Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kann man eigen Beiträge nicht löschen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum kann man eigen Beiträge nicht löschen?

    Immermal kommt es vor, dass man was postet, was eigentlich in nen ganz anderen thread gehört, oder man postet was doppelt oder was auch immer!
    Dann geh ich auf "edit" und mach ein "deleted by user" hin! Ich würd ja gerne löschen, aber daz habe ich keine Berechtigung, und die Arbeit bleibt an den Mods hängen!

    Habt ihr sonst zuviel zu tun, oder warum dürfen wir unsere eigenen Beiträge nicht löschen?

  • #2
    Aus folgendem Grund (und das beschrieben Szenario IST früher vorgekommen):

    Wenn jeder seine Postings löschen kann, kann er auch diejenigen Postings löschen, mit denen er einen Thread begonnen hat - was dann die Löschung des KOMPLETTEN Threads (!!!) zur Folge hat!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Mann, du bist echt schneller als() die Feuerwehr!!!

      Erklärung akzeptiert!

      Kommentar


      • #4
        Gibts da keinen Hack, der ermöglicht, dass nur DAS ERSTE nicht gelöscht werden kann. Und soviel Vertrauen denke ich, kann man schon in seine Member setzen...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Supernic
          Gibts da keinen Hack, der ermöglicht, dass nur DAS ERSTE nicht gelöscht werden kann. Und soviel Vertrauen denke ich, kann man schon in seine Member setzen...
          - Hack: Keine Ahnung! Kann ich nicht beurteilen...

          - Vertrauen: Hmmm... wie gesagt die Vergangenheit hat ein paar Mal gezeigt, daß das eben nicht so ist, was zum einen an ein paar Döspaddeln lag, die etliche seitenlange Threads, deren Verlauf ihnen "nicht gepaßt" hatten, einfach gelöscht haben - zum anderen evtl. auch an Unwissenheit - wobei ich mir keinen vernünftigen Grund vorstellen kann, das erste Posting eines Threads zu löschen...
          WIr haben mittlerweile ein großes Forum mit vielen Hundert aktiven Mitgliedern - und ich kann nicht beurteilen, ob wirklich alle so vertrauenswürdig/verantwortungsvoll sind und sowas unterlassen. Im Gegenteil: Bei den PMs, die ich manchmal bekomme, bin ich mir eigentlich sicher, daß dem NICHT so ist!

          FAZIT: Bevor hier einfach ganze Threads verschwinden, ist es doch besser, wenn ab und an mal ein Posting zu viel auftaucht (das ja i.d.R. dann auch von einem Mod gelscht wird...)
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar

          Lädt...
          X