Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums ausfall 01.04.07

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forums ausfall 01.04.07

    So leute, ich bin entsetzt, ich bin gerade angerufen worden weil das Forum nicht mehr lief.

    Nach einem Telefonat mit Streicher sind wir schnell auf die Datenbank gekommen die sich weggehängt hat weil hier so viel in extrem kurzer zeit geschrieben wurde. Wir meinen jetzt den Fehler behoben zu haben.

    Ich hab jetzt leider keine Zeit hier aufzuräumen da ich nicht zuhause bin aber das Team wird sich schon drum kümmern.

    Und jetzt bitte ih alle wieder normal zu werden, das Forum hält auch nicht alles aus.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Cool.
    Danke fürs reparieren.
    Is das Forum auf dem selben Server wie ChemiOnline?
    Ich kam nämlich ins Forum von Chemie Online.

    Kommentar


    • #3
      So leute, ich bin entsetzt, ich bin gerade angerufen worden weil das Forum nicht mehr lief.
      Von wegen.
      Zuerst kommt ein netter Link zu ChemieOnline, dann das (zwei verschiedene Versionen übrigens) und letztlich die Seite des Journals.
      Ein ganz klein wenig zuuu auffällig.
      Anyway, dem ganzen Team wünsche ich nach den Beratungspause noch frohes Schaffen , vor allem frohes aufräumen

      @ berry3: soweit ich weiß ist das der Fall.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        ... weil hier so viel in extrem kurzer zeit geschrieben wurde.
        ...
        Und jetzt bitte ih alle wieder normal zu werden, das Forum hält auch nicht alles aus.
        Ist das jetzt eine Aufforderung, nicht ganz so lange und umfangreiche Texte zu schreiben, und sich mehr auf Einzeiler zu beschränken?
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


        • #5
          "Das Ende des Internet", lol!!
          Aber was habt ihr denn mit Chemie zu tun??! Ich mag Chemie ja nicht so...
          Aber naja, netter Scherz, ist ja auch 1. April

          Kommentar


          • #6
            Das erinnert mich irgendwie an frühere Zeiten (Stichwort Lila Phase), wo unser Server schon mal schlapp machte und dieser ist jetzt auch schon langsam wieder am Ende. Wie The_Sisko in seinem Interview schon sagte, ist das Forum sehr groß geworden. Zusätzlich führt die Umstellung mit den neuen URL's und neuen Funktionen zu einer Mehrlast, mit der wir zwar gerechnet, aber die wir wohl etwas unterschätzt haben. Diese neuen URL's verleiten nämlich auch die Suchmaschinen zu einer verstärkten Aktivität und die besseren Rankings führen zu neuen Besuchern. Eins führt hier also zum nächsten.
            Nichtsdestotrotz haben wir die Lage erkannt und sehen zu, daß wir schnell einen besseren Server bekommen, den wir natürlich durch Einnahmen der Werbung finanzieren. Diese wird zwar von einigen als störend empfunden, aber für den Erhalt des Forums, das auch 10 Jahre alt werden soll, ist sie fundamental wichtig.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
              Ist das jetzt eine Aufforderung, nicht ganz so lange und umfangreiche Texte zu schreiben, und sich mehr auf Einzeiler zu beschränken?
              Obwohl lange texte ja hohen upload bedeuten! Man stelle sich nur vor, wenn zwei user ihre Abhandlungen über die Frisuren der Klingonen gleichzeitig hochladen würden!

              Im Ernst: kein wunder, dass das forum kapituliert, ein Spammer war ja schon immer schlimm (siehe den "WARSER"-Zwischenfall), aber jetzt kommen gleich drei oder gar vier?
              If there's a God or any kind of justice under the sky
              If there's a point if there's a reason to live or die
              Show yourself - destroy our fears - release your mask

              Kommentar


              • #8
                Für ein Forum dieser Grösse sollten sich ja auch Sponsoren finden lassen. Oder ist das nicht in eurem Interesse?
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                  Cool.
                  Danke fürs reparieren.
                  Is das Forum auf dem selben Server wie ChemiOnline?
                  Ich kam nämlich ins Forum von Chemie Online.
                  Bitte, für erste ist es zumindest repariert. Ja, es ist auf dem gleichen Server. Wir teilen uns Technik und Kosten. Die Umleitung war für mich am schnellsten umzusetzen. Die anderen beiden Seiten habe ich dann genommen, da ein Ausfall des Forums, für manche durchaus mit dem Ende des Internets gleichzusetzen ist. Als Miles dann das Journal für eine Nachricht anbot, habe ich letztendlich dies genommen. Entschuldigt die Verwirrung, aber auf sowas waren, wir eben nicht vorbereitet, zumal The_Sisko nicht erreichbar ist, der sich mit der Datenbank des Scifi-Forums besser auskennt als ich.
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenns lediglich die Weiterleitung zum chemie-online forum gewesen wäre würd ichs mir ja einreden lassen schließlich liegen beide am gleichen server aber die ende-des-internets seiten waren zuviel des guten. Diese vollkommen externen seiten haben ja mal überhaupt nichts mit dem server geschweige denn der datenbank zu tun.

                    ich weiss, ich könnte es einfach so im raum stehen lassen aber eigentlich hab ich ja gehofft dass hier der 1. April einmal ohne irgendwelche Vorkommnisse zu Ende geht....
                    "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Für ein Forum dieser Grösse sollten sich ja auch Sponsoren finden lassen. Oder ist das nicht in eurem Interesse?
                      Sponsoren bedeuten auch immer eine gewisse Abhängigkeit und Du kannst Dir auch nie sicher sein, wie lange so ein Sponsoring läuft. Meines Erachtens ist das etwas zu unsicher und wackelig. Es gibt andere ST-Seiten, die das versucht haben und wo es nicht klappte. Wir haben es mit unserem Weg geschafft, schon 7 Jahre online zu sein. Kann also nicht ganz verkehrt sein.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                      • #12
                        Achso, ja das verstehe ich natürlich. Wolte ja auch keine Kritik üben an eurem Weg. Ich hab mich halt nur darüber gewundert zumal ich das eigentlich nur in dieser Form kenne.
                        Ich bin jedenfalls froh, dass ihr hier so schnell auf diverse Probleme reagiert.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
                          Entschuldigt die Verwirrung, aber auf sowas waren, wir eben nicht vorbereitet, zumal The_Sisko nicht erreichbar ist, der sich mit der Datenbank des Scifi-Forums besser auskennt als ich.

                          Ihr seid die letzten die sich entschuldigen müssen.
                          Immerhin haben wir keinen Anspruch auf eure Leistung und für die paar minuten ist es nicht schlimm.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Wolte ja auch keine Kritik üben an eurem Weg.
                            Kein Problem, so habe ich es auch nicht aufgefasst.

                            <-- geht jetzt mal wieder das schöne Wetter genießen
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Miles hat mirmal geflüstert, das das bestellen im SFF Shop dem SFF hilft. Inwiefern?
                              (wollte das nur mal ansprechen, denn es weiß ja kein User, das das hilft, da es keine ankündigung gab)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X