eine lösung finden werden wir sie einbauen.

      Nur mal so zur info damit ihr bescheid wisst das wir das hier gesehen und auch schon probiert haben
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Ok, ich hab die Funktion nun eingebaut (mit hilfe eines Deutschen vB Support Mitarbeiters der mir freundlicherweise den Code zur verfügung gestellt hat).



        Die Beitrags ID steht nun immer Liunks neben dem Datum und der Uhrzeit des Beitrags.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Ok, ich hab die Funktion nun eingebaut
          Respekt
          Vielen Dank, das ging ja flott.

          Tolle Sache!

          Ich verwende das einfach mal:
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          ... ich hoffe ihr versteht wenn ich mich jetzt nicht tagelang hinsetze und das austeste wie das am besten klappen könnte...
          Naja, ein bisschen mehr Einsatz wäre da schon auch möglich gewesen

          EDIT: Aber das Ergebnis zählt, und es funkt!
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


          • #6
            Super Sache, Thanks
            Ein Punkt: Es wäre vielleicht geschickter die Nummer des Beitrages im jeweiligen Thread anzugeben, nicht die totale Zahl auf das ganze Forum bezogen. Oder vma beide Werte.
            Wenn das möglich ist.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Super Sache, Thanks
              Ein Punkt: Es wäre vielleicht geschickter die Nummer des Beitrages im jewiligen Thread anzugeben, nicht die totale Zahl auf das ganze Forum bezogen.
              Ähm, dumm gefragt, wozu? Damit funzt das nicht, was chief1984 und ich wollten...

              EDIT: Kannst Du am Beispiel meines Quotes von Deinem Post probieren...
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
                Ähm, dumm gefragt, wozu? Damit funzt das nicht, was chief1984 und ich wollten...
                Warum? Ich persönlich brauch das Multi-Zeugs ned, dafür aber des Öfteren die Nummer des Beitrags im jeweiligen Thread.
                Wo ist das Problem?
                Ich schlage vor diese Info Rechts einzufügen, da stört es euch doch nicht, oder?

                Kommentar


                • #9
                  hmm ?
                  Wieso benötigst Du das noch mal beim Antworten ?

                  Hier im Thema kannst Du bei jedem Beitrag sehen welche Nummer er innerhalb des Themas hat (rechts über Deinem Beitrag).
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    hmm ?
                    Wieso benötigst Du das noch mal beim Antworten ?
                    Um anderen zB zu sagen "schau mal in Betrag xy, da steht das und das"...

                    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                    Hier im Thema kannst Du bei jedem Beitrag sehen welche Nummer er innerhalb des Themas hat (rechts über Deinem Beitrag).
                    Jaaa schon.
                    Nur geht das eben nicht wenn man ganz normal eine Antwort verfasst (also nicht über die Quick Answer Funktion unter dem letzten Beitrag).
                    Da muss man dann extra wieder rumklicken wenn man die Nummer braucht. das nervt.
                    Wenn es keine große Sache ist - füg doch einfach die Zahl rechts ein. Stört doch nicht.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Ein Punkt: Es wäre vielleicht geschickter die Nummer des Beitrages im jeweiligen Thread anzugeben, nicht die totale Zahl auf das ganze Forum bezogen. Oder vma beide Werte.
                      Wenn das möglich ist.
                      Das wäre nur durch eine erhebliche Änderung im Code und durch eine neue Datenbankabfrage möglich. Da dieser Aufwand nicht dafür steht ist es zurzeit nicht möglich

                      Zudem ist diese Beitrags Zahl im Thread relativ. Falls der Thread z.B. gesplittet wird, Einträge gelöscht oder verschoben werden, ändert sich auch diese Zahl. Die globale PostingID ist eindeutig identifizierbar.

                      Danke Miles fürs einbauen
                      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Terra Beitrag anzeigen
                        Das wäre nur durch eine erhebliche Änderung im Code und durch eine neue Datenbankabfrage möglich. Da dieser Aufwand nicht dafür steht ist es zurzeit nicht möglich
                        Ok, dann geht die Welt für mich auch nicht unter

                        Zitat von Terra Beitrag anzeigen
                        Zudem ist diese Beitrags Zahl im Thread relativ. Falls der Thread z.B. gesplittet wird, Einträge gelöscht oder verschoben werden, ändert sich auch diese Zahl. Die globale PostingID ist eindeutig identifizierbar.
                        Nun, im tatsächlichem Thread ändert sich die Nummer dann ja auch. Das Selbe müsste entsprechend in der Antwortmaske gelten.
                        Aber wie gesagt, nicht weiter tragisch, es handelt sich ja nur um ein nebensächliches Detail.

                        Kommentar


                        • #13
                          Richtig, sobald sich im Thread was ändert ändert sich auch die Zahl.
                          Das Problem ist nur das wir nicht ohne weiteres diese Zahl in eine andere Datei bekommen um sie dort anzuzeigen oder wie Terra sagte wäre eine neue Datenbank abfrage nötig die nicht ohne weiteres so einfach zu machen ist.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich auch noch:

                            Die PostID ist unique und auf diese kann sich immer bezogen werden. Die Zahl, der wievielte Beitrag es in einem Beitrag ist, ist nicht unique und kann daher in keiner Weise als Referenzierung benutzt werden. Klar kannst Du sagen im 13. Beitrag hat XYZ gesagt, aber wenn wir den 7. Beitrag löschen, rausverschieben, etc... dann stimmt dies nicht mehr. Wenn Du Dich stattdessen auf die PostID beziehst, ist diese immer richtig.

                            Wie gesagt, dafür einen Query Extra ist leider nicht drin.
                            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                            Kommentar


                            • #15
                              hm. wäre es möglich noch einen zusatz quote button anzubringen.
                              mir passiert es öfters das ich während des antworten doch noch etwas kommentieren möchte und mit copy&paste namen und postid ist das etwas mühsam.. gibts da ein plugin für sowas?
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X